• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Ich wollte Euch noch mal erzaehlen, wie es denn mit meinem Snoogie weiterging. habe also Barf und Nassfutter wieder abgesetzt, da er es...
  • Blut im Kot Beitrag #1
Pebb

Pebb

Hi

Ich wollte Euch noch mal erzaehlen, wie es denn mit meinem Snoogie weiterging. habe also Barf und Nassfutter wieder abgesetzt, da er es irgendwie null vertraegt. Ob nu gekocht, vorgekaut,(war ein witz) oder roh, geht nicht. Die Vom Tierschutz meinte, ich soll ihm sein altes Futter wieder geben, Royal canin. Hab ich nicht gemacht, bin statt dessen in eine Klinik und habe mir Diaetfutter gekauft, weil der Gute etwas fett ist, und es beim anderen gut half. Aber eben Trockenfutter. Damit war der Stuhl auch schlagartig ok. Allerdings auch nach der Wurmkur. ABER: sobald ich von der gleichen Marke Nassfutter gebe, geht der Durchfall sofort los. Habe auch Darmfloraaufbaukram gegeben. Heisst Forti Flora. Gerade erwischte ich ihn dabei, wie er mein Blumenbeet bestueckt, und sehe, dass auf dem Kot ne Schleimschicht ist mit bisschen Blut drin. Helles Blut mit dem Schleim vermischt. Habe ne Probe abgenommen und im Kuehli. Werde damit morgen zum Doc. Was kann DAS denn jetzt schon wieder sein? Wenns Giardien waeren, wuerde er doch bei jedem Futter Durchfall kriegen oder? Kann es sein, dass er das Futter nur nicht mehr vertraegt? Oh Mann....Appetit iss supi, Baeume rauf wie nie, Fruehlingselan laesst nicht zu wuenschen uebrig. Andauernd werden meine Haare angefallen und meine Moebel zerlegt. Also Energie hat er schon. Aber ab und ann wieder die Nickhaut vor. Allerdings bin ich mir bei ihm nicht so sicher, ob das nicht nur ein Zeichen von Tiefenentspannung ist.

Liebe Gruesse, Pebb

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Aber ab und ann wieder die Nickhaut vor. Allerdings bin ich mir bei ihm nicht so sicher, ob das nicht nur ein Zeichen von Tiefenentspannung ist.

Nein, ein Nickhautvorfal ist immer ein Grund den Tierarzt aufzusuchen, und Blut im Kot sicherlich

• Blut im Kot Beitrag #3
Hi Russian,
Danke fuer die schnelle Antwort. Also, die Nickhaut faellt laaange nicht so oft vor. Jetzt zum Beispiel ueberhaupt nicht. Oft halt, wenn er irgendwie auf mir drauf sitzt und die Augen halb schliesst, oder irgendwie doest. Wenn er wach durch die Gegend schaut, sieht man da nix bis sehr wenig. Wenn ich ihn zum Tierarzt bringe, was soll ich denn testen lassen? Hier muss man denen alles selber sagen, viele ohne Zeit und Kompetenz und da man Katerchen immer betaeuben muss bei einer Untersuchung, sollte man vielleicht alles in einem Rutsch machen...Was mir aufaellt ist, dass er sich beim athmen anhoert als ob er eine verstopfte nase hat. War so seitdem ich ihn habe. Lunge wurde geroengt und war supi in Ordnung. Katzenaids sagen die beim Tierschutz war auch negativ, hatten allerdings keine Belege. Die Ohren jucken ihm immer noch, koennen vielleicht noch immer Milben sein.

Gruesse Snoogie und Pebb

• Blut im Kot Beitrag #4
Morgen ab zum Tierarzt :wink: nicht weiter abwarten. Blut im Kot ist nicht gut (ok, wenns einmal vorkommt und danach ok ist ... aber Deiner hat ja noch andere Symptome. Da muss mal geguckt werden).

Meine Katzen vertragen kein Nassfutter und auch kein rohes Fleisch. Da gibts Durchfall ohne Ende. Nach langem Suchen hab ich eine Trockenfutter-Sorte gefunden, die ihnen bekommt. Da Trockenfutter den Katzen aber zuviel Flüssigkeit entzieht, kriegen sie einfach Wasser drübergegossen.

Wenn Deinem Katerchen das Trockenfutter gut bekommt, kannst Du - wenn der Tierarzt ihn durchgecheckt hat - das ja mal versuchen, also mit viel Wasser drüber.

• Blut im Kot Beitrag #5
Hei Fories
hier noch mal ein zwar spaetes, aber doch ein Update. Snoogie bekommt jetzt ein Antibiotikum, das gleichzeitig alles was an Parasiten und sonstigem Muell im Dickdarm rumgurkt, plattmacht. Ist auch gegen Giardien. Ich soll ihm Trockenfutter geben, und von diesem Zeug 1,5 ml 2 mal taeglich. Sie haben auf den Dickdarm getippt. in 14 Tagen soll ich wiederkommen, wenn es dann nicht besser ist, soll er geroengt werden und Blutproben genommen werden. Wollten sie jetzt noch nicht machen, da er sonst fit ist.

LG,
Pebb und Snoogie

• Blut im Kot Beitrag #6
Moin!

Nerzys Empfehlung, Wasser über das Trockenfutter zu sprühen ist gut, aber dafür solltest Du etwas anderes als R.C. nehmen. . . Bei R.C. wird Fett und Leberhydrolisat auf die Krokette gedampft um sie appetitlicher zu machen und (natürlich) zu "konservieren" . . . wenn Wasser dazu kommt riecht es besonders ekelig und Katze vergeht der Appetit.

Hast Du es schon mal mit Heilerde versucht -als Kleine Kuranwendung?

Was bekommt er, damit sich keine Haarballen im Magen bilden können?

LG

• Blut im Kot Beitrag #7
Mensch, gute Idee! Heilerde! Bin ich gar nicht drauf gekommen...Ich habe hier von Lillies bar noch so gruene Tonerde. Kann ich die nehmen? wieviel davon? Habe auch gedacht ich koennte ihm etwas Slippery Elm Bark geben? Im Moment bin ich sehr skeptisch ob sie Dosis stimmt die ich ihm geben soll. Er iss so schlapp seitdem er das Zeugs bekommt.

Es heisst Flagyl 40 mg\ml oral suspension\mikstur
metronidazol.

Soll ihm 1,5 ml geben morgens und abends.

Natuerlich ist jetzt Ostern und alles dicht hier.

das mit dem Trockenfutter rd und Wasser habe ich schon festgestellt, wobei ich ihm da auch dieses Zeugs reingetan habe und ich glaube, das war der Hauptgrund warum ich nur naseruempfend angesehen wurde. Ich gebe ihm Maltpaste sonst gegen Haarballen, aber nicht jeden Tag und er geht raus und mampft Grass. Die Haare habe ich auch im Kot sehen koennen.

Frohe Ostern an alle mit Pelz und ohne!

Snoogie und Pebb

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten...
Oben Unten