Suche Katzenname (weibl.) bevorzugt mit P und Endung -y/-i oder -ie - wer hilft?

M

Mietzen4ever

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir bekommen im Juni ein neues BKH-Kätzchen in der Farbe chocolate von einer Züchterin und möchten ihr einen außergewöhnlichen Namen geben. Unsere Beiden jetzigen haben den Anfangsbuchstaben P und enden auf -a und -o, daher suchen wir einen neuen Namen mit P aber mit der Endung -y, -i oder -ie.

Ich habe
schon sämtliche Katzennamen-Seiten im Web durch und bin dabei auf folgende Namen gestoßen, die mir einigermaßen gefallen haben, der Knaller war aber noch nicht dabei. Daher würde ich gerne um Unterstützung von EUCH bitten.

Phoebe
Polly
Peppermint Patty
Pearly

Andere Namen, die mir gefallen, aber nicht mit P anfangen waren:

Bounty (wie die Schokolade)
Betty
Amelie
Molly

Ich mag eher anspruchsvollere Namen, also nichts wie Pucki, Pussy und solche Namen. Es dürfen auch ruhig Namen im Bezug auf die Farbe chocolate, also schokoladenbraun, dabei sein, gerne auch Markennamen wie z. B. Milka, Campari oder sowas - der Name muss einfach gefallen und zu einem süßen, schokobraunen BKH-Mädel passen.....

Würde mich sehr über Hilfe freuen, vielleicht fallen Euch ja Namen ein, die man noch auf keiner Internetseite für Katzennamen gefunden hat.

Vielen Dank im Voraus!:smile::smile::smile:
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

JuL

JuL

Beiträge
4.804
Reaktionen
7
kaba

kaba

Beiträge
2.764
Reaktionen
5
Anspruchsvoll oder anspruchslos.....was besagt das schon. Ich finde, der Name muss einfach zur Katze passen. Ich sah meine und wußte in dem Augenblick, dass sie Bonnie heissen sollte.

Mit P ..... etwas schwierig, wenn es nicht zu "einfach" sein und auch noch auf i enden soll.

Vielleicht Princess oder Prinzessin. Endet zwar nicht auf i, aber wäre doch sehr standesgemäß :-D
 
S

schlummerle

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
muß es unbedingt mit "P" sein???
Oder wie wär`s mit "Samira" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Unterhalterin"
oder "Pooky"......
Ist die katze eher ruhig oder ein Teufel??

oder wie wär es mit Pepsi,Peanut,oder Phoebe (Fibi gesprochen)

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.032
Reaktionen
265
.. dann nimm' "Henriette", "Wilhelmine", "Gudrun", "Heidrun", "Theophila", "Roswitha", "Trudeliese" - lauter ordentliche Anspruchs-Hämmer beim eben schnell rufen ...
Alex, der Name soll mit einem P wie Principella anfangen. ;-)
Eine lapidare Heidrun hat da nix zu suchen in diesen Gefielden.

Wie wäre es mit Paracellsus, ... ähm ... der bisherigen Auswahl entnehme ich, es wird ein Mädel sein, oder? Dann würde die Endung -o- aber schlecht passen. Denn das hört sich, in verschiedenen Sprachen, eher nach männlich an. Sollte es doch ein Kater sein, werde ich mal männliche Namen mit erwähnen.

Paradise, Paradisa, Pedonia, Podenius, Proxus, Palaidoskope, Pontius, Pharaona, Piradenia, Paula,
Porodemus, Porodemo
 
Lony

Lony

Beiträge
2.923
Reaktionen
10
Wie wärs mit Party :-D
 
K

Knuddelmiez

Gast
Alex, streiche das A hinten (oder erkläre es als tonlos) und Du hast es :lol:
 
Lony

Lony

Beiträge
2.923
Reaktionen
10
Pualani

Aus dem Hawaiischen. Bedeutung: „himmlische Blume“.

Piraye

Aus dem Türkischen bzw. Persischen. Bedeutung: „Zier; Schmuck“.

Penny

Englische Kurzform von Penelope.
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetTinka

SweetTinka

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ist zwar nicht alles mit i am Ende, aber zumindest mit P am Anfang:
- Prudence
- Pinar
- Priya
- Pelin
- Patti
- Pansy (Pansy (engl.)- Stiefmütterchen)
- Pari (afghanisch, indisch, persisch: Bedeutung: Engel, Fee)
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Piri
Pauly (englisch gesprochen)
 
25cat

25cat

Beiträge
678
Reaktionen
1
schokobraun und süß


mein favorit: praliné :grin:
 
Fundkatze

Fundkatze

Beiträge
5.462
Reaktionen
158
Pony

Mein absoluter Favorit...;-)
 
M

Mietzen4ever

Beiträge
13
Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Bitte hin. Einen Namen mit P und Endung -y/-i oder -ie zu finden, ist wirklich sehr schwer... Ich werde weitersuchen....

Viele Grüße
 
K

Knuddelmiez

Gast
Püppi :lol:
 

Schlagworte

katzennamen mit Endung i

,

katzennamen weiblich mit endung i

,

katzennamen Endung i

,
katzennamen weiblich
, amerikanische katzennamen weiblich, katzennamen weiblich endung i, katzennamen männlich endung i, amerikanische katzennamen, katzennamen mit endung y, hundenamen mit endung i, katzennamen mit endung i oder y, katzennamen mit p, katzennamen die mit i oder y enden, hundenamen endung y, katzenname mit p

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen