• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenreinigung unter Narkose

Diskutiere Ohrenreinigung unter Narkose im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Mein Kater hat nun schon seit Monaten Probleme mit den Ohren und nach zweimaligen TA-Wechsel bin ich nun mit ihm in eine Klinik gefahren...
  • Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #1
steef008

steef008

Hallo!!

Mein Kater hat nun schon seit Monaten Probleme mit den Ohren und nach zweimaligen Tierarzt-Wechsel bin ich nun mit ihm in eine Klinik gefahren, mit der ich sehr zufrieden bin. Die vorigen Tierarzt haben mir immer nur Salben gegeben, die aber zu nichts führten, dann waren sie ratlos und hatten aber auch keine anderen Vorschläge mehr...

Nun wird bei Snickers am Montag unter Narkose eine Ohrenreinigung vorgenommen, weil ein dicker Pfropfen aus Milben, Milbenkot und anderen Bakterien und Verschmutzungen sich vor beiden Trommelfellen gesetzt hat und nicht anders entfernt werden kann. Der Arme...
Musste da eine von euren Katzen auch schonmal durch?Gab es danach Besserung oder fing das alles wieder von vorne an?

Und wie kann ich dem später vorbeugen, damit das nicht nochmal passiert? (Das werde ich die Tierarzt Montag auch noch fragen, aber würde gerne auch eure Erfahrungen wissen).

LG :)

• Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #2
Huete habe ich Snickers zur Tierklinik gebracht - ihm wurden die Ohren gesäubert und ich habe gerade in der klinik angerufen und es ist alles gut gelaufen. Aber das zeugs, was sie aus den beiden Ohren geholt haben, konnten sie nicht richtig identifizieren. Sie sind sich nicht sicher, ob es Milbendreck oder alte Milben sind, oder aber eventuell auch ein tumor. Ich bin am Ende, wie soll ich denn bis Ende der Woche auf das Laborergebnis warten können?

Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen??

• Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #3
ja ich kann auch ein Lied davon singen. Meine Java hat seit März!!! Milben. War schon so oft beim Tierarzt. Es wird einfach nicht besser. Hab nur noch geschmiert und Mittel drauf. Ganz schlimm ist es am linken Mundwinkel. Da kratzt se sich immer. Hat da schon ein großes Grind. Der Tierarzt hat se nun auf Antibiotikum gesetzt.
Der nächste Schritt wird dann sein die Katze in Narkose zu legen und Ihr die Ohren zu säubern. Hoff des kriegen wir mal in den Griff. Die scheiß Milben sind so hartnäckig.

Gruß und gute Besserung für Eure Kleinen.

Patty

• Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #4
bei meinem sternchen dickie wurden die ohren unter narkose gereinigt. danach gabs noch ne zeitlangs ohrensalbe und dann war alles gut.

• Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #6
Hi, ja wurde alle untersucht. Ein Pilz ist es nicht. Aber die Katze überträgt durch lecken und Kratzen die Milben. Also die Kratzt sich am Mundwinkel und leckt sich hinten am Schwanz bzw. Rücken. Da hab ich jetzt auch schon vereinzelt Grinder festgestellt.
Die Katze ist leider generell sehr anfällig. Die haben wir damals bekommen, total abgemagert, einäugig und mit gebrochener Hüfte. Die sah echt übelst aus die arme Kleine. Naja und seitdem hat se ständig was. Katzenschnupfen hatte se auch mal. Ich muß sagen, ich gehe mindestens einmal im Monat zum Tierarzt. - Gut, mit den Milben in letzter zeit öffters. Hoff das Antibiotikum schlägt an.

Gruß

• Ohrenreinigung unter Narkose Beitrag #7
Ohrmilben sind aber nur in den Ohren, die können woanders nicht sein. Wurde ein Geschabsel untersucht und eine Kultur angelegt?

Das kann auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Meine Momo hatte das mal, als sie noch Trockenfutter bekam.

Thema:

Ohrenreinigung unter Narkose

Ohrenreinigung unter Narkose - Ähnliche Themen

Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Hautkrankheit... hat jeman damit Erfahrung ? brauche dringend Hilfe...: Hallo. Ich heiße Patrycja und bin neu hier... In meiner letzten Not versuche ich diesen Weg, denn ich weiß nicht wie ich meiner liebsten Katze...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Nach starkem Ohrmilbenbefall: Kati muß operiert werden.: Hallöchen, ich wollte euch mal von meiner Katzendame Kati berichten, die wir seit Juli letzten Jahres aus dem TH aufgenommen haben. Wir bekamen...
Oben Unten