Hallo meine Lieben,
ich hab mal ein kleines "Problem".. und zwar, ich wohne ja in einem kleinen Block.
4 Stock und hier leben viele Katzen. Einige halten sie artgerecht, neulichst als ich mit meinen
an der Leine im Hinterhof war (sie fordern nicht danach, freuen sich aber daran, ihnen reicht aber der Balkon) meinte eine Frau, auch sie hat 2 Katzen und geht mit denen oft raus.. Durfte sie auch besuchen kommen, und ja, die Katzen haben es gut. Das hat mich richtig gefreut.
Aber, in meinem Hauseingang im Erdgeschoss, lebt ein älteres Ehepaar. Selbst sehen sie nicht besonders gepflegt aus, entschuldigt, ist aber so. Als ich dann an einem Tag draußen war, sah ich im vorbeischauen an das kleine Fenster diese Wohnung, und mich sah ein wunderschöner langhaariger (ich denke mal) Kater an. Größer als meine, grüne Augen, was für ein Tier, dachte ich mir. Beachtete ihn nicht länger, lief weiter über den ganzen Hof. Der Kater saß nur da, an diesem einen kleinen Fenster, in diesem dunklem Raum.
Ich kenne die Wohnungen, den Schnitt, und das wird wohl so ein "Abstellraum" sein. Das Fenster ist nicht größer als die Katze selbst. Er maunzte laut, immer wenn er meine beiden sah, verständlich. Ich beobachtete ihn, der sprang immer von dem Fensterbrett runter, wenn meine kleinen woanders hinliefen, aber er kam nie an die anderen Fenster. Obwohl anliegend, die Küche und das Wohnzimmer sind. (Wenn ich im Hinterhof stehe kann ich in die Wohnung reinsehen) Er miaute, sehr laut. Sah mich so traurig an im Sinne von "Ich will auch raus, mit deinen Spielen" Dann schaute ich den Kater mal genauer an. Das Fell sieht ganz verklebt aus, dreckig, verfilzt. Ich ging wieder rein. Nächster Tag, Kater saß wieder an diesem Fenster, und wieder und wieder und wieder. Als ich zsm mit meinem Männe und den Mietzen draußen war, meinte eine Frau, sie wundere sich auch immer, das die Katze nur dort ist, sie würde auch Nachts stundenlang miauen. Mein Freund meinte er sieht sie auch immer dort, wenn er zur Arbeit geht, er sagte auch das er denkt, das sie vlt. dort "eingesperrt" ist. Darüber dachte ich ja auch schon nach..
Ich weiß nicht was ich jetzt genau von euch möchte.. denkt ihr ich reagiere über?
Ich bekomm jedesmal wenn ich ihn da sehe, ne Macke und würde da am liebsten rein, Katze raus -> mitnehmen, wenn ich es könnte.
Ich meine, jedem das seine, wie er sein Tier hält.. aber es gibt auch Grenzen.
Och man..
Grüße!