18.04.2011 Katze und Musik.... Beitrag #1 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Meine Katze scheint Musik oder deren Schwingungen echt zu mögen. Ich bin Kirchenmusiker und über zuhause auf einem Pedalharmonium. Immer wenn ich in meinen Noten krame, sitzt sie schon hinter mir und maunzt. Wenn ich dann das Harmonium aufklappe und den Windmotor anstelle, gehts los. Bei den tiefen Pedaltönen brummt das ganze Instrument und meine Katze (5J.,kastriert) benimmt sich, als wäre sie rollig. Ist supersüß zu sehen wie sie über den Gehäusedeckel robbt und sich sichtlich wohlfühlt. Kann man mal sehen. Musik kann für Katzen auch sexy sein....
Meine Katze scheint Musik oder deren Schwingungen echt zu mögen. Ich bin Kirchenmusiker und über zuhause auf einem Pedalharmonium. Immer wenn ich in meinen Noten krame, sitzt sie schon hinter mir und maunzt. Wenn ich dann das Harmonium aufklappe und den Windmotor anstelle, gehts los. Bei den tiefen Pedaltönen brummt das ganze Instrument und meine Katze (5J.,kastriert) benimmt sich, als wäre sie rollig. Ist supersüß zu sehen wie sie über den Gehäusedeckel robbt und sich sichtlich wohlfühlt. Kann man mal sehen. Musik kann für Katzen auch sexy sein....
18.04.2011 Katze und Musik.... Beitrag #2 F Flohteppich Gast Na das würde ich mir ja mal gerne anschauen. Vermutlich ein Bild für die Götter Wenn ich meine Instrumente raushole, ist von meinen Tierchen weit und breit nichts mehr zu sehen. Böse Zungen könnten nun behaupten, daß das an den mangelnden musikalischen Fähigkeiten des Frauchens läge... ;-) Dabei war ich 15 Jahre in der Musikschule. Naja, Undank ist eben der Welten Lohn... :roll: ;-)
Na das würde ich mir ja mal gerne anschauen. Vermutlich ein Bild für die Götter Wenn ich meine Instrumente raushole, ist von meinen Tierchen weit und breit nichts mehr zu sehen. Böse Zungen könnten nun behaupten, daß das an den mangelnden musikalischen Fähigkeiten des Frauchens läge... ;-) Dabei war ich 15 Jahre in der Musikschule. Naja, Undank ist eben der Welten Lohn... :roll: ;-)
26.04.2011 Katze und Musik.... Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.184 Reaktionspunkte 10.697 Davon hätten wir gerne ein Video! :lol:
06.11.2013 Katze und Musik.... Beitrag #4 Moly Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Meine beiden Kätzchen (10 Wochen) liegen ca. 18 Stunden des Tages rum und dösen/schlafen... Auch wenn ich mir ein wenig verrückt vorkomme...bin hierüber gestolpert: http://haustiger.info/musik-fur-katzen/ Bei Spotify hab ich dann die Playlist vom Interpret: "Cat Whisper" gefunden. 40 Lieder, alle ruhig, einige mit klassischen Instrumenten... Was soll ich sagen...ich beschalle Sie natürlich nicht die ganze Zeit (mal 1-2 Stunden pro Tag), aber bilde mir ein, dass sie das wirklich mögen. Ohren werden gespitzt und teilweise auch am schnurren bei manchen Klängen Selber sitz ich nicht im gleichen Raum, aber die Musik entspannt sogar mich wenn ich da bin ;D
Meine beiden Kätzchen (10 Wochen) liegen ca. 18 Stunden des Tages rum und dösen/schlafen... Auch wenn ich mir ein wenig verrückt vorkomme...bin hierüber gestolpert: http://haustiger.info/musik-fur-katzen/ Bei Spotify hab ich dann die Playlist vom Interpret: "Cat Whisper" gefunden. 40 Lieder, alle ruhig, einige mit klassischen Instrumenten... Was soll ich sagen...ich beschalle Sie natürlich nicht die ganze Zeit (mal 1-2 Stunden pro Tag), aber bilde mir ein, dass sie das wirklich mögen. Ohren werden gespitzt und teilweise auch am schnurren bei manchen Klängen Selber sitz ich nicht im gleichen Raum, aber die Musik entspannt sogar mich wenn ich da bin ;D
08.11.2013 Katze und Musik.... Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Geräusche aus dem Fernseher oder Radio interessieren meine nicht. Aber ich hatte mir hier mal ein paar Videos von "gesprächigen Katzen" angeschaut. Da war hier die Hölle los:mrgreen:
Geräusche aus dem Fernseher oder Radio interessieren meine nicht. Aber ich hatte mir hier mal ein paar Videos von "gesprächigen Katzen" angeschaut. Da war hier die Hölle los:mrgreen: