Woran erkennt man einen guten Tierarzt?

  • Autor des Themas russian
  • Erstellungsdatum
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
Spätestens wenn eine Katze einzieht muss auch ein Tierarzt gefunden werden, sollte es dem Liebling mal schlecht gehen.

Manchmal hat man das Glück eine Empfehlung zu bekommen, aber oft muss man selbst entscheiden ob der Tierarzt den man gewählt hat auch der Richtige ist.
Während es in der Humanmedizin für fast jedes Organ einen Facharzt gibt, muss der Tierarzt Patienten behandeln, die unterschiedlicher nicht sein können.

Logischerweise hat auch er sich nach dem Studium spezialisiert, und nicht jeder Landtierarzt ist deshalb zugleich auch Katzenfachmann, ein passender Tierarzt sollte also auf Kleintiere spezialisiert sein.

Er sollte nicht nur Termine anbieten können, sondern auch am Wochenende in Notfällen erreichbar sein, oder einen Ansprechpartner bieten können.

Wie geht er mit den Tieren um?, ist er liebevoll, kann sie aber auch ruhig und gut händeln wenn sie nicht kooperativ sind?

Hört er zu, wenn Sie erklären was das Tier für Probleme hat?, hinterfragt er genau nach Besonderheiten?

Erklärt er seine Diagnosefindung und die mögliche Therapie ausreichend, beantwortet er Fragen dazu, nimmt er Vorschläge an?

Bietet er Untersuchungen an, auch wenn sie nicht billig aber nötig sind?

Gibt er zu, wenn seine Kenntnisse nicht ausreichen und schlägt vor sich zu informieren oder empfiehlt Fachkliniken?

Würde er auch ins Haus kommen, wenn es nötig ist?

Würde er eine Ratenzahlung akzeptieren, wenn Sie bereits länger Kunde sind?, manche Behandlung kann recht teuer werden.

Wenn ein Tierarzt all dieses erfüllen kann ist er gewiss eine gute Wahl.
 

Schlagworte

woran erkennt man einen guten tierarzt

,

tierarzt spezialisiert auf katzen

,

woran erkennt man eine gute tierarztpraxis

,
woran erkennt man guten tierarzt
, tierarzt auf katzen spezialisiert, Woran erkenn ich einen guten Tierarzt?, Woran erkennt man das es einer Katze schlecht geht, katzenfachmann, woran merkt man ob ein tierarzt gut ist, woran erkennt man wenn es der katze schlecht geht, woran erkenn ich einen guten tierarzt, woran erkennt man gute tierärzte, woran erkennt man eine gute tierarzt, wie erkennt man einen guten tierarzt, woran merkt man das es einer katze nicht gut geht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen