Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze?

Diskutiere Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.. Wie einige mitbekommen haben, ist Snuffer leider nicht mehr hier..und während ich mal wieder die ganzen Fotos ansehe kreist der...
  • Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallo zusammen..

Wie einige mitbekommen haben, ist Snuffer leider nicht mehr hier..und während ich mal wieder die ganzen Fotos ansehe kreist der Gedanke in meinem Kopf, ob es richtig ist, eine neue Katze bzw einen neuen Kater dazuzuholen...

Mein Freund und ich haben prinzipiell ja gesagt, aber das löst die Frage auch nicht wirklich.

Für Snatze sind wir uns sicher, dass es die beste Entscheidung wäre..trotz aller 'sie ist unverträglich' - Maschen hat sie am ende sehr an ihm gehangen und es wurde ausgiebig gekuschelt und getobt...
Seitdem er nun im Regenbogenland ist kann ich sie kaum wiedererkennen..früher lag sie immer irgendwo im Raum und nun liegt sie nur noch versteckt ..und sobald wir uns irgendwie in der Wohnung bewegen rennt sie raus und reibt sich an uns..
Das ist natürlich schön (welcher Katzenmama geht da nicht das Herz auf?) aber so war sie vorher nicht..sie sucht sehr sehr stark unsere Nähe (nur wenn wir uns bewegen, ansonsten verkrümelt sie sich wieder) und sucht auch immer wieder nach Snuffer...
Es zerreist mir auch das Herz wenn sie immer wieder auf den Balkon schaut und ich sie nicht raus lasse und sie mich dann ansieht als wolle sie sagen 'warum sperrst du ihn aus?Er muss doch da sein' und miaut den ganzen Tag als rufe sie nach ihm.
Sie frisst auch nicht mehr wirklich gut, noch ists okay aber vorher gabs immer Rangelein an den Näpfen und nun steht ja alles wieder frei..

Aber auch für uns weiss ich nicht, was das richtige ist. Es fühlt sich so sehr wie Verrat an, eine neue Katze zu holen, alle Sachen hier gehören doch ihm, sind für ihn gekauft.

Aber wir haben hier soviel zu bieten und wünschen uns so sehr das einer kleinen Fellnase zu geben..ich weiss kaum, wie ich das sagen soll, wir lieben unsere Katzis so sehr und wir brauchen auch das auch diese 'katzenliebe' irgendwie zu 'geben'..ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Snatze ist großartig und lieb, aber für unsere Familie wünschen wir uns zwei..und wenn wir sie mal nerven sollen sie sich zusammenkuscheln können und aneinander haben, das ist uns wichtig.

Wie denkt ihr darüber? Wie habt ihr entschieden bzw. was würdet ihr euch vorstellen können (leider werden wie alle irgendwann mal auf wiedersehen sagen müssen..und vielleicht hat sich da der ein oder andere Gedanken zu gemacht).
Mein Freund und ich haben da schon viel diskutiert, aber sind zu keinem resultat gekommen..die Emotionen spielen da einfach zu verrückt.

Danke und viele Grüße

Himmelsfeder

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #2
Es ist immer schwer ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren, nicht nur für die Menschen. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie Ihr Euch momentan fühlt. Schlimmer ist es noch, wenn man nebenbei noch das Gefühl hat einen Ersatzspieler, entschuldigt bitte, ins Feld holen zu müssen. Man kommt sich dabei aus Gewissensbissen dann immer irgendwie leicht "dreckig" vor. Solltet Ihr aber nicht. Entscheidet nicht für Euch, sondern für Snatze, was für sie das Beste ist. Snuffer wird immer ein Teil von Euch bleiben, und keiner kann ihn ersetzen. Das wird auch Snatze schon wissen, weil Snuffer seinen typischen Geruch hatte.
Wie alt ist denn Deine Snatze? Wenn sie noch relativ jung ist, wäre es eine Überlegung aufjedenfall wert eine Zweitkatze dazuzuholen. Allerdings solltet Ihr darauf achten, dass die Zweitkatze am Besten ungefähr im selben Alter ist und fast ähnlich gleiche Eigenschaften bzw. einen ähnlichen Charakter hat. Denkt aber daran, dass sich die Zusammenführung natürlich erstmal schwierig gestalten wird.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #3
Aber auch für uns weiss ich nicht, was das richtige ist. Es fühlt sich so sehr wie Verrat an, eine neue Katze zu holen, alle Sachen hier gehören doch ihm, sind für ihn gekauft.

Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe, die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #4
Bei mir ist es auch noch nicht lange her, dass ich vor der selben Frage stand.

Gismo reagierte änliche wie Snatze.
Und wenn sie mich dann traurig ansah, wusste ich von Tag zu Tag mehr, dass sie wieder kätzische Gesellschaft brauch.

Vor zwei Tagen ist nun Bonny eingezogen. Auch wenn Gismo noch nicht so recht weiß was sie von der Neuen halten soll, hat sich ihr Verhalten doch geändert.
Das ständige miauen und mir nachlaufen ist nicht mehr. Allerdings kuschelt sie jetzt auch nicht mehr so mit mir, wie es plötzlich nach Sonics Tod der Fall war.
Gismo hält sich viel in der Nähe der Neuen auf und beobachtet sie aus einiger Distanz.

Sonic hatte ein Lieblingsspielzeug, welches ich seit ihrem Tod nicht anfassen konnte. Die Spielmaus lag somit da, wo Sonic das letzte mal mit ihr gespielt hatte.
Nun spielt Bonny damit. Zuerst konnte ich das nicht ertragen, weil es doch Sonics Spielzeug war. Aber inzwischen freut es mich, da dadurch Sonic wieder irgendwie "anwesend" ist.

Lasst euch die Zeit zum trauern die ihr braucht.
Die Entscheidung, einen neuen Gefährten für Snatze zu suchen, wird irgendwann von ganz alleine fallen.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #5
Ich kann es nachfühlen .Man kommt sich wie ein Verräter vor und denkt " na toll nu hol ich Ersatz".
Aber glaub mir so ist es nicht! Klar ist es sauschwer wenn dann ein neues Tierchen einzieht-man fühlt sich hundeelend dabei.
Ich brauchte 1 Woche nachdem Kajal da war ehe er zu mir ins Bett durfte--ich kam mir gegegnüber Odin(mein heißgeliebtes Birmchen--nun im Regenbogenland)so gemein vor und dachte nur--nein das war Odins Platz ich kanndas nicht.
Aber mit der zeit geht es glaub mir--und es heißt ja nicht das man sein geliebtes Tier vergißt im Gegenteil.Odin hätte es gewollt das sein Kumpel nicht alleine bleibt.

Nehmt Euch alle zeit der Welt denkt aber bitte auch so schwer wie es fälltdenkt dabei an Euer Tierchen--soviel wie ich rausgelesen habe leidet sie schon etwas!

Letztendlich kann Euch die Entscheidung niemand abnehmen--wir können nur aus unseren Erfahrungen sprechen-

Last Euch ma in den Arm nehmen--der riesengroße Schmerz wird vorbei gehen-ein kleiner Schmerz wird immer bleiben egal wie Ihr Euch entscheidet!
Ich merkst bei mir jetzt wo ich das schreibe fließen wieder die Tränen-es ist nun ca 5 Wochen her das mein Junge eingeschläfert wurde. Der Schmerz geht nie aber er wird weniger!!!

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #6
Ich danke euch allen sehr für eure Worte und Beiträge.

@russian

Das Schreiben ist wunderschön und ich habe es mir sehr zu herzen genommen.

Aber nun wurden wir ins kalte Wasser geschmissen. Unsere Nachbarn haben von Snuffers Tod erfahren und vor ca 4 Stunden klingelte es plötzlich an der Tür und unsere etwas quirrlige Nachbarin meinte nur 'Ach sie habens dochs Herz für die Katzen, sie brauchen eine neue'.
Kurz gesagt sie erzälte mir ihre Schwester lebe in ländlicher Gegend ca 30 km entfernt von hier und ihre Katze habe geworfen und nun verschenke sie die 3 kleinen. Es sind 2 Mädchen und 1 Junge, alle wohl noch sehr jung, jedoch weis ich nicht WIE jung..allerdings befürchte ich um einiges jünger als 12 Wochen.

Ich solle bei Interesse morgen nachmittag vorbeischauen, da sie sie sowieso verschenkt und nicht länger bei sich haben will, da die die Mutter auch nur aufgelesen hat, da sie trächtig war und sie selber nicht behalten will.

Ich kann überhaupt nicht schlafen seitdem...einerseits wirkt das wie ein Wink von oben, auf der anderen Seite reden wir hier von gerade 3 Tagen..das kann doch nicht sein nach 3 Tagen schon ein anderer Kater hier....außerdem werden sie bestimmt viel zu jung sein und sie brauchen doch Gesellschaft..auf der anderen Seite denk ich mir lieber hierhin als GANZ ALLEIN bei weiß Gott wem, der gar keine Ahnung hat..

Ich weiss es einfach nicht. Mir kam schon der Gedanke sie alle zu nehmen und hier aufzupeppeln, bis sie alt genug sind wenn sie wirklich viel zu jung sein sollten..aber ich werd sie dann doch sowieso nicht wieder rausgeben können und die Wohnung ist zu klein und geldmäßig wäre es wohl auch nicht optimal, ich möchte nicht in die Situation kommen kein Geld für den Tierarzt im Notfall zu haben.
Ganz abgesehen von Snatze, wer weiss wie sie sich dabei fühlt, sie soll nicht denken sie sei ausgegrenzt.

Mir schwirren gerade tausend Gedanken durch den Kopf. Vielleicht sollte ich es ganz lassen? Vielleicht ist ja noch jemand wach und weiss einen Rat.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #7
Wir mußten zweimal einen jungen Kater gehen lassen und unsere Gustav der mit beiden von Herzen befreundet war, war tot unglücklich. Wir haben aber gemerkt und ich glaubte das sollten sich alle Mehrkatzenhaushalte versuchen zu tun, laßt die zurück bleibenden Abschied nehmen, wenn es geht lasst das Tier daheim ins RBL gehen, dann können die Zurück bleibenden das alles besser verarbeiten.Unsere Charly hatte ein Gehirnschlag und wir waren damit damals total überfordert. Wir haben ihn der Klinik gelassen udn nicht mit nach Hause genommen, sodas die anderen keien Abschied nehmen konnte. Bei Sammy haben wir das daheim gemacht und nachdem der Tierarzt den Übergang ins RBL bestätigt hat, haben wir Sammy auf unsere Couch gelegt.
Als erster kam der Digge schnüffelt und ging, dann kam Gustav er legte sich liebevoll neben Sammy putzte ihn noch einmal um legte dann für 20 Minuten seine Pfoten um ihn als würde er ihn noch ein Stück des Weges begleiten.
Es ging ihm danach auch sehr schlecht, doch wir haben innerhalb einer Woche einen neuen Kumpel bzw. zwei neue Kumpels geholt.
Die Zusammenführung hat prima geklappt und heute sind alle wieder zufieden, toben, spielen und kuscheln miteinander.
Ach noch was, ich glaube fest daran das unsere Sternekater uns den Weg zu unsere neuen Fellnasen weisen und wir sollten ihren Ratschlägen folgen.
Ich glaube du solltest die drei nehmen, es wird sich letzlich heraus stellen welcher bei Euch bleiben wird und wer ein neues zu Hause bekommen wird.
Vertrau deinen Herzen und den Wink Deines Katers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #8
Drei ist natürlich ne Hausnummer...

Ich würde sagen du schaust sie dir an und hörst dann ganz genau auf deinen Bauch.

Überlege gut, denn auch so kleine Mäuse können krank werden und müssen evtl. zum Tierarzt.

Nicht zu vergessen die Impfungen und Wurmkuren.

Ich denk ganz fest an dich.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #9
Aber nun wurden wir ins kalte Wasser geschmissen. Unsere Nachbarn haben von Snuffers Tod erfahren und vor ca 4 Stunden klingelte es plötzlich an der Tür und unsere etwas quirrlige Nachbarin meinte nur 'Ach sie habens dochs Herz für die Katzen, sie brauchen eine neue'.
Kurz gesagt sie erzälte mir ihre Schwester lebe in ländlicher Gegend ca 30 km entfernt von hier und ihre Katze habe geworfen und nun verschenke sie die 3 kleinen. Es sind 2 Mädchen und 1 Junge, alle wohl noch sehr jung, jedoch weis ich nicht WIE jung..allerdings befürchte ich um einiges jünger als 12 Wochen.

Ich solle bei Interesse morgen nachmittag vorbeischauen, da sie sie sowieso verschenkt und nicht länger bei sich haben will, da die die Mutter auch nur aufgelesen hat, da sie trächtig war und sie selber nicht behalten will.

Ich kann überhaupt nicht schlafen seitdem...einerseits wirkt das wie ein Wink von oben, auf der anderen Seite reden wir hier von gerade 3 Tagen..das kann doch nicht sein nach 3 Tagen schon ein anderer Kater hier....außerdem werden sie bestimmt viel zu jung sein und sie brauchen doch Gesellschaft..auf der anderen Seite denk ich mir lieber hierhin als GANZ ALLEIN bei weiß Gott wem, der gar keine Ahnung hat..

