Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-(

Diskutiere Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 3 Jahren eine Katze, vor 2 Jahren kam dann noch ein kleiner Kater dazu (die beiden...
  • Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #1
Sarinja

Sarinja

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe seit 3 Jahren eine Katze, vor 2 Jahren kam dann noch ein kleiner Kater dazu (die beiden kommen super mit einander aus).
Die Katze habe ich bekommen, da war sie ca. 5 Jahre alt und hatte eine scheiß Vergangenheit, sie wurde getreten, geschlagen usw.….
Seit ich sie habe pinkelt sie auf meine Schuhe, Jacken, Handtaschen, Decken, Zeitung usw.…
Ich habe jetzt schon alles Mögliche Versucht vom Feromonstecker bis hin zu Milchsäuretabletten vom Tierarzt aber sie hört nicht auf…

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann…

Ich muss sagen Ihr geht es bestens, Sie ist total verschmust, schnurrt den ganzen Tag und darf so ziemlich alles bis auf alleine ins Schlafzimmer.
Da sie das aber macht seit dem ich sie habe, kann ich ausschließen das es wegen dem Kater ist.

Liebe Grüße,

Julzzzz

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #2
Die Katze pinkelt seit drei Jahren? Oh, je :cry: - organisch ist aber alles im Lot? Chronische und akute Entzündungen können also definitiv ausgeschlossen werden? Ich hätte ja jetzt drauf getippt, dass bei den Misshandlungen etwas kaputt gegangen ist - das ist aber gecheckt oder?

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #3
Ja gesundheitlich ist alles im lot...
Der Tierarzt und ich sind halt nur langsam echt ratlos was wir noch machen sollen...

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #4
Hallo! Wieviele Kaklo`s hast du? Ich würde ruhig 2oder3 nehmen. Wo steht dieses? Sollte an einem "stillen" Örtchen sein. Was für ein Kaklo hast du (mit Haube, ohne)?
Macht sie das in bestimmten Augenblicken? Z.b. du gehst weg? Mfg

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #5
wollt jetzt auch fragen, macht sie grundsätzlich nicht ins KaKlo?

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #6
Doch sie geht aufs Kaklo aber halt nicht immer...
Ich habe nur noch ein Klo hatte aber sonst immer 2 da war es aber auch nicht anders...
Bestimmte momente würde ich nicht sagen, mal macht sie es wenn ich genau daneben sitze mal wenn sie zufällig gerade durch den flur geht und meine schuhe sieht, also bestimmter zeitpunkt würde ich jetzt nicht sagen...

Sie wirkt auch überhaupt nicht gestreßt...
Sie macht manchmal sogar in ihren eigenen korb...

Ich habe vor 2 wochen den deckel abgenommen aber es hat sich nichts geändert!
Das kaklo steht in einem kleinen seperaten raum.

Ich bin gerade dabei eine neue wand in der wohnung zu ziehen damit die beiden einen eigenen raum haben naja und der pc kommt da mit rein....

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #7
Vielleicht mal die Streu wechseln.
Das 2.te würd ich wieder hinstellen, an einer anderen Stelle.
Kann es sein, das sie sich erschreckt (durch irgendetwas) und dadurch pieselt (ausversehen)?
Blasenentzündung wurde auch ausgeschlossen?
Wo jetzt das Kako steht (kleiner Raum) kann sie aber auch jederzeit dran, oder?

hatte eine scheiß Vergangenheit, sie wurde getreten, geschlagen usw.….
Seit ich sie habe pinkelt sie auf meine Schuhe, Jacken, Handtaschen, Decken, Zeitung usw.…

Kann es sein das diese Gegenstände zum schlagen (Zeitung, Handtasche), zum treten (Schuhe) genommen wurden und sie das nicht vergesssen hat?
Nimm diese Sachen mal weg, außer Reichweite der Katze.

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #8
Das Streu habe ich vor nem halben Jahr gewechselt weil das alte immer so gestunken hat.
Die Blasenentzündung wurde ausgeschloßen.
Ich werde das zweite wieder hinstellen obwohl ich denke, dass das auch nichts bringt!

Das mit den Gegenständen habe ich auch erst gedacht, aber dann fing sie an auf die Wolldecke zu Pinkeln.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Heute hat Sie mir wieder auf eine Handtasche gepinkelt.
Es wird langsam teuer :-(

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #9
Willkommen im Club. Ich habe hier auch so eine "Pißnelke" :?. Ist sie Freigängerin? Falls ja (oder sie es mal war) versuch mal Katzenerde (*kicher* ich lass Euch das mal so stehen. Meinte aber natürlich "Blumenerde") ins Klo unterzumischen. Hat hier teilweise geholfen.

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #10
solche themen haben wir hier auch mit merlin.

ich habe mich damit arrangiert, dass ich ihr zig mal hinterherwischen darf.

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #11
ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen :-D

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #12
ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen :-D

hab ich auch. und wenn man ein wenig drauf achtet, ist es halb so schlimm (okay, unser sofa wandert auf den müll.... aber da müsste eh mal ein neues her). handtücher, klamotten etc werden hier nicht mehr vollgepieselt, weils einfach keine chance gibt.

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #13
Was tust Du denn, wenn du einen Urinfleck oder ne Pfütze entdeckst?
Oder auch wenn Du sie in flagranti erwischst?

Also schimpfst du die Katze oder ignorierst Du sie oder machst Du den Fleck kommentarlos weg?
Womit behandelst Du die bepinkelten Stellen?

Welches Streu verwendest Du? Vielleicht eines, das einen Eigengeruch hat?
Wie sehen die Toiletten aus? Wie häufig machst Du sie sauber?

Wie geht die Katze selbst damit um? Also versucht sie die Pfütze zu verscharren oder ist es ihr einfach wurscht?
Haben die Gegenstände, Decken etc. auf die sie pinkelt, vielleicht einen seltsamen Eigengeruch?

Sorry, falls ich das überlesen habe, was ich wahrscheinlich habe, aber gelle, kastriert ist sie?

Sorry, viele Fragen, aber soweit ich weiß, können Kleinigkeiten da wirklich der Auslöser für sein...

• Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( Beitrag #14
Versuch doch mal sie zu belohnen, wenn sie auf dem Kaklo war (wenn du es mitbekommst). Gibst ihr danach ein Leckerlie. Vielleicht merkt sie dann: Kaklo ist gut, dann gibst was feines!
Versuch wäre es wert. Mfg

Thema:

Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-(

Hilfe meine Katze pinkelt überall hin :-( - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten