Problem - brauche eure Meinung..;)

Diskutiere Problem - brauche eure Meinung..;) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich bin noch ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht so wirklich ob ich mit meiner Frage richtig hier bin.. Also 2008 haben wir uns Kleo...
  • Problem - brauche eure Meinung..;) Beitrag #1
C

celine27

Gast
Hallo,ich bin noch ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht so wirklich ob ich mit meiner Frage richtig hier bin..
Also 2008 haben wir uns Kleo geholt,eine mittlerweile 2jährige Egyptian Mau (bald 3).Nun,weil wir nicht mehr so viel Zeit wie früher für Kleo haben,wollen wir ihr noch ein Kitten holen ,damit sie sich nicht so sehr langweilt,den Tag über. Wir haben auch schon jemanden gefunden .Soweit ist ja glaube ich erst mal alles okay..Nur das Problem ist jetzt ,wir ziehen im Juni/Juli um und für die Katzen würde das ja noch mehr Stress bedeuten.
Das Kitten ist ja ohnehin bis es 13Wochen alt ist ,bei seiner Züchterin und der Katzenmama. Also würde das heißen dass wir ihn so ca. Anfang Juni bekommen.Aber wir wären bis dahin ja noch nicht umgezogen,also sollen wir ihn dann zu uns in die aktuelle wohnung holen und ihm und Kleo den doppelten Stress zumuten (Eingewöhnung + Umzug) oder vielleicht mit der Züchterin reden,dass sie ihn noch ein Weilchen bei sich lässt ? Oder habt ihr andere Vorschläge,was wir in dieser Situation tun sollten?

Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße :)

• Problem - brauche eure Meinung..;) Beitrag #2
Warum ein Katerkitten zu einer fast 3-jährigen Katze? Ich hätte nach einer Kastratin mit ähnlichem Charakter und Alter geschaut.

Die Zusammenführung würde ich erst nach dem Umzug machen, weil dann auch Kleo noch keine Revieransprüche hat, da es für sie genauso neu ist wie für den Neuzugang.

• Problem - brauche eure Meinung..;) Beitrag #3
Man meinte zu uns,dass es besser wäre ein Kitten zu einer ausgewachsenen Katze dazuzuholen,weil das Kitten dann noch einen Babybonus hätte und dass es ausgerechnet ein Kater wurde,ist Zufall..
Okay,danke. Dann werden wir versuchen mit der Züchterin zu reden,dass sie ihn solange noch behält.

• Problem - brauche eure Meinung..;) Beitrag #4
Den Babybonus oder auch Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht. Das ist ein Ammenmärchen, gleichzusetzen mit "die Katze sollte vor der Kastration einmal Junge haben".

Also ich finde es schade, dass ihr die Zweitkatze nach Zufall ausgewählt habt. So etwas braucht Zeit und vor allem Fingerspitzengefühl, sonst wird das nichts mit glücklichem Zusammenleben.

Ist das die Züchterin, wo ihr eure erste Katze auch her habt? Wieso hat sie damals eine einzelne Katze verkauft? Gute Züchter achten darauf, dass ihre Kitten nie in Einzelhaltung gehen. *grübel*

Thema:

Problem - brauche eure Meinung..;)

Problem - brauche eure Meinung..;) - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Informationen zur Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich mir erhoffe hier einen guten Rat zu meiner Situation zu erhalten. Kurz und knapp: Ich...
Sorgen um meine Katze...brauche dringend Rat :-/: Erst mal: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet hab ich mich, weil ich momentan ziemlich unentschlossen bin und mir mal ein...
4. Katze, ja oder nein, was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, Viele von Euch haben ja meine Smartie Geschichte mit verfolgt, für diejenigen, die unsere Geschichte nicht kennen hier in aller...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten