Große Freude!!!!!!

Diskutiere Große Freude!!!!!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben hier alle! Wir haben uns lange nicht gemeldet hier, ich weiß. Das hatte einige private Gründe und auch das unser PC abgestürzt...
  • Große Freude!!!!!! Beitrag #1
Cora222

Cora222

Hallo Ihr Lieben hier alle!

Wir haben uns lange nicht gemeldet hier, ich weiß. Das hatte einige private Gründe und auch das unser PC abgestürzt und sämtliche Seiten weg waren. Zum Glück haben wir nach großangelegter Suche BN und PW für hier gefunden!!!!

So jetzt zu der großen Freude, die nach einer langen Traurigkeit

folgt.
Vor 3 Tagen sind unsere neuen Familienmitglieder geboren. Maine Coon Babys.
Gestern haben wir ausgesucht. Eigentlich sollte ja nur ein Kätzchen bei uns einziehen, aber die sind alle so süß und liebenswert das es doch nun 2 sind die unsere Hütte aufmischen werden.

Bilder folgen!!!! :)

• Große Freude!!!!!! Beitrag #2
aus welcher zucht kommen sie denn?
wie lautet die hompage

• Große Freude!!!!!! Beitrag #3
bine, die haben keine Homepage. Das ist von einem Züchter bei uns aus der Gegend.
Wir haben uns das alles gut und genau angeschaut. Prima Elterntiere und die Züchter sehr tierliebe und korrekte Leute. Ich kenn die schon jahrelang. Die lassen die Tiere auch nur zu auf Anfrage, also keine Massenzüchtung.

• Große Freude!!!!!! Beitrag #4
was ist denn das für ein züchter ohne hompage

welche untersuchungen haben die elterntiere?

• Große Freude!!!!!! Beitrag #5
ich mein, nicht jeder braucht eine hp. ich finde sowieso krass, wieviel manche menschen im www über sich preisgeben. aber erzähl doch mal, gehören sie einem verein an, sind die tiere untersucht worden/werden regelmäßig untersucht???

• Große Freude!!!!!! Beitrag #6
was ist denn das für ein züchter ohne hompage

welche untersuchungen haben die elterntiere?

Na nicht jeder Züchter hat ne HP ist das ein verbrechen? Du tust ja gerade so als ob niur Züchter gut sind und was taugen die eine Hp haben-Kopf schüttel-Schonmal was von Telefon und Auto gehört? Sorry nicht böse gemeint aber bei sowas platzt mir echt der Kragen!!

jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den babycoonies. freu mich für Dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Freude!!!!!! Beitrag #7
Kajal, ich glaube es ist mehr die Angst vor einem Schwarzzüchter oder Vermehrer.
Grade bei Maine Coons ist zur Zeit der Hype so groß, dass viele, die einfach von Zucht keine Ahnung haben auf den Zug aufspringen um Geld damit zu machen. Deswegen auch die Frage nach Untersuchungen.
Es wäre wirklich wichtig nicht bei einem Vermehrer zu kaufen.
Natürlich kann es auch seriöse Züchter geben die keine Homepage haben oder haben wollen und bevorzugt in Zeitschriften inserieren oder so.

• Große Freude!!!!!! Beitrag #8
Kajal, ich glaube es ist mehr die Angst vor einem Schwarzzüchter oder Vermehrer.
Grade bei Maine Coons ist zur Zeit der Hype so groß, dass viele, die einfach von Zucht keine Ahnung haben auf den Zug aufspringen um Geld damit zu machen. Deswegen auch die Frage nach Untersuchungen.
Es wäre wirklich wichtig nicht bei einem Vermehrer zu kaufen.
Natürlich kann es auch seriöse Züchter geben die keine Homepage haben oder haben wollen und bevorzugt in Zeitschriften inserieren oder so.

Jep meine Züchterin macht es z.b. zur Bedingung das wenn man bei hr ein katze/Kater kauft und nicht üchten möchte--weil dann nimmt sie das doppelte-das man ihr einen schriftlichen Belg vom Tierarzt vorlegt wenn das Tier kastriert wurde! zeit hat man dazu ca 7 Monate.Sollte aus irgendeinen grund eine Kstra nicht stattfinden so möchte sie eine schriftliche begründung vom Tierarzt haben.Ich finde die Idee wirklich gut so verhindert man auch Schwarzzüchter die das schnelle geld machen wollen!
Was meint Ihr dazu?

• Große Freude!!!!!! Beitrag #9
Das ist soweit ich weiß Standart :grin:
Manche gehen noch weiter und lassen eine Frühkastration durchführen, was meiner Meinung nach noch besser ist, dann kannst du wirklich sicher sein, dass aus deinem "Baby" in der weiten Welt keine Gebährmaschine gemacht wird. Denn leider halten sich nicht immer alle an solche Verträge.

• Große Freude!!!!!! Beitrag #10
Das ist soweit ich weiß Standart :grin:
Manche gehen noch weiter und lassen eine Frühkastration durchführen, was meiner Meinung nach noch besser ist, dann kannst du wirklich sicher sein, dass aus deinem "Baby" in der weiten Welt keine Gebährmaschine gemacht wird. Denn leider halten sich nicht immer alle an solche Verträge.

Jep Kajal wird im Mai auch schon kastriert!

• Große Freude!!!!!! Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben!

Nein die Leute sind echt keine Massenzüchter o.ä. Und wir selbst haben auch kein Interesse daran mit den 2 Tierchen zu züchten. Beide werden wenn es an der Zeit ist kastriert.
Die Elterntiere sind in sehr gutem Zustand und es wird bestens für diese gesorgt, sei es medizinisch oder was die Pflege, Unterkunft und Fürsorge angeht. Die Züchter sind in einem Verein eingetragen und konnten Papiere vorweisen. Sie lassen die Tiere auch nur auf Anfrage zu, da bei uns in der Umgebung auch die Nachfrage nicht so ist.

So, nun wünsch ich noch einen letzten schönen Ostertag Euch allen.

Thema:

Große Freude!!!!!!

Große Freude!!!!!! - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein: Hallo Ihr Lieben, nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten