18.04.2011 Katze und Musik.... Beitrag #1 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Meine Katze scheint Musik oder deren Schwingungen echt zu mögen. Ich bin Kirchenmusiker und über zuhause auf einem Pedalharmonium. Immer wenn ich in meinen Noten krame, sitzt sie schon hinter mir und maunzt. Wenn ich dann das Harmonium aufklappe und den Windmotor anstelle, gehts los. Bei den tiefen Pedaltönen brummt das ganze Instrument und meine Katze (5J.,kastriert) benimmt sich, als wäre sie rollig. Ist supersüß zu sehen wie sie über den Gehäusedeckel robbt und sich sichtlich wohlfühlt. Kann man mal sehen. Musik kann für Katzen auch sexy sein....
Meine Katze scheint Musik oder deren Schwingungen echt zu mögen. Ich bin Kirchenmusiker und über zuhause auf einem Pedalharmonium. Immer wenn ich in meinen Noten krame, sitzt sie schon hinter mir und maunzt. Wenn ich dann das Harmonium aufklappe und den Windmotor anstelle, gehts los. Bei den tiefen Pedaltönen brummt das ganze Instrument und meine Katze (5J.,kastriert) benimmt sich, als wäre sie rollig. Ist supersüß zu sehen wie sie über den Gehäusedeckel robbt und sich sichtlich wohlfühlt. Kann man mal sehen. Musik kann für Katzen auch sexy sein....
18.04.2011 Katze und Musik.... Beitrag #2 F Flohteppich Gast Na das würde ich mir ja mal gerne anschauen. Vermutlich ein Bild für die Götter Wenn ich meine Instrumente raushole, ist von meinen Tierchen weit und breit nichts mehr zu sehen. Böse Zungen könnten nun behaupten, daß das an den mangelnden musikalischen Fähigkeiten des Frauchens läge... ;-) Dabei war ich 15 Jahre in der Musikschule. Naja, Undank ist eben der Welten Lohn... :roll: ;-)