Welcher Freund könnte besser passen?

Diskutiere Welcher Freund könnte besser passen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt bin ich gerade erst dabei und hab schon so viele Fragen ;) Wir haben einen 14 Wochen alten Maine Coon Kater. Der ist natürlich noch total...
  • Welcher Freund könnte besser passen? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Jetzt bin ich gerade erst dabei und hab schon so viele Fragen ;)

Wir haben einen 14 Wochen alten Maine Coon Kater. Der ist natürlich noch total verspielt, aber auch verschlafen. Nach jedem Gespiele wird erstmal danach ein Schläfchen gehalten.

Von vorne herein war uns klar, dass es zwei werden sollen. Leider war er nur noch alleine zu haben, sonst hätten wir direkt zwei Geschwister genommen.

Jetzt haben wir uns zwei andere angeschaut und überlegen hin und her, welcher besser passen würde.

Der eine Kandidat wäre 11 Wochen alt, ebenfalls Maine Coon Katerchen. Also wäre der etwas jünger als unserer, den wir schon hier haben. Wir fanden ihn natürlich schon süß, er war auch lieb und die Besitzerin machte auch einen wirklich guten Eindruck. Hat auch noch dort Katzen/Katergesellschaft, so dass er es auch kennt, andere um sich zu haben und es nichts neues für ihn wäre.

Dann hätten wir noch eine Katze, die fast 6 Monate alt ist. Auch Maine Coon, die sich auch super mit anderen Katzen/Katern versteht und es auch kennt mit anderen zusammen zu sein. Ist auch eine total Süße und hört sogar auf ihren Namen ;)

Wir sind uns total unsicher. Auch von Charakter her, kann ich gar nicht sagen, welcher denn besser passen würde. Da der 11 Wochen alte und auch die fast 6 Monate alte, beide genauso verspielt sind wie unserer. Was passt denn besser? Ich habe ein wenig bedenken, dass sich vielleicht zwei Kater irgendwie in die Wolle bekommen würden. Klar, würden die, sobald sie alt genug sind, eh kastriert werden... aber ich weiß nicht so recht.
Ich fände es auch schön, ein Mädel und einen Jungen zu haben.

Hat jemand ein paar Tipps?
Was sollte ich da noch beachten?
Ich will ja den besten Partner finden, damit beide glücklich sind.

• Welcher Freund könnte besser passen? Beitrag #2
Aus meinen langjährigen Erfahrungen passt Kater/Kater besser, weil Kater einfach ganz anders mit kätzischen Mitbewohnern spielen als Katzen.

Und wahre Liebe gibt es eh nur unter kastrierten Katern :wink:

• Welcher Freund könnte besser passen? Beitrag #3
Ich tendiere auch mehr zu zwei Katern, denn Kater lieben ab und zu kleine Balgereien, was Katzen weniger mögen.
Aber mit 11 Wochen darf ein Kater noch nicht aus einer Zucht ausziehen, oder käme er von Nicht-Züchtern?
Dann wäre ich bei einer Maine Coon besonders vorsichtig, denn sie sollte nur aus langjährig HCM-geschallten Linien kommen

Thema:

Welcher Freund könnte besser passen?

Welcher Freund könnte besser passen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten