05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #1 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Katerchen wächst und gedeiht täglich und dementsprechend nimmt natürlich auch seine Beißkraft und Krallenstärke zu. Ich spiele ja des öfteren mit ihm wenn ich zu Hause bin und beshcäftige mich auch mit ihm. Doch bis jetzt, hab ihn inzwischen ca. 5-6 wochen hat er es nicht so wirklich kapiert meine Hand in Ruhe zu lassen! Wenn ich auf dem Sofa liege und mein Kater auf mir drauf und ich ihn streicheln will, akzeptiert er das nicht sondern beißt in meine Finger, Hand oder Arm. Er umkrallt es und beißt zu. Gut er beißt nicht richtig zu aber dennoch so dass es ab und zu anfängt weh zu tun und die Krallen tun ihr übriges dazu... Ich denke er will spielen aber an Spielzeug hapert es ihm nicht und meine Hand gehört eben nicht zum Spielzeug zumal ich merke dass es von Woche zu Woche mehr weh tut! eine Zeit lang hat er auf ein klares NEIn reagiert heute nicht mehr so richtig. Oft kommt er auch her und schleckt einfach meine Hand ab und verwindet dann wieder... Ich frage mich ob dieses ganze Verhalten "normal" ist...also Hände beißen, kratzen und danach oder zwischendurch einfach wieder abschlecken... Danke Gruß dasp
Hallo, mein Katerchen wächst und gedeiht täglich und dementsprechend nimmt natürlich auch seine Beißkraft und Krallenstärke zu. Ich spiele ja des öfteren mit ihm wenn ich zu Hause bin und beshcäftige mich auch mit ihm. Doch bis jetzt, hab ihn inzwischen ca. 5-6 wochen hat er es nicht so wirklich kapiert meine Hand in Ruhe zu lassen! Wenn ich auf dem Sofa liege und mein Kater auf mir drauf und ich ihn streicheln will, akzeptiert er das nicht sondern beißt in meine Finger, Hand oder Arm. Er umkrallt es und beißt zu. Gut er beißt nicht richtig zu aber dennoch so dass es ab und zu anfängt weh zu tun und die Krallen tun ihr übriges dazu... Ich denke er will spielen aber an Spielzeug hapert es ihm nicht und meine Hand gehört eben nicht zum Spielzeug zumal ich merke dass es von Woche zu Woche mehr weh tut! eine Zeit lang hat er auf ein klares NEIn reagiert heute nicht mehr so richtig. Oft kommt er auch her und schleckt einfach meine Hand ab und verwindet dann wieder... Ich frage mich ob dieses ganze Verhalten "normal" ist...also Hände beißen, kratzen und danach oder zwischendurch einfach wieder abschlecken... Danke Gruß dasp
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #2 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo dasp! Also meine Katze beißt, kratzt, umfaßt und spielt auch die meiste Zeit mit meinen Händen. Grad wenn ich dann auf dem Boden sitz und mich mit der Hand abstütze, ist es eh vorbei :roll: Das Schlimme ist, dass meine obwohl sie noch gar ned so alt ist, schon ziemlich kräftig zubeißen kann. Die beißt so fest, dass sich schon ihr Näschen kräuselt *schmerz* Aber wenn die dann in Schmuselaune ist (die zum Glück länger anhält, als die Spiellaune) dann liebt sie meine Hand und schmust damit wie verrückt Dafür lieb ich sie :lol: Hoffe ich konnt dir irgendwie helfen. Liebe Grüße, LA
Hallo dasp! Also meine Katze beißt, kratzt, umfaßt und spielt auch die meiste Zeit mit meinen Händen. Grad wenn ich dann auf dem Boden sitz und mich mit der Hand abstütze, ist es eh vorbei :roll: Das Schlimme ist, dass meine obwohl sie noch gar ned so alt ist, schon ziemlich kräftig zubeißen kann. Die beißt so fest, dass sich schon ihr Näschen kräuselt *schmerz* Aber wenn die dann in Schmuselaune ist (die zum Glück länger anhält, als die Spiellaune) dann liebt sie meine Hand und schmust damit wie verrückt Dafür lieb ich sie :lol: Hoffe ich konnt dir irgendwie helfen. Liebe Grüße, LA
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #3 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kenne das mit dem starken Zubeißen und heftigem Kratzen beim Spielen von Katzen die schon sehr früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden. Und diese Anschließend auch allein gehalten werden. Das sie so nie gelernt haben, beim Spielen entsprechend Vorsichtig zu sein. Bei meinen beiden ist es so, sobald sie merken, das es mein Finger ist, den sie da gerade angreifen oder ich ihnen ein Spielzeug weg nehme, werden die Krallen sofort eingezogen. Und beim Rumkauen auf nem Finger machen beide das so sanft und vorsichtig das es eher Kitzelt.
