Savannah Cat

Diskutiere Savannah Cat im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; nur so aus Interesse, was muss man alles bei der Anschaffung von einer Savannah cat (oder mehrere) beachten? ungesicherten Freigang ist wohl nicht...
  • Savannah Cat Beitrag #1
T

Tomas

Gast
nur so aus Interesse, was muss man alles bei der Anschaffung von einer Savannah cat (oder mehrere) beachten? ungesicherten Freigang ist wohl nicht gestattet (F1 Generation) braucht man eine Genehmigung zur Haltung dieser Katzenrasse? oder auch anderen Katzenhybriden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Savannah Cat Beitrag #2
Könnte dich jetzt nur auf Seite schicken.
Aber warum willst du ne F1? Mal so Interessehalber

• Savannah Cat Beitrag #4

ich möchte keine F1 Katze/Kater haben möchte nur wissen was für deren haltung wichtig ist (genehmigungen erforderlich ect.) danke für die Links werde mcih mal durchlesen

• Savannah Cat Beitrag #5
Tomas, eine F1 wirst Du nicht bekommen, sie gilt noch als Raubtier mit entsprechenden Auflagen des Amtsveterinärs, Sachkundenachweis, gesichertes Aussengehege, ausreichende Räumlichkeit etc.
Du würdest auch ein eigenes Haus brauchen, und in Wohngebieten erlaubt der Amtsvet kaum Raubtierhaltung

Selbst Züchter nehmen höchstens eine F3 und für Liebhaber sollte es schon eine F5 sein

Thema:

Savannah Cat

Savannah Cat - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten