• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba!

Diskutiere Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, Ich brauche ganz schnell hilfe, gestern würde meine Kleine Maus Kastriert.. Und bis heute hat sie nix getrunken.. Torkelt nur...
  • Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #1
Tessa2007

Tessa2007

Hallo meine Lieben,
Ich brauche ganz schnell hilfe, gestern würde meine Kleine Maus Kastriert..
Und bis heute hat sie nix getrunken.. Torkelt nur rum.. und ich mache mir total die sorgen.. Grade weil sie nix zu sich nimmt.. Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich habe halt echt angst.. weil ich sie schon einmal fast verloren habe.. weil wie man vielleicht auf meinen profielbild sieht kommt sie vom bauernhof und ich musste lange kämpfen bis sie wieder gesund war. Und deswegen meine fragen:

was soll ich tun weil sie nix trinken will?

Und wieso geht sie nicht aufs klo sondern pinkelt mir überall hin?

Ist das übergeben normal? mit diesen gelben schleim?

wann wird sie wieder fit?

lg Vanessa

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #2
Also ich bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet, aber für mich hört sich das absolut nicht normal an und ich würde bei solchen Symptomen sofort zum Tierarzt fahren.

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #3
Ich finde auch nicht, dass Du in Deiner Sorge übertreibst. Auch ich würde sie schnellstens einpacken und zum Tierarzt fahren. Denn sie braucht dringend Flüssigkeit. Wann genau wurde sie denn Kastriert (wobei das auch fast schon egal ist, denn am Tag danach sollte sie so oder so annähernd wieder fit sein).

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #4
Ja gehe bitte zum Tierarzt, die Nachwirkungen der Narkose sind nicht mehr normal. Gelber Schleim (Galle) wird von vielen Katzen nach einer Narkose erbrochen, dass sie aber auch heute nichts trinkt, frisst und torkelt ist bedenklich. Am besten wäre eine Infusion, damit das Narkosegift schneller aus dem Körper ausgeschieden wird.

Das wildpinkeln würde ich darauf zurückführen, dass sie nicht Herr ihrer Sinne ist.

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #5
Sie würde gestern kastriert... :( andere sagen das ist normal ist.. aber sie fängt grade an zu trinken :)

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #6
Ui hört sich aber nicht so gut an.
Meinen Katzen ging es so 3 Stunden nach der Kastration wieder gut. Also sie waren dann wieder ganz normal.
Aber gut, wenn sie jetzt trinkt :)

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #7
Na WUNDERbar.

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #8
Ich würde mal beim Tierarzt anrufen.

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #9
Ich habe garade bei meine Tierarzt angerufen und er meinte das sie nicht richtig trinken möchte liegt daran das sie erst vor 24 std oberiert würde.. und das schleimkotzen wäre wegen der Narkose.. Ich soll mir keine sorgen machen ab morgen is sie wieder fit

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #10
Gott sei Dank :)

• Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! Beitrag #11
Thema:

Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba!

Hilfe nach Kastration bei meiner kleinen Biba! - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Äderchen -Kastration- geplatzt-katze: Hallo, seit 10 Monaten bin ich die Katzenmama von Frieda, die am Dienstag morgen kastriert worden ist. Nach 1 Std. sagte mir der TA das die OP...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten