RoPo Cat - kennt das jemand?

E

Elgin

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo :eek:)

Gestern hat mir mein Zoohändler Futter der oben genannten Marke empfohlen. Es ist Dosenfutter in Premium-Qualität und mit 0,79€ pro 400g recht preisgünstig. Kennt das jemand von Euch und kann mir etwas dazu sagen (zu- oder abraten)?
Die Katzen haben es jedenfalls anstandslos gefressen..

Viele Grüße, Elgin
 
25.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RoPo Cat - kennt das jemand? . Dort wird jeder fündig!
punica

punica

Beiträge
64
Reaktionen
0
kenne es auch nicht.
Mich würden aber deine bisherigen erfahrungen interessieren!
Ist das Futter in Fleichhäppchenform+viel Soße oder als Matsch drin. Denn ich habe das Problem dass meine Katzen kein Premium Dosenfutter(habe 4 ausprobiert) möchten! Sie rennen immer wieder zu den blöden teuren Frischpäcks und ich würde ihnen gerne (die Frischepäcks sind ja auch so teuer) wenn was teures auch was gutes füttern.
 
metson

metson

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo punica,

zu dem o.g. Futter kann ich leider nichts beitragen, weil ich es nicht kenne. Aber dass deine Katzen lieber das Billigfutter (von der Zusammensetzung her, nicht so sehr vom Preis ;-) ) fressen als Premiumfutter, ist klar. Wenn sie es einmal gewöhnt sind, haben sie sich nämlich auch an den enthaltenen Zucker (bei vielen Sorten) und die Duftstoffe gewöhnt. Eine Umstellung auf Premiumfutter dauert eine Weile und soll auch nicht von jetzt auf gleich erfolgen, da sonst die Katzen Durchfall o.ä. bekommen können. Also hart bleiben und immer einen größeren Teil Premiumfutter unter's herkömmliche Futter mischen.

Bei unserer Katze, die aus dem Tierheim auch nur Kitekat & Co. gewöhnt war, hat die Umstellung etwa 2 Wochen und viele beleidigte Maunzer gedauert, aber inzwischen ist Premiumfutter voll akzeptiert. Abraten würde ich nur von IAMS Nassfutter, das ist zwar ganz gut, aber wird von sehr vielen Katzen, von denen ich weiß, verweigert. Nutro wird i.A. gerne gefressen...

Grüße
Sonja
 
E

Elgin

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!

ich bin jetzt bei dem Futter geblieben. Es hat als Inhaltsstoffe Fleisch , tierische Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe. Kein Zucker, kein Getreide etc.. Was besseres habe ich hier am Ort bisher nicht gefunden.
Von der Konsistenz ist es so wie Hundefutter würde ich sagen, Fleischstücke (also richtiges Fleisch, nicht geformt)und so eine Art Paté (sagt man wohl), Sauce eigentlich weniger

Viele Grüße, Elgin
 
L

Lyqui

Gast
Ich möchte auch nochmal auf Ropo Cat zu sprechen kommen. Die Zusammensetzung ist wie folgt:

Zusammensetzungen:
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Lachs)
Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kopffleisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kopffleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Seefisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Seefisch)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 13,7 %
Rohfett: 5,4 %
Rohfaser: 1,3 %
Rohasche: 0,4 %
Feuchtigkeit: 78 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg


Liest sich doch eigentlich ganz gut oder? Da ich ja eventuell davon absehe das BARFen weiter zu betreiben da es nicht so ganz funktioniert betreffend Futterneid (ich habe berichtet im Enrico-Thread) suche ich nach einer guten Alternative.


Die haben auch grad 24 Dosen im Angebot für knappe 18 Euro.
 
L

Lyqui

Gast
Ich grab aus aktuellem Anlass diesen Fred mal aus =)

Habe mir die Tage ein Herz gefasst und mal ein Päckchen Ropo Cat bestellt, heute kam es an. Als Mittagshäppchen mal ein Döschen aufgemacht....

ATTACKE!!!! Beide Jungs stürzen sich drauf und lassen es sich schmecken =) Es riecht auch extrem lecker, wäre es kein Katzenfutter...ich glaub ich würd glatt auch mal die Gabel reinhalten.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie es auch einwandfrei vertragen, dass kein Durchfall oder so kommt.

Nachdem ich gestern ein Geschenk einer Freundin ins Tierheim bringen musste. Riesen Karton voll mit Animonda, meine habens zwar gegessen, aber bisschen Dünnpfiff bekommen. Deswegen ab ins TH damit.

Aber ich bin guter Dinge, dass Ropo Cat hier öfter gegeben wird. Insofern es drin bleibt und nicht hinten flüssig wieder rauskommt =)
 
bine12

bine12

Beiträge
1.834
Reaktionen
0
bei meinen gibts damit auch keine probleme und wird gerne gefressen
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
ropocat wird hier nur von einem viertel meiner mannschaft gemocht, aber dafür sehr sehr gut vertragen. ist ein ziemlich gutes futter, würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Black_Cat

Black_Cat

Beiträge
2.131
Reaktionen
1
Grace bekommt es jetzt schon eine ganze Zeit und es gab auch nie Probleme... nur das es gut riecht, kann ich so nicht unterschreiben ^^ aber das empfindet glaub ich auch jeder anders und Grace bekommt ja auch nur die sortenreinen Dosen (100% Lamm, Hirsch, Wild, Geflügel).
 
Katzenmaedchen

Katzenmaedchen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Meine beiden Süßen lieben Ropocat auch! Obwohl die eine ein richtiger Saucen-Fan ist, ist Ropocat im nu leergefuttert.
Heute kommt die neue Ropocat-Lieferung an, da freuen wir uns schon alle drauf :wink:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
*ausgrab*
Heute gabs endlich wieder Ropocat Wild. Und meine dürre Mäkelmaus nimmt gerade ihr zweites (!) Frühstück :razz:. Taurin ist bißchen knapp bemessen. Sonst kann ich auch beim besten Willen nichts erkennen was an dem Futter nicht o.k. wäre? Wobei Calcium/Phosphor und so Sachen ja nie draufstehen. Weiß da jemand was dazu? Nachdem meine eh alle zu Blasenproblemen neigen hab ich da etwas Sorge.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo und guten Morgen,

ich würde beim Hersteller per E-Mail anfragen. Normalerweise geben die schon Auskunft.
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Find mal die Homepage des Herstellers...viel Spaß beim Suchen.

Das einzige, was ich bislang gefunden habe, ist:

http://www.ropomix.de/

Allerdings, weiß ich jetzt nun wirklich nicht, ob der gute Mann der Hersteller oder aber nur der Vertrieb ist.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Ooooh :shock:

und evtl. auf der Dose direkt?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Genau, so weit war ich auch schon :mrgreen:
Aber ich habe mehrfach zumindest diffuse Hinweise gefunden, dass es sogar für leicht nierenkranke Katzen o.k. sein soll etc. Und es wird von den ganzen Seiten, die nur höherwertiges Futter haben vertrieben. Also sollte es eigentlich i.O. sein :roll:

Edit: auf der Dose gucken? Igitt, wie einfach ist das denn? *g* Da steht sogar ne E-Mail-Adresse drauf. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
17
Nee, steht nur Ropomix. Hab doch für meine Analyse angefangen zu recherchieren. Das ist ein Futter, bei dem echt nichts von einem Hersteller im Internet steht. Produziert wird es wohl dort, wo auch Vetconzept seine Produktion hat, wenn man diversen Corecherchen glauben kann...konnte den Herrn aber noch nicht anrufen.
Ich fände es ja beinahe charmant, wenn das so ein kleiner, unabhängiger Betrieb ist....aber ein bisschen mehr könnte der sich in der digitalen Welt ja schon präsentieren.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Stimmt leider, dass auch auf der Dose nicht ersichtlich ist, ob das der Vertrieb oder Hersteller ist. Aber nen Versuch wärs ja wert?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
die sitzen hier in münster und sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. hast du die telefonnummer? einfach mal bei google eingeben: ropomix, im derdel, münster.

abgefüllt wird es hier in münster nicht, es wird auch nicht verkauft bzw ist nur online erhältlich.
 

Schlagworte

ropocat katzenfutter

,

ropocat hersteller

,

ropo Katzenfutter

,
robo cat katzenfutter
, ropocat, sortenreines katzenfutter, katzenfutter ropocat, ropocat forum, ropocat gutes futter, robocat katzenfutter, ropo cat, ropocat phosphor, ropocat gutes futter?, ropocat katzenfutter kaufen, ropo cat katzenfutter

Ähnliche Themen