• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzung oder doch was anderes?

Diskutiere Verletzung oder doch was anderes? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich hab grad beim schmusen mit meiner Katze Suri so eine Stelle bemerkt und sie darauf hin mal näher betrachtet... Ich weiß nicht, ob es nur...
  • Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #1
Amie

Amie

Also ich hab grad beim schmusen mit meiner Katze Suri so eine Stelle bemerkt und sie darauf hin mal näher betrachtet... Ich weiß nicht, ob es nur eine verheilende Wunde aus einem Mietzenfight (xD) ist oder vielleicht doch was anderes!?
Das Fell ist an der Stelle ziemlich verkrustet... naja hier ein Foto. Ich hoffe, dass das ist gut genug ist, um sagen zu können, was es ist.

Danke schonmal. :)

Anhänge

• Foto0422.jpg
    Foto0422.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 28
  • Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #2
Würde ich beim Tierarzt abchecken lassen, sieht irgendwie komisch aus - was ist das für ein weißes Kügelchen?

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #3
  • Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #4
Hm, die sehen bei meinen Katzen aber anders aus...

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #5
Hm, die sehen bei meinen Katzen aber anders aus...

*lach* bei meinen auch - und wenn sie SO aussähen, würde ich sofort beim Tierarzt vorstellig werden :lol:

Habe auch keine Ahnung, was das sein kann, würde aber ebenfalls nicht zögern das dem Tierarzt zu zeigen.

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #6
Bei meinen auch. :roll:
Hätte ja sein können, dass es einfach aus einer komischen Perspektive fotografiert ist oder sowas. :p ;-)

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #7
.. ähem - bitte an welcher Stelle des Körpers ist das??

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #8
Also es war ne stink normale Verletztung... sie muss an irgenteinem Zaun oder so hängen geblieben sein.
Und mit ihrem Gesäuge is alles in Ordnung... was ihr daran komisch findet weiß ich echt nich -.-

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #9
Also es war ne stink normale Verletztung... sie muss an irgenteinem Zaun oder so hängen geblieben sein.
Und mit ihrem Gesäuge is alles in Ordnung... was ihr daran komisch findet weiß ich echt nich -.-

Ach, das ist normal hier ;)
Hier rennen viele mit ihren Katzen mehrmals täglich zum Tierarzt glaube ich, beispielsweise wenn sie mal im schiefen Ton miauen ;)

Hat sie denn schmerzen? Liest sich nämlich eher harmlos.
Man muss nun wirklich nicht ständig zum Tierarzt, denn dass Freigänger mal n Stellchen haben, ist ganz normal ;)

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #10
Hier rennen viele mit ihren Katzen mehrmals täglich zum Tierarzt glaube ich, beispielsweise wenn sie mal im schiefen Ton miauen ;)

Man muss nun wirklich nicht ständig zum Tierarzt, denn dass Freigänger mal n Stellchen haben, ist ganz normal ;)

Sorry, aber das leider ein recht unqualifizierter Beitrag :cry:. Weder las sich der Eingangtext 'harmlos' (denn wäre es so, hätte man sicher nicht besorgt nachgefragt), noch sollte man gerade evtl. entzündete Wunden verharmlosen.

Ich finde es ziemlich unangebracht, Usern, die sich - wie hier - bemühen, anderen zur Seite zu stehen, zu unterstellen, sie würden übertreiben, zumal, wenn man selber keine Hilfestellungen gibt, ebenso ist es nun mal so, dass die Brustwarzen meiner Katzen und derer, die ich schon gesehen habe, anders aussehen und sähen sie so aus, wäre ich tatsächlich beim Arzt... Aber wenn das bei der Katze normal ist, ist es ja in Ordnung.

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #11
Also die Brustwarzen meiner Katzen sehen auch so aus... Find ich jetzt ganz normal. Klein und blassrosa eben. Und die Kruste ist wie groß? 0,5-1 cm kann das sein? Das wäre ganz hilfreich. Meine Kimi hat auch immer wieder so kleine Krusten wenn sie sich draußen fetzt. Aber so lange das nicht entzündet ist, und keine offene Wunde ist, heilt das von alleine ab.

Hast du vielleicht ein besseres Foto bzw kannst du sagen wie groß die Kruste ist?

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #12
Spannend! Also, meine Katzen haben eher 'längliche' Brustwarzen, ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut :lol:.

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #13
Mich hat die "Brustwarze" eher an ein Eiterpickel erinnert :shock:

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #15
Und mich an ein Insekten- oder sonstwie-Krabbelvieh-Ei, daher die etwas direktere Nachfrage...

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #16

Also dieser Post ist echt überflüssig, kennst du mich oder irgendwen hier persönlich?
Nee?! Dann lass bitte diese Aussagen stecken!
Meine Freigänger haben auch ständig was aber ob und wie oft ich zum Tierarzt gehe wirst du schon mir überlassen müssen, okay?!

Ich hätt auch auf Eiterpickel getippt :oops:

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #17

Ein bisschen übertrieben, nicht wahr? ;)

Nein hat sie nicht. :) Also ich kann sie an der Stelle problemlos anfassen und das macht ihr nichts.
Der Tierarzt hat das Schorf da einfach abgemacht und dann war es eine normale Wunde, die jezt auch rasant verheilt. Ist somit alles in Ordnung. :)

Ich weiß ja nich, was DU für Eiterpickel gesehen hast...
Meine Katze ist einfach nur sehr jung (nichtmal 1 Jahr alt) und hatte noch keinen Wurf, was jetzt auch nicht mehr möglich ist (Sterilisation).
Außerdem ging es mir nicht um das, sondern um die Verletzung! Deshalb fand ich die Einträge auch unangebracht, da sie echt nicht hilfreich waren!

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #18
Naja, ich sag mal so, ich habe eine Tochter durch die Pubertät gebracht. Die hatte manchmal Pickel.

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #19
Naja, ich sag mal so, ich habe eine Tochter durch die Pubertät gebracht. Die hatte manchmal Pickel.

wenn du meinst...
ich hab jetzt echt keine lust mehr, über dinge zu diskutieren, die eigentlich garnicht zur sprache kommen sollten.

Also die Brustwarzen meiner Katzen sehen auch so aus... Find ich jetzt ganz normal. Klein und blassrosa eben. Und die Kruste ist wie groß? 0,5-1 cm kann das sein? Das wäre ganz hilfreich. Meine Kimi hat auch immer wieder so kleine Krusten wenn sie sich draußen fetzt. Aber so lange das nicht entzündet ist, und keine offene Wunde ist, heilt das von alleine ab.

Hast du vielleicht ein besseres Foto bzw kannst du sagen wie groß die Kruste ist?

hat sich jetzt ja alles geklärt :)
ist halt ne normale wunde, die jetzt auch sehr schnell verheilt. :)

• Verletzung oder doch was anderes? Beitrag #20
Na, wenn du unsere Hilfe für übertrieben findest, gibt es einen einfachen Tipp: Frag nicht mehr...

Und ich HOFFE für die Katze, dass sie nicht sterilisiert ist, sondern fachmännisch kastriert wurde.

Thema:

Verletzung oder doch was anderes?

Verletzung oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten