Aaalso eigentlich....

Diskutiere Aaalso eigentlich.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...haben mich die beiden ja schon letzten Oktober adoptiert, als sie noch ziemlich klein waren, aber wegen meines Auslandsaufenthaltes mußten sie...
  • Aaalso eigentlich.... Beitrag #1
K

kyu

...haben mich die beiden ja schon letzten Oktober adoptiert, als sie noch ziemlich klein waren, aber wegen meines Auslandsaufenthaltes mußten sie noch eine Weile in ihrem Geburtshaus bleiben - doch heute nachmittag habe ich sie abgeholt, und nun sind Reich-Ranicki und Meyer-Landrut bei mir eingezogen. Sie sind nun 7 Monate alt, seit knapp 2 Monaten kastriert, und ich denke, es hat ihnen überhaupt nicht geschadet, daß sie bis jetzt noch mit ihrer Mutter zusammen waren.
Entgegen meiner Befürchtung haben sie auf der doch ca. 45-minütigen Autofahrt nicht nur nicht gejammert, sondern es war sogar die meiste Zeit ein lautstarkes Schnurren aus der Transportbox zu vernehmen, obwohl sie in letzter Zeit so kräftig gewachsen sind, daß es darin schon ziemlich eng für die beiden war. Daheim angekommen, habe ich sie erstmal durch die Klapptür ins Katzenklo geschoben, damit sie gleich wissen, wo das ist. Danach sind sie direkt in der Wohnung auf Erkundung gegangen, bis ich dann ein Döschen Cachet Select geöffnet habe - der Deckel war noch nicht richtig ab, da waren sie auch schon zur Stelle und haben auch gut gefressen. Am Wassernapf haben sie bis jetzt nur geschnuppert, aber ich hatte das Futter mit einer knappen Dose lauwarmen Wassers vermischt, und das haben sie brav mit weggeschlabbert. Die heute mittag schnell noch bei Kik besorgte Fleecedecke auf dem Fensterbrett haben sie auch sofort angenommen, wie man auch auf den (technisch leider nicht so toll gelungenen - aber da gibt's mit Sicherheit bald noch bessere) Bildern sehen kann - da liegen sie jetzt auch und schlafen.
Wenn man also mal davon absieht, daß mir Meyer-Landrut vorhin noch eine Pfütze in die Küche gesetzt hat (hab ich leider erst bemerkt, als sie gerade fertig war, weil ich mit dem Einräumen der Spülmaschine beschäftigt war - hab sie dann direkt genommen und ins Katzenklo gesetzt, und als Reich-Ranicki ankam, um an der Pfütze zu schnüffeln, den dann auch gleich; man konnte ihn dann scharren hören, und er kam erst nach vielleicht einer halben Minute wieder raus - vielleicht hat er das Klo da ja schon eingeweiht - jedenfalls hoffe ich, daß sie's nun beide begriffen haben), ist der Einzug also sehr problemlos gelaufen. Es ist keines der Probleme aufgetreten, mit denen man so rechnet, sondern die beiden gehen echt völlig cool und gelassen mit der ganzen Aktion um.
Nun hoffe ich noch, daß sie die Zeit, in der sie nicht raus dürfen (sind Freigang gewohnt), gut überstehen - für danach ist die Chip-Katzenklappe schon bestellt!

LG
Volkhart

Anhänge

• RIMG0003-800.jpg
    RIMG0003-800.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 8
  • RIMG0004-800.jpg
    RIMG0004-800.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 9
  • Aaalso eigentlich.... Beitrag #2
Ein herzliches Willkommen für eure beiden Neuankömmlinge. :-D

Meyer-Landrut und Reich-Ranicki sehen sehr nett aus - hoffentlich
harmonieren sie besser als ihre Namensvorbilder es tun würden. 8)

Sind ihre Rufnamen dann Lena und Marcel? :mrgreen:

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß mit den beiden Süßen. :-D

• Aaalso eigentlich.... Beitrag #3
Nein, das SIND ihre Rufnamen, bzw. sollen es werden. Für mich war immer klar - wenn ich einen Kater bekomme, heißt er Reich-Ranicki, weil ich finde, der Name paßt einfach zu so einem eigenwilligen und oft auch schrulligen Tier. Fairerweise mußte nun halt die Katze auch einen Doppelnamen bekommen, aber ich wollte ein unschuldiges Tier nicht nach Politikern oder Ähnlichem benennen - so blieb dann Meyer-Landrut übrig...
Von ihrem Geburtshaus her heißen sie allerdings noch Baldur und Lilith; das können ja von mir aus ihre Vornamen bleiben :cool: .
Und ja, sie harmonieren total, sie spielen, kuscheln und raufen zusammen, und selbst beim Fressen scheinen sie recht ehrlich zu teilen. ;-) Obwohl Reich-Ranicki ein Stückchen größer und wohl auch kräftiger ist, und sie wohl leicht verscheuchen könnte, wenn er wollte. Aber Ich glaube, er ist sich dessen nicht bewußt, und außerdem scheint er mehr die Ruhe weg zu haben und über den Dingen zu stehen, während sie einfach quirliger ist.

Die Freundin, von der ich sie habe, hab ich irgendwann mal "miezmiezmiez" rufen gehört, als sie die Katzen füttern wollte. Nachdem ich ihnen vorhin nochmal zwei Löffel Hüttenkäse in den Napf getan habe, und irgendwie ihre Aufmerksamkeit erregen wollte, fiel mir das wieder ein, und ich dachte mir - probierst es auch mal damit. Ich wußte nicht, daß das ein Zauberwort ist...
Der Effekt war verblüffend - ich hab Überschallkatzen (Nachbrenner? Lachgaseinspritzung?) - zoing!!!! - in ca. 0,2 Sekunden vom Wohnzimmer in die Küche. Ja, ich glaub, mit denen werd ich noch viel Spaß haben!

Thema:

Aaalso eigentlich....

Aaalso eigentlich.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitty schleicht sich aus dem Leben:
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten