Hallo,
ich bin echt verzweifelt aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen:
Wir haben eine 12 Monate alte Katze, die genau vor 6 Wochen 4 Babys auf die Welt gebracht hat. Dieses war leider nicht beabsichtigt, sie ist mir abgehauen in einem Moment der Unachtsamkeit und war daraufhin 3 Wochen verschwunden. Als sie wieder kam war sie trächtig, voller Würmer und ziemlich runter gekommen.
Seit dem hat sie schlimmen Durchfall. Der Tierarzt hat die Trächtigkeit festgestellt, aber es auf die Würmer geschoben. Da man leider bei einer trächtigen Katze nicht entwurmen kann musste ich warten bis die Babys da waren. Nachdem diese dann 1 Wochen alt waren konnte ich gegen Spulwürmer entwurmen. Nichts passiert, Durchfall wurde schlimmer und sie hat gepupst, dass die ganze Wohnung gestunken hat wie Hölle. Dann konnte ich 2 Wochen später eine Tablette gegen Bandwürmer geben, aber auch das hat nichts geholfen. Zugleich habe ich ihr noch was zum Aufbau der Darmflora gegeben (alles vom Tierarzt!)
Eine Woche später wurde es immer schlimmer, sie wog nur noch 2,3 Kilo, sonst war sie aber normal. Der Tierarzt hat mir Loperamid gegeben, 3 x am Tag 0,2ml und wieder was zum Aufbau der Darmflora.. Nichts passiert.. Mittlerweile fressen die Kleinen und die haben keinen Durchfall und fressen auch normal.. Sie bekamen dann eher von dem Loperamid leichte Verstopfungen, also das auch wieder abgesetzt, da ja nichts geholfen..
Dann war ich eine Woche später wieder beim Tierarzt ne Kotprobe abgeben, wurde im Labor auf alles was möglich ist untersucht, aber es kam nichts raus. Keine Würmer, keine Bakterien, keine Viren, nichts, Tablette bekommen, was anderes für die Darmflora, Spezialfutterproben von Royal Canin für Katzen mit sensibler Verdauung (nass und trocken) bekommt sie seit dem.. Keine Veränderung..
Nun war ich am Dienstag wieder und wir haben ein Blutbild gemacht und auf Seuchen usw. untersucht, auch hier kam nichts bei raus. Ich gebe ihr jetzt einen Saft (auch vom Tierarzt) nennt sich Chloromycetin Palmitat, den gebe ich ihr seit Dienstag morgens und abends je 4ml mit der Spritze und es tut sich nichts! Gar nichts.
Der Kot ist hellgelb, stinkt wahnsinnig und ist flüssig! Teilweise hat sie Kot wärend dem Laufen verloren.. Sonst geht es ihr gut, sie frisst viel und trinkt viel und kümmert sich gut um ihre Babys.
Antibiotikum kann ihr wegen dem Säugen der Babys noch nicht gegeben werden, aber ich zweifle dran dass selbst das dann was hilft..
Kann mir jemand helfen, oder hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße Laura