Regelmäßige Ernährung :(

Diskutiere Regelmäßige Ernährung :( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab mich in den letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Futter auseinander gesetzt und muss sagen, ganz schön kompliziert diese Geschichte...
  • Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #1
Serendipity_

Serendipity_

Hi,

hab mich in den letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Futter auseinander gesetzt und muss sagen, ganz schön kompliziert diese Geschichte. Jetzt bleiben noch drei Wochen bevor meine Miezis einziehen.

Folgendes: ich würde viel lieber nur Nassfutter füttern, da ich die Hintergründe kenne und auch gut finde, nur leider arbeite ich im Schichtdienst und kann so keine regelmäßige Fütterung gewährleisten. Daher dachte ich, dass es zwar täglich Nassfutter geben wird, jedoch auch immer Trockenfutter zur Verfügung steht. (die bisherigen Katzen meiner Eltern sind so alle Uralt geworden ;) )

Jetzt meine Frage, würde gerne verschieden Sorten füttern, damit die Kleinen nicht von Anfang an auf eins eingestellt sind. Sowohl beim Nass- als auch beim Trockenfutter. Beim Nassfutter hab ich jetzt mal unterschiedliche Marken gekauft und werd mal durchtesten was die kleinen so mögen (alle ohne Zucker und mit hohem Fleischanteil ;) ) Beim Trockenfutter hab ich mich vorerst für Bozita und Hills entschieden (ich weiß nicht jeder teilt die Meinung, dass es hochwertig ist, viele aber schon ;) !). Denkt ihr es wäre sinnvoll, dass Trockenfutter immer gleich zu mischen, oder alle paar Tage abwechseln oder einfach beide in verschieden Schüsseln anzubieten?. Einige meiner Freunde mischen das Trockenfutter gleich vorher und die Katzen mögen das total gerne. Ausserdem sagen die, dass es da nach keine Probleme gibt wenn ein Futter mal nicht vorrätig ist, oder die Rezeptur verändert hat, da sie ja mehrere gewohnt sind.

• Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #2
hallo,

schön das du dich zum thema futter eingelesen hast.

ich würde trockenfutter trotzdem nur als leckerchen füttern - manche katzen haben damit nie probleme und manche ganz massiv - ausprobieren würde ich es nicht :wink:

hast du dich schonmal nach einem vernünftigen futterautomaten umgesehen? das sollte dann doch machbar sein.

• Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #3
Nein, noch nicht, muss ich mal sehen :)

• Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #4
vielleicht ist das ja ne alternative und so kommst du ums Trockenfutter rum :razz:

ich meine es gibt auch welche die etwas kühlen können - wäre ja gar nicht verkehrt - der sommer kommt ;)

• Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #5
Wer findet denn Bozita & Hills hochwertig??? Nein, das ist es ganz und gar nicht... Da muss man sich doch nur die Zusammensetzung anschauen.
Hast du schonmal über Orijen oder Applaws nachgedacht, wenn es schon Trockenfutter sein muss?

• Regelmäßige Ernährung :( Beitrag #6
...oder zumindest das happycat grain free....

Thema:

Regelmäßige Ernährung :(

Regelmäßige Ernährung :( - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten