14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #1 H Hg21 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi erstmal. Ich hätte da ne Frage meine alte Katze ca 17-18 Jahre alt fang einfach ohne grund an zu Schrein mal ein kleines Beispiel sie liegt in ihrem Korb und schläft steht auf streckt sich mal kurz schaut die Heizung an und fängt plötzlich an zu schrein wie am spieß Legt sich direkt danach wieder Oder sie läuft den Flur entlang schaut ins Bad und fängt an zu Schrein sie hört erst wenn zuihr hingeht und sie mal kurz streichelt Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was die Ursache sein kann MfG Horst
Hi erstmal. Ich hätte da ne Frage meine alte Katze ca 17-18 Jahre alt fang einfach ohne grund an zu Schrein mal ein kleines Beispiel sie liegt in ihrem Korb und schläft steht auf streckt sich mal kurz schaut die Heizung an und fängt plötzlich an zu schrein wie am spieß Legt sich direkt danach wieder Oder sie läuft den Flur entlang schaut ins Bad und fängt an zu Schrein sie hört erst wenn zuihr hingeht und sie mal kurz streichelt Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was die Ursache sein kann MfG Horst
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Anzeige Schau mal hier:Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein .
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #2 25cat Beiträge 678 Reaktionspunkte 1 Hallo Horst, mein Sternchen Fritz fing im Alter auch plötzlich an zu schreien, wie bei uns Menschen, die altern können die Nasen auch Hörprobleme bekommen oder gar Anzeichen von Senilität zeigen, also das nachlassen der Sinne. Er hört sich ggf. nicht mehr selbst oder gar euch.... irgendwie versucht er halt Kontakt zu bekommen. Genau klären kann das aber ein Tierarzt.
Hallo Horst, mein Sternchen Fritz fing im Alter auch plötzlich an zu schreien, wie bei uns Menschen, die altern können die Nasen auch Hörprobleme bekommen oder gar Anzeichen von Senilität zeigen, also das nachlassen der Sinne. Er hört sich ggf. nicht mehr selbst oder gar euch.... irgendwie versucht er halt Kontakt zu bekommen. Genau klären kann das aber ein Tierarzt.
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #3 W Wehner Gast .. entweder hat sie Schmerzen oder sie beginnt, sehr schlecht zu hören - sowas wird dann mitgeteilt - beides sollte beim Tierarzt zeitnah abgecheckt werden ...
.. entweder hat sie Schmerzen oder sie beginnt, sehr schlecht zu hören - sowas wird dann mitgeteilt - beides sollte beim Tierarzt zeitnah abgecheckt werden ...
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #4 H Hg21 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi danke für eure antworten @ Wehner also Schmerzen schliess ich mal da sie für ihr alter wirklich noch Top fit ist aber das mit den hörproblemen hatten wir uns schon fast gedacht da sie auch auf zu Ruf kaum bis gar nicht reagiert Lg Horst
Hi danke für eure antworten @ Wehner also Schmerzen schliess ich mal da sie für ihr alter wirklich noch Top fit ist aber das mit den hörproblemen hatten wir uns schon fast gedacht da sie auch auf zu Ruf kaum bis gar nicht reagiert Lg Horst
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #5 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hg21 schrieb: Hi danke für eure antworten @ Wehner also Schmerzen schliess ich mal da sie für ihr alter wirklich noch Top fit ist aber das mit den hörproblemen hatten wir uns schon fast gedacht da sie auch auf zu Ruf kaum bis gar nicht reagiert Lg Horst Zum Vergrößern anklicken.... Ausschließen solltest das nicht.. Katzen können sehr gut verbergen wenn sie Schmerzen haben oder ihnen etwas fehlt! Lass bitte alles abchecken, auch die Möglichkeit der Schmerzen!
Hg21 schrieb: Hi danke für eure antworten @ Wehner also Schmerzen schliess ich mal da sie für ihr alter wirklich noch Top fit ist aber das mit den hörproblemen hatten wir uns schon fast gedacht da sie auch auf zu Ruf kaum bis gar nicht reagiert Lg Horst Zum Vergrößern anklicken.... Ausschließen solltest das nicht.. Katzen können sehr gut verbergen wenn sie Schmerzen haben oder ihnen etwas fehlt! Lass bitte alles abchecken, auch die Möglichkeit der Schmerzen!
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #6 H Hg21 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Durch checken lass ich sie aufjedenfall ich möcht ja selbst Net das sie Schmerzen hat ich danke aufjedenfall allen für ihre schnellen antworten
Durch checken lass ich sie aufjedenfall ich möcht ja selbst Net das sie Schmerzen hat ich danke aufjedenfall allen für ihre schnellen antworten
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #7 K Knuddelmiez Gast Hg21 schrieb: Durch checken lass ich sie aufjedenfall ich möcht ja selbst Net das sie Schmerzen hat ich danke aufjedenfall allen für ihre schnellen antworten Zum Vergrößern anklicken.... das ist lobenswert. Du hast eine alte Katze und hinter solchen Anzeichen können auch typische Alterskrankheiten stecken, daher bitte lasse auch ein geriatrisches Profil anfertigen (umfassende Blutuntersuchung inkl. aller Organwerte + Schilddrüse) - das sollte man bei den Senioren ohnehin wenigstens 1x im Jahr machen lassen. LG
Hg21 schrieb: Durch checken lass ich sie aufjedenfall ich möcht ja selbst Net das sie Schmerzen hat ich danke aufjedenfall allen für ihre schnellen antworten Zum Vergrößern anklicken.... das ist lobenswert. Du hast eine alte Katze und hinter solchen Anzeichen können auch typische Alterskrankheiten stecken, daher bitte lasse auch ein geriatrisches Profil anfertigen (umfassende Blutuntersuchung inkl. aller Organwerte + Schilddrüse) - das sollte man bei den Senioren ohnehin wenigstens 1x im Jahr machen lassen. LG
14.04.2011 Meine Katze fängt ohne Grund an zu schrein Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Oh das hatte ich auch schon mal bei einem alten Kater. Er war total gesund, bis auf Arthrose, wurde dann altersblind, kurz danach ließ auch das Gehör nach. Er schrie tagsüber, nachts, eigentlich immer wieder. Opi Tiger wurde 22 Jahre alt. Im letzten Jahr war er eindeutig dement, hat z.B. seine Geschäfte unter sich gelassen, wo er sich gerade befand. Auch das Fressen hat er immer wieder vergessen. Was habe ich ihm den Napf nachgetragen
Oh das hatte ich auch schon mal bei einem alten Kater. Er war total gesund, bis auf Arthrose, wurde dann altersblind, kurz danach ließ auch das Gehör nach. Er schrie tagsüber, nachts, eigentlich immer wieder. Opi Tiger wurde 22 Jahre alt. Im letzten Jahr war er eindeutig dement, hat z.B. seine Geschäfte unter sich gelassen, wo er sich gerade befand. Auch das Fressen hat er immer wieder vergessen. Was habe ich ihm den Napf nachgetragen