• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mauzt laut

M

mosudu

Reaktionen
0
Seit neusten Mauzt unser Kater laut er ist nun
8 Monate alt. Besonders nachts ist es schlimm. Er kommt schon mit ins schlafzimmer! Hat jemand eine Idee wie wir ihn wieder ruhig bekommen. Danke

05.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater mauzt laut . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
1. könnte es sein das er potent wird und nach Katzendamen ruft... Markiert er vielleicht schon? Dann wäre es Zeit für die Kastration

2. Könnte er Schmerzen haben, vielleicht lasst ihr ihn einfach mal beim TA durchchecken, der kann dann auch sagenm, ob er "bereit" für die Kastration ist.

3. Könnte es sein, das ihm einfach langweilig ist nachts.... Da er das aber vorher ja nie gemacht hat, tippe ich eher auf Möglichkeit 1 oder 2.

LG
Sandra

M

mosudu

Reaktionen
0
Also makieren tut er noch nicht er stinkt auch nicht! War vor ca. 3 - 4 wochen mit ihm beim Tierarzt. Reif wäre er schon für eine Kastration hat die Tierärztin gesagt. Aber solange er nicht makiert sollte ich halt noch warten. Die Tierärztin hat halt geraten ihn nachts mit ins Schlafzimmer zu lassen was wir vorher nicht gemacht haben. Sie meinte er würde uns nachts vermissen und das er sich ausgeschlossen fühlt. Im anfang war es auch o.k. er schläft in seinem körbchen. Aber die letzten paar Tage schreit er und das nicht nur nachts sondern auch tagsüber. Er frißt aber normal. Und sonst verhält er sich auch normal.

chiara

chiara

Reaktionen
0
Also makieren tut er noch nicht er stinkt auch nicht! War vor ca. 3 - 4 wochen mit ihm beim Tierarzt. Reif wäre er schon für eine Kastration hat die Tierärztin gesagt. Aber solange er nicht makiert sollte ich halt noch warten.
Warum um Himmelswillen sollst Du warten bis er markiert :?:
Also manchmal könnte ich aus der Haut fahren, wenn ich so lese was TA's von sich geben. Sorry, aber das mußte raus!
Warum dein Kater ruft, kann einige Gründe haben.
Der Ruf nach den Mädels oder auch Langeweile. Ist er viel alleine?

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Also ganz ehrlich- ich würde nicht warten, bis er tatsächlich markiert.

Kater behalten die alte Gewohnheit manchmal nach der Kastration einfach bei- und dann hast du den Salat.
Eine biologische Begründung, bis zum Markieren zu warten, gibt es sicher nicht.

Frajo wurde mit 10 Monaten kastriert, er hat weder gestunken, noch markiert oder sonst etwas kateriges getan...

aber Odin ging viel auf ihn los.... er als Kastrat fühlte sich im Rang bedrpht.

M

mosudu

Reaktionen
0
ich werde dann wohl mal nächste woche einen Termin bei der Tierärztin ausmachen. zum kastrieren. Alleine ist er eigentlich nicht viel spielen auch viel mit ihm.

M

Miss Staubsauger

Reaktionen
0
Hallo...

Zum laut miauen nachts hab ich auch mal ne Frage:

Unsere Katzen sind zu zweit und eigentlich so gut wie nie alleine..
Kater ist kastriert und die Mietze auch..

Aber die sind nachts so laut, dass mein Freund schon Schlafstürungen hat..
Und morgens bekomm ich dann Mecker..
Ich kann damit leben und schlafen, das ham sie nämlich seit eh nd je schon gemacht (also vor und nach Umzug, eigentlich immer)...

Sie ham drei Katzenfernseher (Aquarien) und die Leguane miauen sie oft an, ist immer lustig..

Hab halt das Gefühl die bräuchten rund um die Uhr 100% Aufmerksamkeit, aber das geht ja leider nich..

Hat jemand nen guten Rat?

S

Silke

Reaktionen
0
Hallo Miss Staubsauger,

was hast du denn für Rassen? Orientalen sind ja für ihre "Gesprächigkeit" bekannt. Und bei Wald- und Wiesen- EKHs kann ja durchaus mal ein Orientale durchschlagen, das weiß man ja nie so genau.

Ansonsten weiß ich auch nur, dass nächtliches Gejaule bei kastrierten Katzen ein Zeichen für mangelnde Aufmerksamkeit ist. Wenn sie es trotzdem tun... keine Ahnung.

M

Miss Staubsauger

Reaktionen
0
Da ist wohl guter Rat teuer....

Trotzdem danke schon mal..

Also ich hab eigentlich "ganz normale Hauskatzen"..
Ich denk mal dass es schon Mischlinge sind, beim Kater tippe ich auf Kartäuser und bei Mietze keine Ahnung..
Aber sie hat ziemlich "viel" Fell, obendrauf mittel bis kurz und unten am Bauch doppelt so lang..

Und gesprächig ist gar kein Ausdruck :wink:

M

mosudu

Reaktionen
0
Kater

Ich habe am Samstag morgen einfach mein Kater mal schreien lassen und ihn ignoriert! Sonntag morgen hat er kaum noch gemauzt vielmehr sich erst um 8 uhr morgens gemeldet und heute morgen hat er gar nícht mehr gemauzt! :D :D :D

S

Snoopy

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe 2 heilige Birmas, die Mädels sind jetzt 6 Monate alt. Dani ist eine total gesprächige Maus – kommt ja bei den Birmas auch häufiger vor. Sie mautzt zu allem und jedem - besonders laut wenn sie ihre Streicheleinheiten will und/oder sie denkt jetzt wäre Futter gut. Anfangs hat sie das auch jede Nacht um 3 Uhr geprobt. Wir haben sie immer schön ignoriert und Mittlerweile kommt es immer seltener vor. Es sind halt kleine Schweinebraten unsere Lieben und wenn es funktioniert, warum sollte man dann nicht nachts um 3 Uhr seine Streicheleinheiten beanspruchen, oder?

M

mosudu

Reaktionen
0
da muss ich dir rechtgeben! Dabei bekommt unser schon viel streicheleinheiten wir spielen viel mit ihm er ist kaum alleine! Nun ja im anfang bin ich ja dann auch aufgestanden und habe mit ihm gespielt und geschmusst! Jetzt muss er sich halt umgewöhnen und es klappt ja auch. Unser ist ein bkh

Schlagworte

kartäuser miauen

,

kater laut

,

kater laute

,
kater ruft
, karthäuser miaut, kartäuser schreit, kater ruft laut, Kater schreit und ruft, kater zu laut, katze miaut nachts seit neustem, karthäuser miaut nachts, Kater ist laut, kater ruft katze, kartäuser katze schreit so laut, kater schreit laut

Neueste Beiträge