20.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #1 P Picus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Wir haben 2 Katzen beide Kastriert aus dem Tierheim geholt, das ist fast 2 Wochen her. Das Problem ist das sie den ganzen Tag nicht zu sehen sind aber Nachts alles weg Fressen und aufs Klo gehen.Wir wollen sie aber auch nicht zurückbringen(es sind ja Lebewesen).Wir haben sogar schon dieses Gerät vom Doc geholt was in die Steckdose kommt und die Katzen Glücklich machen soll.Hat jemand einen Tipp?
Wir haben 2 Katzen beide Kastriert aus dem Tierheim geholt, das ist fast 2 Wochen her. Das Problem ist das sie den ganzen Tag nicht zu sehen sind aber Nachts alles weg Fressen und aufs Klo gehen.Wir wollen sie aber auch nicht zurückbringen(es sind ja Lebewesen).Wir haben sogar schon dieses Gerät vom Doc geholt was in die Steckdose kommt und die Katzen Glücklich machen soll.Hat jemand einen Tipp?
20.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier, das Zauberwort ist Geduld ;-) Lasst den Beiden Zeit sich einzugewöhnen, zwei Wochen ist nicht lange. Aber bitte gebt sie nicht gleich wieder zurück :-( setzt euch auf den Boden nehmt z.B. eine Spielangel und Leckerlies vielleicht lassen sie sich dann sehen.
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier, das Zauberwort ist Geduld ;-) Lasst den Beiden Zeit sich einzugewöhnen, zwei Wochen ist nicht lange. Aber bitte gebt sie nicht gleich wieder zurück :-( setzt euch auf den Boden nehmt z.B. eine Spielangel und Leckerlies vielleicht lassen sie sich dann sehen.
20.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #3 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 sammycat schrieb: Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier, das Zauberwort ist Geduld ;-) Lasst den Beiden Zeit sich einzugewöhnen, zwei Wochen ist nicht lange. Aber bitte gebt sie nicht gleich wieder zurück :-( setzt euch auf den Boden nehmt z.B. eine Spielangel und Leckerlies vielleicht lassen sie sich dann sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schliesse ich mich an und möchte noch hinzufügen, dass ihr viel mit den Miezen sprechen solltet. Wenn euch nix zu quasseln einfällt, lest aus einem Buch vor. LG
sammycat schrieb: Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier, das Zauberwort ist Geduld ;-) Lasst den Beiden Zeit sich einzugewöhnen, zwei Wochen ist nicht lange. Aber bitte gebt sie nicht gleich wieder zurück :-( setzt euch auf den Boden nehmt z.B. eine Spielangel und Leckerlies vielleicht lassen sie sich dann sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schliesse ich mich an und möchte noch hinzufügen, dass ihr viel mit den Miezen sprechen solltet. Wenn euch nix zu quasseln einfällt, lest aus einem Buch vor. LG
20.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Und tut vor allem so, als ob es total normal wäre, Katzen zu haben, die man nicht sieht. :wink: Also ganz normal benehmen, reden und was auch immer. Katzen brauchen Regelmäßigkeit.
Und tut vor allem so, als ob es total normal wäre, Katzen zu haben, die man nicht sieht. :wink: Also ganz normal benehmen, reden und was auch immer. Katzen brauchen Regelmäßigkeit.
21.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #5 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Mabel war auch so, und reden hilft.. Ihr müsst sie richtig zulabern, wie war euer tag etc.. Ich hab ihr damals, alles erzählt.. Stellt über den Tag was leckeres hin, Tunfisch in eigenem Saft, Riecht verlockend und könnt helfen. Kullert Bälle über den Fußboden, wo die beiden gerade sind, Setzt euch einfach in ihre Nähe.. Ja, meine Mabel ist auch nicht mehr scheu, aber ohne Geduld und Zeit, wirds nix Viel Glück!
Mabel war auch so, und reden hilft.. Ihr müsst sie richtig zulabern, wie war euer tag etc.. Ich hab ihr damals, alles erzählt.. Stellt über den Tag was leckeres hin, Tunfisch in eigenem Saft, Riecht verlockend und könnt helfen. Kullert Bälle über den Fußboden, wo die beiden gerade sind, Setzt euch einfach in ihre Nähe.. Ja, meine Mabel ist auch nicht mehr scheu, aber ohne Geduld und Zeit, wirds nix Viel Glück!
21.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #6 P Picus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch auch für die Willkommensgrüße.Und zu eurer Beruhigung wie schon geschrieben wir werden sie nicht zurück geben denn es sind Lebewesen und die kurze zeit vom Tierheim nach Hause wo wir sie gesehen haben, man sind die süß. Und wenn sie nie rauskommemn sollten dann haben wir halt zwei Geister Katzen.:-o Aber ich denke mal die zeit wird es bringen. Zulabern auf jeden hab schon fransen am Mund vom vielen erzählen, Glaub die beiden kennen mich schon besser als manch ein anderer.Grinz Die Idee mit dem Thunfisch ist gut werde ich heute nach der Maloche mal probieren. Gebe dann Bericht ab. Und wenn ich sie mal sehen sollte versuche ich mal ein Photo zu machen.
Ich danke euch auch für die Willkommensgrüße.Und zu eurer Beruhigung wie schon geschrieben wir werden sie nicht zurück geben denn es sind Lebewesen und die kurze zeit vom Tierheim nach Hause wo wir sie gesehen haben, man sind die süß. Und wenn sie nie rauskommemn sollten dann haben wir halt zwei Geister Katzen.:-o Aber ich denke mal die zeit wird es bringen. Zulabern auf jeden hab schon fransen am Mund vom vielen erzählen, Glaub die beiden kennen mich schon besser als manch ein anderer.Grinz Die Idee mit dem Thunfisch ist gut werde ich heute nach der Maloche mal probieren. Gebe dann Bericht ab. Und wenn ich sie mal sehen sollte versuche ich mal ein Photo zu machen.
21.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #7 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ich hab ihr auch alles erzählt.. nur bei mir wars nen Tick besser, sie saß in einer Küchenwand.. Tunfisch ist lecker, aber nur hinstellen, wenn ihr da seit, nicht über Nacht. Die Leckerchen immer nur dann, wenn ihr da seit. Sonst denken sie, sie können ja auch Nachts dran, wieso sollte ich am Tag rauskommen. Mabel ist drauf reingefallen FOTOS - sehr erwünscht, sobald es welche gibt, her damit
Ich hab ihr auch alles erzählt.. nur bei mir wars nen Tick besser, sie saß in einer Küchenwand.. Tunfisch ist lecker, aber nur hinstellen, wenn ihr da seit, nicht über Nacht. Die Leckerchen immer nur dann, wenn ihr da seit. Sonst denken sie, sie können ja auch Nachts dran, wieso sollte ich am Tag rauskommen. Mabel ist drauf reingefallen FOTOS - sehr erwünscht, sobald es welche gibt, her damit
22.04.2011 2 scheue Katzen Beitrag #8 P Picus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Gibt ein Erfolgserlebnis, habe gestern abend im Wohnzimmer gesessen das Licht im Flur war an und ich habe ein knacken gehört.Bin dann langsam aufgestanden aber nicht hin gegangen. Da saß die Kleine in der Türfüllung und hat mich angesehen und ist nicht abgehauen ganze 5 min.:-o dann hat sie sich umgedreht und is wieder verschwunden.Tja haben wohl doch 2 Katzen.freu Denke mal das es mit der zeit besser wird.Schöne Ostern Wünsche ich
Gibt ein Erfolgserlebnis, habe gestern abend im Wohnzimmer gesessen das Licht im Flur war an und ich habe ein knacken gehört.Bin dann langsam aufgestanden aber nicht hin gegangen. Da saß die Kleine in der Türfüllung und hat mich angesehen und ist nicht abgehauen ganze 5 min.:-o dann hat sie sich umgedreht und is wieder verschwunden.Tja haben wohl doch 2 Katzen.freu Denke mal das es mit der zeit besser wird.Schöne Ostern Wünsche ich