Hallo, ich kenne das mit dem starken Zubeißen und heftigem Kratzen beim Spielen von Katzen die schon sehr früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden. Und diese Anschließend auch allein gehalten werden. Das sie so nie gelernt haben, beim Spielen entsprechend Vorsichtig zu sein. Bei meinen beiden ist es so, sobald sie merken, das es mein Finger ist, den sie da gerade angreifen oder ich ihnen ein Spielzeug weg nehme, werden die Krallen sofort eingezogen. Und beim Rumkauen auf nem Finger machen beide das so sanft und vorsichtig das es eher Kitzelt.
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #4 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin nicht deiner Meinung, dass es immer dran liegen muss, dass die Katze zu früh von der Mutter/Geschwister weggenommen wurde und dann allein gehalten wird. Meine Katze war gute 9 Wochen bei der Mutter und Geschwistern und das ist in der Regel nicht zu kurz. Ich würd eher sagen, dass hat vielleicht was mit der Katze und ihrem Charakter zu tun. Oder es gibt sich einfach mit der Zeit, weil sie ja noch so klein sind. Als mein vorheriger Kater älter wurde, hat er mich auch nicht mehr mit Krallen angegriffen und das beißen hat auch mehr einem Kitzeln geändelt. Ich glaub das gibt sich mit der Zeit. Liebe Grüße, LA
Hallo, ich bin nicht deiner Meinung, dass es immer dran liegen muss, dass die Katze zu früh von der Mutter/Geschwister weggenommen wurde und dann allein gehalten wird. Meine Katze war gute 9 Wochen bei der Mutter und Geschwistern und das ist in der Regel nicht zu kurz. Ich würd eher sagen, dass hat vielleicht was mit der Katze und ihrem Charakter zu tun. Oder es gibt sich einfach mit der Zeit, weil sie ja noch so klein sind. Als mein vorheriger Kater älter wurde, hat er mich auch nicht mehr mit Krallen angegriffen und das beißen hat auch mehr einem Kitzeln geändelt. Ich glaub das gibt sich mit der Zeit. Liebe Grüße, LA
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Meine Katze war gute 9 Wochen bei der Mutter und Geschwistern und das ist in der Regel nicht zu kurz. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich dir widersprechen ! 12 Wochen sollte eine katze schon bei der Mutter sein. Bis dahin hat sie dann auch soweit das nötige Sozialverhalten erlernt. Ich würd eher sagen, dass hat vielleicht was mit der Katze und ihrem Charakter zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so ! Jede Katze ist unterschiedlich. Mein Pitú kratzt und beißt ab und zu schon mal beim Spielen. Anouk ist das viel feinfühliger.
Meine Katze war gute 9 Wochen bei der Mutter und Geschwistern und das ist in der Regel nicht zu kurz. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich dir widersprechen ! 12 Wochen sollte eine katze schon bei der Mutter sein. Bis dahin hat sie dann auch soweit das nötige Sozialverhalten erlernt. Ich würd eher sagen, dass hat vielleicht was mit der Katze und ihrem Charakter zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so ! Jede Katze ist unterschiedlich. Mein Pitú kratzt und beißt ab und zu schon mal beim Spielen. Anouk ist das viel feinfühliger.
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #6 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Also ist es durchaus "normal" dass mein Kater etwas stärker zubeißt bzw. kratzt! Ich dachte eben nur dass sich das nach ein paar wochen legt zumal er noch genügend anderes Zeug zum spielen hat... Also ich lass mich für die Zukunft gerne postitiv überraschen was das angeht, vielleicht ändert er sich ja etwas wenn er mal raus darf...
Also ist es durchaus "normal" dass mein Kater etwas stärker zubeißt bzw. kratzt! Ich dachte eben nur dass sich das nach ein paar wochen legt zumal er noch genügend anderes Zeug zum spielen hat... Also ich lass mich für die Zukunft gerne postitiv überraschen was das angeht, vielleicht ändert er sich ja etwas wenn er mal raus darf...
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #7 Y Yezzyie Gast hi dasp, das ist normal! du hast ein baby da bei dir! der kleine muss lernen, was geht und was nicht. meine beiden sind auch erst mit 14 wochen bei mir eingezogen und mein junge hat das noch 3-4 monate gemacht! also ob das immer etwas damit zu tun, dass die zu früh weg kommen bezweifel auch ich! das sind kinder, die ihre grenzen austesten und rumtoben. ein kleiner tip: wenn er zu heftig kratzt nimm seine pfote. drücke mit dem daumen KURZ aber nicht zu sanft auf den größten "kreis" der lederhaut. du wirst mekren, dass er das als sehr unangenehm empfindet. ich musste das 2 mal machen und dann war er vorsichtiger mit den krallen. lass ihm noch die zeit und bleibe aber konstant bei deinem nein! grüße jessie
hi dasp, das ist normal! du hast ein baby da bei dir! der kleine muss lernen, was geht und was nicht. meine beiden sind auch erst mit 14 wochen bei mir eingezogen und mein junge hat das noch 3-4 monate gemacht! also ob das immer etwas damit zu tun, dass die zu früh weg kommen bezweifel auch ich! das sind kinder, die ihre grenzen austesten und rumtoben. ein kleiner tip: wenn er zu heftig kratzt nimm seine pfote. drücke mit dem daumen KURZ aber nicht zu sanft auf den größten "kreis" der lederhaut. du wirst mekren, dass er das als sehr unangenehm empfindet. ich musste das 2 mal machen und dann war er vorsichtiger mit den krallen. lass ihm noch die zeit und bleibe aber konstant bei deinem nein! grüße jessie
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #8 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo TanteAnne! Also 12 Wochen ist natürlich die optimalste Zeit, die ein Kätzchen bei der Mutter/Geschwister verbringen sollte. So wirds auch von den Tierheimen vorgeschrieben und da möcht ich dir auch auf keinen Fall widersprechen Das heißt aber dennoch nicht, dass 9 Wochen viel zu kurz sind :wink: Es liegt auch noch im "normalen" Bereich. Wenn man leider mal bedenken muss, das in den Zeitungsrubriken "Tiermarkt" die Kätzchen schon ab 6 Wochen hergegeben werden Liebe Grüße, LA
Hallo TanteAnne! Also 12 Wochen ist natürlich die optimalste Zeit, die ein Kätzchen bei der Mutter/Geschwister verbringen sollte. So wirds auch von den Tierheimen vorgeschrieben und da möcht ich dir auch auf keinen Fall widersprechen Das heißt aber dennoch nicht, dass 9 Wochen viel zu kurz sind :wink: Es liegt auch noch im "normalen" Bereich. Wenn man leider mal bedenken muss, das in den Zeitungsrubriken "Tiermarkt" die Kätzchen schon ab 6 Wochen hergegeben werden Liebe Grüße, LA
05.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #9 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 Klar kann das sicherlich auch am Charakter liegen. Ich kenne es aber bisher nur von Katzen, die schon im Alter von 3-6 Wochen allein gehalten wurden. Meine habe ich ja auch schon im Alter von 9 Wochen bekommen!
Klar kann das sicherlich auch am Charakter liegen. Ich kenne es aber bisher nur von Katzen, die schon im Alter von 3-6 Wochen allein gehalten wurden. Meine habe ich ja auch schon im Alter von 9 Wochen bekommen!
06.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #10 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 hallo, ich trieze und kitzel meine supergut erzogenen Katzen, die bis zur 16 Woche bei der Mama waren auch manchmal soweit, dass sie sich an meinem Arm festbeißen. Dabei jaule ich auch mal auf, weil die wirklich strampeln und beißen und ich finde es nicht schlimm oder bemerkenswert. Wenn man Katzen beobachtet, dann gehen die auch manchmal sehr ruppig miteinander um. Mein Kater haut Katzenkollegen gerne im Gehen die Hinterbeine weg, damit die stolpern oder erschreckt wegrennen. Ich greif ihn mir und kitzel in durch, er strampelt und beisst um sich so zu wehren. Man kann ihm aber ansehen, dass es Spaß ist, auch wenn er doll zwickt. Martina
hallo, ich trieze und kitzel meine supergut erzogenen Katzen, die bis zur 16 Woche bei der Mama waren auch manchmal soweit, dass sie sich an meinem Arm festbeißen. Dabei jaule ich auch mal auf, weil die wirklich strampeln und beißen und ich finde es nicht schlimm oder bemerkenswert. Wenn man Katzen beobachtet, dann gehen die auch manchmal sehr ruppig miteinander um. Mein Kater haut Katzenkollegen gerne im Gehen die Hinterbeine weg, damit die stolpern oder erschreckt wegrennen. Ich greif ihn mir und kitzel in durch, er strampelt und beisst um sich so zu wehren. Man kann ihm aber ansehen, dass es Spaß ist, auch wenn er doll zwickt. Martina
06.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #11 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn mein Sohn mit Kitten spielt, zieht er sich einfach einen Handschuh über. Ich mache das nicht, denn mich hat Kitten noch nie so doll beim Toben gekratzt oder gebissen. Aber es wäre ja ´ne Hilfe.
Hallo, wenn mein Sohn mit Kitten spielt, zieht er sich einfach einen Handschuh über. Ich mache das nicht, denn mich hat Kitten noch nie so doll beim Toben gekratzt oder gebissen. Aber es wäre ja ´ne Hilfe.
08.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #12 A Alex2 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Mein Kater macht das auch, dabei geht es aber selten blutig aus. Es ist trotzdem schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich habe ihm neulich, nach dem dritten sehr eindringlichen "Nein" dann einfach ins Ohr gebissen, der Kater ist geimpft und die Zähne waren frisch geputzt, also keine Gefahr. Ich habe meinen Liebling auch nicht verletzt, höchstens seinen Stolz. Seit dem respektiert er aber ein "Nein!!". Ich weiß das war gemein von mir und ich schäm mich auch dafür aber es klappt. :wink:
Mein Kater macht das auch, dabei geht es aber selten blutig aus. Es ist trotzdem schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich habe ihm neulich, nach dem dritten sehr eindringlichen "Nein" dann einfach ins Ohr gebissen, der Kater ist geimpft und die Zähne waren frisch geputzt, also keine Gefahr. Ich habe meinen Liebling auch nicht verletzt, höchstens seinen Stolz. Seit dem respektiert er aber ein "Nein!!". Ich weiß das war gemein von mir und ich schäm mich auch dafür aber es klappt. :wink:
09.10.2004 Nochmal Kampftiger Beitrag #13 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 och, ich glaub, da können die kampfkatzen mit um! von geschwistern z.b. werden sie ja auch gebissen, wenn sie es zu toll treiben.
och, ich glaub, da können die kampfkatzen mit um! von geschwistern z.b. werden sie ja auch gebissen, wenn sie es zu toll treiben.