• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater verliert Haare!!!!

Diskutiere Mein Kater verliert Haare!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Anliegen. Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Milow (Kater). Er hat seit ca. 1 Woche Haarausfall an den...
  • Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #1
E

Ela9785

Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder ein Anliegen. Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Milow (Kater). Er hat seit ca. 1 Woche Haarausfall an den Hinterbeinen. Er leckt sich dort auch ziemlich oft. Also ich vermute, dass er sich die Haare dort ausleckt. Was könnte das sein? Hab schonmal über Grasmilben nachgedacht, da er ein Freigänger ist aber da sollen ja normalerweise so rote Punkte zu sehen sein. Diese sehe ich jedoch nicht bei ihm.

Wäre schön wenn mir einer von Euch helfen könnte.

LG Ela9785 :cry:

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #2
.. das "klingt" nach einem beginnenden Pilzbefall - sollte durch den Tierarzt ausgeschlossen werden ...

Ich selbst habe bei definitiver Pilz-Diagnose sehr große Erfolge mit der Salbe Lotricomb, einem Humanprodukt, erzielt ...

Doch das musst Du erstmal bei einem Tierarzt checken lassen ...

Dann "sehen" wir uns hier wieder.

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #3
Hallo Ela,

so hat sich die Flohspeichelallergie bei einem meiner Kater geäußert. Du solltest aber auf jeden Fall mit dem Katerchen zum Tierarzt gehen.

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Werde morgen direkt einen Termin machen. Berichte euch dann was dabei raus gekommen ist.

LG Ela9785

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #5
Ja, lass uns wissen, was rausgekommen ist.

Daumen sind gedrückt, dass Milow nur so etwas Einfaches hat.

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #6
... und ich werfe noch Futtermittelallergie in die Runde.

Meine Lilly hat z.B. keinen Reis vertragen. Das hat sich mit kahlen, juckenden Stellen, die verschorften bemerkbar gemacht.

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #7
Moni, hatte ich auch im Hinterkopf, aber das wäre i.d.R. nichts Einfaches mehr :oops:

• Mein Kater verliert Haare!!!! Beitrag #8
Ich weiß, meistens kommt man nur durch eine strikte Ausschlußdiät darauf, was es ist.

Bei uns war es zum Glück so, dass Lilly sämtliches Futter mit Reis anfangs rausgereihert und dann ganz verweigert hat. Das hat eine Menge Detektivarbeit erspart.

Thema:

Mein Kater verliert Haare!!!!

Mein Kater verliert Haare!!!! - Ähnliche Themen

Kater verliert Fell: Guten Abend, Ich habe zwei Kater (kaki 2010 geb. Und Bob Alter unbekannt) und unser Bob verliert Fell seit ca August 2022.Mir ist es zuerst nicht...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten