was hatte dein kater denn für eine "kinderstube"??? war er lange genug bei mama und (wenn vorhanden) geschwistern???
Er war 4 Monate als ich ihn bekommen habe. Bis dahin hat er mit seiner Mama und seinen Geschwistern, ich weiß nicht mehr wie viele, aber es waren auf jeden fall mehrere kleine Fellknäule, zusammen gelebt. Außerdem waren sie dort auch im Innenhof wo die ein oder andere Katze vorbei schaute.
wenn er freigänger ist, wird er wohl schon kontakt zu anderen katzen haben, oder???
Definitiv, ich seh ihn manchmal von meinem Terassenfenster aus, wie er mit anderen Katzen spielt. Sein "bester Kumpel" ist eine
BKH, die er des öfteren versucht mit nach Hause zu bringen. Er ist auch bei den Nachbarn bekannt, weil er immer mit deren Hunden spielt.
kannst du vielleicht mal näher beschreiben, wie er das kleine "angeht"???
Naja er rennt halt auf ihn zu und beißt ihn meistens ins Genick oder auch mal in den Fuß. Mein großer hat dabei nicht einmal gefaucht oder gebrummt. Meistens jagen sie sich durch die halbe Wohnung dabei. Wenn der kleine quiekt oder faucht hört er immer wenigstens kurz auf. Wenn der Kleine gerade trinkt, auf dem Klo ist oder frisst geht der Große nicht ran, guckt ihn vielleicht dabei zu, aber nichts weiter.
Außerdem ist mir aufgefallen das mein Großer ihm öfter zwischen der Kabbelei am Po oder an der Nase riecht oder sogar leckt.
Außerdem hört er sofort auf wenn ich ihn rufe. Das würde er sicher nicht tun, wenn er ihn töten wollte. Ich erinnere mich dabei an schreie meinerseits doch bitte die Maus/den Vogel los zu lassen, bei denen er mich gekonnt ignorierte.
Ich hab den Kleinen mehrmals abgesucht und noch nichtmal einen kleinen Kratzer gefunden.
Außerdem denke ich, wenn es dem Kleinen weh tun würde, hätte er Angst vor Muffin, was überhaupt nicht der Fall ist. Er geht öfter auf ihn zu oder hinter ihm her.
Im Endeffekt ist es so, dass der Kleine schon längst tot wäre, hätte Muffin ihn wirklich töten wollen.