Hallo Ihr Lieben,
also ich bin ein bisschen Ratlos im Moment und deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Also ich habe 2 Katzen einen kastrierten Kater von ca 2,5 Jahren, er is ganz lieb und verschmust hab ihn darmals als Baby bekommen mit seinem Bruder und die beiden waren ein Herz und eine Seele bis mein Bruder einen weglaufenlassen hat, und wir ihn nie wieder gefunden haben, das arme Baby war erst 4 Monate alt. Und eine Katze auch kastriert von ca 4 Jahren, sie ist eine ganz eigenwillige alleingängerin die sich nichts geallen lässt. Beide leben momentan bei mir in der Wohnung. Leider haben wir die Zusammenführung darmals komplett falsch angegangen und haben die "Zicke" einfach ohne irgendwelche Vorkehrungen in die Wohnung zu dem Kater gesetzt und das Ergebnis ist, dass die beiden sich zwar Tolerieren aber sich nicht wirklich mögen, sie liegen nie beieinander oder putzen sich gegenseitig oder so, sie leben beide hier und alle paar Tage gibt es einen Machtkampf und dann is wieder ruhig.
Nun is es aber folgendermaßen ich ziehe demnächt mit einer Freundin zusammen und sie bringt auch einen Kastrierten Kater mit der ca 3 Jahre alt ist, auch er kennt das zusammenleben von mehreren Tieren, er ist eigentlich n ganz lieber nur nun weiss ich nicht wie ich die Zusammenführung durchführen soll, weil meine beiden sich ja schon kennen aber keiner von den dreien die neue Wohnung kennt. Und mein Ziel ist es eigentlich, dass sich hinterher alle 3 gut verstehn. Also bin ich um jeden Rat dankbar.
Bis dann
NINA