Wie lang braucht es Zeit?

Diskutiere Wie lang braucht es Zeit? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Gestern haben wir nun endlich unsere zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Fotos folgen. Luna (unsere erste Katze) ist nur am...
  • Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #1
Bine86

Bine86

Hallo ihr lieben!

Gestern haben wir nun endlich unsere zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Fotos folgen.

Luna (unsere erste Katze) ist nur am Fauchen. Sogar uns faucht sie teilweise an.
Minka (Neuankömmling) ist noch sehr scheu. Sie faucht zwar ab und zu mal zurück, aber mehr auch nicht. Und wenn sie faucht, dann zeigt Luna richtig Angst. Sie rennt weg.

Ich habe erwartet, dass sich die Katzen mal richtig zoffen, um die Rangordnung zu klären, aber das ist bis jetzt nicht passiert.

Wie lang braucht es nun, dass die beiden sich akzeptieren? Sie sollen sich ja nicht gleich lieben, aber wenigstens akzeptieren sollten sie sich. Und verstehen, dass sie miteinander kuscheln und spielen können.

Für Antworten wäre ich dankbar. Wenn es geht recht schnell...

Liebe Grüße und schöne Ostern an alle.

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #2
Das kann morgen sein oder in ein paar Wochen.. *lach* Nee Spaß beiseite! Lass sie fauchen, das ist völlig normal!! Da ist schließlich grad ein fremder Eindringling in das Revier eurer Luna gekommen! Das mit dem ordentlich Zoffen kann durchaus noch kommen, ausgelöst durch eine Kleinigkeit. Aber sie gehen sich ja schon mal nicht an die Gurgel was ich als durchaus gutes Zeichen sehen würde!

Mach dir keinen Kopp, wie schon gesagt es kann ein paar Tage dauern! Und solang kein Blut fließt lass sie machen, egal obs fauchen oder kloppen ist!

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #3
Wie alt sind deine Beiden denn?
Du musst Geduld haben, dass kann Wochen dauern.

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #4

Schon abgesichert bevor wieder alle nach Fotos schreien :D hihi

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
Bei meinen Katzen hat es 1 Woche gedauert bis sie sich endlich mochten...
Bei einer Bekannten von mir sogar 3 Wochen.
Also hilft da nur Geduld :/

Liebe Grüße

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #5
danke für eure lieben antworten... die haben mir mut gemacht.
die beiden sind 8 monate (luna) und 9 monate (minka). luna haben wir als baby geholt von privatleuten und minka halt gestern ausm tierheim.

minka war auch seit gestern noch nicht auf ihrem klo und luna benutzt nunmehr beide klos... ist das auch normal?

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #6
Ja das ist normal!

Ich hatte nur ein Katzenklo und die beiden mussten es sich wohl oder übel teilen :D
Aber das war auch kein Problem.

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #7
ok... dann warten wir noch ab... ich hoffe, dass sich die beiden dann irgendwann irgendwie arrangieren...

wenn es so weit ist, gebe ich es bekannt. :)

lg und schöne ostern

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #8
ok... dann warten wir noch ab... ich hoffe, dass sich die beiden dann irgendwann irgendwie arrangieren...

Hey, denk doch mal positiver! Die werden sich sicher nicht nur arrangieren!! Sind ja erst seit gestern zusammen! Geduld heißt das Zauberwort.. Und in ein paar Wochen hast du zwei Schmusekatzen die nicht mehr voneinander lassen können!! *lach*

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #9
ich wünsche dir das es klappt ,da sie ja noch jung sind, denke positiv. leider funktioniert es bei mir nicht hab 2 aus dem Tierheim vor 3 Wochen geholt und geht gar nicht. habe alles versucht inkl. feliway.muß leider sehr schweren Herzens eine wieder abgeben.

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #10
Unsere beiden sind jetzt nichtmal 2wochen zusammen und sie spielen schon zusammen.liegen auch mit kleinem abstand zusammen aufm sofa.ab und zu faucht einer den anderen mal an,aber das wird immer weniger.
Rangordnung haben sie untereinander auch nicht ausgemacht,zumindest nicht,als wir dabei waren.ich find das für knappe 2 wochen super.
Warts mal ab,bei euch wirds auch schneller gehen als erwartet!

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #11
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, wie lange es dauert. Wir haben hier Katzen aus unterschiedlichen Tierheimen bzw. Tierschutz. Es kommt auch immer auf die Katzen selber drauf an. Den einen juckt es nicht, dass da jemand neues ist, der andere mag Konkurrenz gar nicht.

Manchmal gibt es hier auch noch Streitigkeiten. Es ist alles möglich!

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #12
ihr macht mir echt alle mut.
das fauchen von luna hat sich in einigen situationen meines erachtens auch schon etwas gelegt. vielleicht braucht es ja doch gar nicht so lange, bis sich die zwei aneinander gewöhnen.

nur was mir sorgen macht, ist dass minka seit wir sie am donnerstag geholt haben, immer noch nicht auf dem katzenklo war und noch gar nichts gemacht hat.
sie liegt die meiste zeit irgendwo in einer ecke oder aufm küchenschrank.

sollte es was neues geben, dann gebe ich bescheid...

so, noch schnell die ersten fotos, damit ihr was zum gucken habt und dann viel spaß allen beim osterfeuer.

Anhänge

• CIMG1119.JPG
    CIMG1119.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG1120.JPG
    CIMG1120.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG1121.JPG
    CIMG1121.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 1
  • Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #13
Frisst sie denn?denn wenn was rein geht,musd es ja eigentlich auch wieder raus!

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #14
Ja also es gibt Neuigkeiten...

Minka frisst, um erst mal die eine Frage zu beantworten...
Luna möchte jetzt mit Minka spielen, aber Minka möchte noch nicht, die faucht jetzt ein wenig. Aber sie rennt schon mal durch die Wohnung, springt rum.
Luna ist nicht mehr soooo aggressiv wie zu Anfang.

Nur was mir Sorgen macht: Als ich heute früh ins Bad kam, hat eine der beiden Katzen (ich weiß leider nicht welche) neben das Katzen-Klo ihr großes Geschäft gemacht. Ich hoffe, dass das nur ein Versehen war und nicht zum Dauerzustand wird.
Habe gleich die beiden Katzenklos ausgewaschen und neue Streu reingemacht. Mal sehen ob es jetzt geht.

Liebe Grüße und schöne sonnige Ostern euch allen und auch für eure Fellnasen frohe Ostern.

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #15
Wenns nen großes Geschäft war legs ins Klo.. Das kann durchaus mal passieren, wegen einmal würd ich da noch keine Sorgen machen! Und wasch die Stelle gut mit Wodka ab, das neutralisiert den Geruch!

Is doch prima wenn sie spielen wollen! Bzw deine Luna.. Versuch ruhig die zwei zum Spiel zu animieren zB mit ner Angel.. Die Neue wird sicher neugierig werden und mitmachen wollen!

• Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #16
Sei tapfer halt durch--galub mir DAS lohnt sich! Auch wenn es Nerven kostet-halt es aus!!!! Es lohnt sich hundermal!!!!!! Was meinst was ich alles mitgemacht habe--nie aufgeben dann klappt es auch--glaub mir---- Du schaffst das und Deine Mietzen auch!!!!!

Weißt Du es kann manchmal ein halbes Jahr oder auch Jahr dauern aber es lohnt sich--bei mir hats mal 3!!!!! Jahre gedauert biss sich ein Kater hat anfassen lassen und gespielt hat. Aber dann war er einfach nur der Sonnenschein hier--Geduld Geduld Geduld!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang braucht es Zeit? Beitrag #17
Noch eine Info, ich habe Feliway benutzt, das hat super geklappt.

Thema:

Wie lang braucht es Zeit?

Wie lang braucht es Zeit? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten