Jetzt bin ich gerade erst dabei und hab schon so viele Fragen
Wir haben einen 14 Wochen alten Maine Coon Kater. Der ist natürlich noch total verspielt, aber auch verschlafen. Nach jedem Gespiele wird erstmal danach ein Schläfchen gehalten.
Von vorne herein war uns klar, dass es zwei werden sollen. Leider war er nur noch alleine zu haben, sonst hätten wir direkt zwei Geschwister genommen.
Jetzt haben wir uns zwei andere angeschaut und überlegen hin und her, welcher besser passen würde.
Der eine Kandidat wäre 11 Wochen alt, ebenfalls Maine Coon Katerchen. Also wäre der etwas jünger als unserer, den wir schon hier haben. Wir fanden ihn natürlich schon süß, er war auch lieb und die Besitzerin machte auch einen wirklich guten Eindruck. Hat auch noch dort Katzen/Katergesellschaft, so dass er es auch kennt, andere um sich zu haben und es nichts neues für ihn wäre.
Dann hätten wir noch eine Katze, die fast 6 Monate alt ist. Auch Maine Coon, die sich auch super mit anderen Katzen/Katern versteht und es auch kennt mit anderen zusammen zu sein. Ist auch eine total Süße und hört sogar auf ihren Namen
Wir sind uns total unsicher. Auch von Charakter her, kann ich gar nicht sagen, welcher denn besser passen würde. Da der 11 Wochen alte und auch die fast 6 Monate alte, beide genauso verspielt sind wie unserer. Was passt denn besser? Ich habe ein wenig bedenken, dass sich vielleicht zwei Kater irgendwie in die Wolle bekommen würden. Klar, würden die, sobald sie alt genug sind, eh kastriert werden... aber ich weiß nicht so recht.
Ich fände es auch schön, ein Mädel und einen Jungen zu haben.
Hat jemand ein paar Tipps?
Was sollte ich da noch beachten?
Ich will ja den besten Partner finden, damit beide glücklich sind.