07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #1 Z Zoon Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi Ich habe mich hier gerade schlau gelesen da mein timmy seit gut 2 jahren sabbert, aber nur bei besonderen augenblicken. Z.b wenn ich was esse und er will das unbedingt haben dann sabbert er richtig !!!! und beim schlafen ab und zu. Wie kann ich den feststellen ob es evt sein zahnfleisch ist? muss ich da auf was erkennbares achten? wenn ja auf was ? Gruss Zoon
Hi Ich habe mich hier gerade schlau gelesen da mein timmy seit gut 2 jahren sabbert, aber nur bei besonderen augenblicken. Z.b wenn ich was esse und er will das unbedingt haben dann sabbert er richtig !!!! und beim schlafen ab und zu. Wie kann ich den feststellen ob es evt sein zahnfleisch ist? muss ich da auf was erkennbares achten? wenn ja auf was ? Gruss Zoon
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Zoon, ein gesundes Katzenzahnfleisch ist zart rosig, aber wenn es entzündet ist müßtest Du einen roten Rand erkennen können. Wann war Dein Timmy denn zum letzten Check beim Tierarzt?, dabei wird eigentlich auch das Zahnfleisch untersucht. Viele Grüße Russian
Hallo Zoon, ein gesundes Katzenzahnfleisch ist zart rosig, aber wenn es entzündet ist müßtest Du einen roten Rand erkennen können. Wann war Dein Timmy denn zum letzten Check beim Tierarzt?, dabei wird eigentlich auch das Zahnfleisch untersucht. Viele Grüße Russian
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #3 Z Zoon Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi Russian Och das ist schon einige zeit her ! Ich glaub vor 5-6 jahren ! Gruss Zoon
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Uiiih Zoon, dann wird es aber Zeit für einen Tierarzt Besuch. Wie gesagt gehört Dein Timmy jetzt zu den alten Katzen, und da mit dem Alter leider auch die ersten Beschwerden kommen, sollte mindestens einmal im Jahr ein Gesundheitscheck erfolgen, besser noch alle 6 Monate. Ich will Dich nicht ängstigen, aber neben Zahnproblemen treten bei älteren Katzen oft Organschwächen auf, z.B. Leber- oder Nierenerkrankungen, die unbehandelt sehr schnell lebensgefährlich werden können. Eine Untersuchung beim Tierarzt sollte also auch immer ein Blutbild zur Bestimmung der Organwerte und eine Urin- und Kotuntersuchung einschließen. Timmy ist sicher schon lange Dein Lebengefährte, jetzt wirst Du Dich mehr um seine Gesundheit kümmern müßen, damit er auch noch lange bei Dir bleibt. Gruß Russian
Uiiih Zoon, dann wird es aber Zeit für einen Tierarzt Besuch. Wie gesagt gehört Dein Timmy jetzt zu den alten Katzen, und da mit dem Alter leider auch die ersten Beschwerden kommen, sollte mindestens einmal im Jahr ein Gesundheitscheck erfolgen, besser noch alle 6 Monate. Ich will Dich nicht ängstigen, aber neben Zahnproblemen treten bei älteren Katzen oft Organschwächen auf, z.B. Leber- oder Nierenerkrankungen, die unbehandelt sehr schnell lebensgefährlich werden können. Eine Untersuchung beim Tierarzt sollte also auch immer ein Blutbild zur Bestimmung der Organwerte und eine Urin- und Kotuntersuchung einschließen. Timmy ist sicher schon lange Dein Lebengefährte, jetzt wirst Du Dich mehr um seine Gesundheit kümmern müßen, damit er auch noch lange bei Dir bleibt. Gruß Russian
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #5 Z Zoon Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Weisst du was ungefähr so ein Checkup kostet ? so ein kompletter ? ich habe mit TAs eigentlich immer nur sehr sehr teure erfahrungen machen müssen natürlich geht die gesundheit in jeder hinsicht vor aber es würde mich trotzdem schon mal interessieren. Zoon
Weisst du was ungefähr so ein Checkup kostet ? so ein kompletter ? ich habe mit TAs eigentlich immer nur sehr sehr teure erfahrungen machen müssen natürlich geht die gesundheit in jeder hinsicht vor aber es würde mich trotzdem schon mal interessieren. Zoon
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Zoon, für die Untersuchung beim Tierarzt sollten nicht mehr als 15€ anfallen, dazu käme die Laborrechnung für Blut, Kot und Urinuntersuchung mit ca..30€, das bezahle ich für einen Check, wenn nichts anderes anfällt. Ich denke 10€ monatlich auf ein Sparbuch decken die Kosten gut ab. Allerdings würde ich jetzt doch monatlich etwas mehr aufs Sparbuch legen, werden Nieren- oder Leberwerte schlecht kommt neben Medikamenten oder Infusionen meist auch ein Diätfutter hinzu, und das ist deutlich teurer als normale Sorten. Deutlich teurer als ein Tierarzt ist eine Klinik, aber den Check kann jeder gute Tierarzt machen. Viele Grüße und hoffentlich einen kerngesunden Tiimy beim Check Russian
Hallo Zoon, für die Untersuchung beim Tierarzt sollten nicht mehr als 15€ anfallen, dazu käme die Laborrechnung für Blut, Kot und Urinuntersuchung mit ca..30€, das bezahle ich für einen Check, wenn nichts anderes anfällt. Ich denke 10€ monatlich auf ein Sparbuch decken die Kosten gut ab. Allerdings würde ich jetzt doch monatlich etwas mehr aufs Sparbuch legen, werden Nieren- oder Leberwerte schlecht kommt neben Medikamenten oder Infusionen meist auch ein Diätfutter hinzu, und das ist deutlich teurer als normale Sorten. Deutlich teurer als ein Tierarzt ist eine Klinik, aber den Check kann jeder gute Tierarzt machen. Viele Grüße und hoffentlich einen kerngesunden Tiimy beim Check Russian
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wow Eva, bei deinen Tierarzt- Preisen würde es sich ja fast für mich lohnen, 600 km zu Dir zu fahren :shock: Odins Checkup, mit grossem Blutbild und kotuntersuchung hat mich lockere 120 Euro gekostet Naja gut, er musste narkotisiert werden, was mit 30 Euro zusätzlich gekostet hat und eine Packung Advantage war auch dabei... Naja macht immer noch 75-80 Euro...
Wow Eva, bei deinen Tierarzt- Preisen würde es sich ja fast für mich lohnen, 600 km zu Dir zu fahren :shock: Odins Checkup, mit grossem Blutbild und kotuntersuchung hat mich lockere 120 Euro gekostet Naja gut, er musste narkotisiert werden, was mit 30 Euro zusätzlich gekostet hat und eine Packung Advantage war auch dabei... Naja macht immer noch 75-80 Euro...
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #8 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo, sorry, ich muss mal ne kurze Zwischenfrage stellen Wieviel kostet bei einer Katze eigentlich die Kastration? Bei meiner Josy ist es nämlich im Dezember soweit. Vielen Dank schonmal für die Info :wink: Liebe Grüße, LA
Hallo, sorry, ich muss mal ne kurze Zwischenfrage stellen Wieviel kostet bei einer Katze eigentlich die Kastration? Bei meiner Josy ist es nämlich im Dezember soweit. Vielen Dank schonmal für die Info :wink: Liebe Grüße, LA
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #9 Y Yezzyie Gast HalloLA, die Kastration bei einer Katze bewegt sich zwischen 80-95 € (variiert von Tierarzt zu Tierarzt). Die nachbehandlung (fäden ziehen, evtl Trichter etc...)sollte aber enthalten sein! Grüße jessie
HalloLA, die Kastration bei einer Katze bewegt sich zwischen 80-95 € (variiert von Tierarzt zu Tierarzt). Die nachbehandlung (fäden ziehen, evtl Trichter etc...)sollte aber enthalten sein! Grüße jessie
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #10 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hoiii, na zum Glück hab ich mir dafür schon was auf die Seite gelegt :wink: Vielen Dank nochmal, LA
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #11 Y Yezzyie Gast gern geschehen. ich werde in den nächsten tagen sowieso mal eine liste mit üblichen tierarztkosten in die FAQs setzen! Grüße Jessie
gern geschehen. ich werde in den nächsten tagen sowieso mal eine liste mit üblichen tierarztkosten in die FAQs setzen! Grüße Jessie
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #12 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Für Akasha wird die Kastration bei meinem Tierarzt 75 Euro kosten, in der TK hätte sie 120 Euro gekostet :shock:
Für Akasha wird die Kastration bei meinem Tierarzt 75 Euro kosten, in der TK hätte sie 120 Euro gekostet :shock:
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #13 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 ich habe 89 euro für kuschels kastration bezahlt. eine freundin für ihre kleine 120 euro...das variiert ziemlich! es gibt bei uns auch manchmal "aktionsmonate", da wird generell billig kastriert
ich habe 89 euro für kuschels kastration bezahlt. eine freundin für ihre kleine 120 euro...das variiert ziemlich! es gibt bei uns auch manchmal "aktionsmonate", da wird generell billig kastriert
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #14 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Bei meiner Cheyenne hat die Kastration 80 Euro gekostet. Fäden mussten nicht gezogen werden, weil es selbstauflösende waren.
Bei meiner Cheyenne hat die Kastration 80 Euro gekostet. Fäden mussten nicht gezogen werden, weil es selbstauflösende waren.
07.10.2004 Kater sabbert ! Zahnfleisch? Beitrag #15 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Mensch, das sind ja ganz schöne Preisunterschiede. Bin ja mal gespannt, wieviel das dann bei uns kostet Werd euch dann mal Bescheid geben *hihi* Liebe Grüße, LA
Mensch, das sind ja ganz schöne Preisunterschiede. Bin ja mal gespannt, wieviel das dann bei uns kostet Werd euch dann mal Bescheid geben *hihi* Liebe Grüße, LA