Ich weiss es einfach nicht. Mir kam schon der Gedanke sie alle zu nehmen und hier aufzupeppeln, bis sie alt genug sind wenn sie wirklich viel zu jung sein sollten..aber ich werd sie dann doch sowieso nicht wieder rausgeben können und die Wohnung ist zu klein und geldmäßig wäre es wohl auch nicht optimal, ich möchte nicht in die Situation kommen kein Geld für den Tierarzt im Notfall zu haben.
Ganz abgesehen von Snatze, wer weiss wie sie sich dabei fühlt, sie soll nicht denken sie sei ausgegrenzt.

Mir schwirren gerade tausend Gedanken durch den Kopf. Vielleicht sollte ich es ganz lassen? Vielleicht ist ja noch jemand wach und weiss einen Rat.

Schreibst du nur oder liest du auch :roll: Oder hast du hier im Forum noch immer nichts gelernt?

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #10
Hallo,

ich habe das jetzt alles nur mit Kopfschütteln gelesen.

Du zäumst das Pferd vom falschen Ende auf.

Erst einmal solltest du intensiv überlegen, wie du künftige Unglücksfälle in deinem Haushalt vermeiden kannst. Wenn ALLES gesichert ist, dann überlege, was für eine Katze zu deiner anderen Katze passt und die bei euch mit den Wohnverhältnissen klarkommen wird.

Du findest hier im Forum unzählige Tipps und Tricks für jede denkbare Situation - Wohnungssicherung, Vergesellschaftung - welche Katze passt hier rein usw.

Wenn du dich intensiv informiert und die Wohnung katzensicher gestaltet hast, dann kannst dir Gedanken über einen Neuzugang machen. Vorher ist es unsinnig.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #11
Erst einmal solltest du intensiv überlegen, wie du künftige Unglücksfälle in deinem Haushalt vermeiden kannst.

Genau das ist die richtige Vorgehensweise - SORGFÄLTIG - und bekomme die Hektik aus dem Leib - schließlich leben glückliche Katzen aus der Ruhe des Dosenöffners ...

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #12
Meine bzw unsere Wohnung ist absolut Katzensicher- nun auch wieder der Balkon, bei dem der Vemieter nach dem Unfall eine 'Schonfrist' von 3 Monaten eingeräumt hat, bis dahin ist die Sache aber erledigt, da ich mich mit Herrn Faltenbacher in Verbindung gesetzt habe. Es wird ein bissfestes, Draht verwebtes durchsichtiges Katzennetz richtig angerbracht werden. Bis dahin tut es das schwarze.

Nur ist es natürlich tragisch, das es soweit kommen musste, bis ich die Möglichkeit zur Anbringung und auch die Lösung (herr Faltenbacher) in Aussicht hatte.

Ich würde sicherlich niemals wieder so eine Gefahrenstelle zulassen, dass wäre wie ein Schlag für Snuffer und ich würde Snatzes Leben sicherlich nicht riskieren.

@ Sahneschnitte

Ich finds toll, wie du dich konsequent für 2 entschieden hast und offensichtlich hast du dem kleinen Gustav damit viel Seelenleid erspart.
Ich hoffe sehr dass sich das irgendwie auch für Snatze umsetzen lässt.

@nea
3 Sind und bleiben leider zuviel..aber vielen dank, das du immer so aufbauende Worte auf den Lippen hast, das gibt einem wirklich viel Kraft.

@ streunerhof

Wie gesagt, hier ist und wird alles katzen sicher bleiben. Die Infos lese ich natürlich, aber ich bin selber hin- und hergerissen was die Thematik angeht und wie Wehner schon sagte, irgendwie habe ich auch diese Hektik an mir.
Ich sehe nur, das es Snatze nicht gut geht, sie verhält sich unglücklicherweise genauso so, wie ich gehofft hab, das es nicht passiert- sie isst kaum was, wirkt apathisch zeitweise und wirkt total ambivalent, man darf nicht weggehen, aber auch nicht dableiben.

Ich war heute da und was soll ich sagen..die kleinen waren natürlich total süß, aber auch erst 6 Wochen..viel zu jung.
Ich habe mich jetzt dagegen entschieden, da ich hoffe, jemand kann alle 3 nehmen oder zuminest 2 zusammen, da mein Freund mir 'verboten' hat 2, gschweige denn 3 zu nehmen..ist wohl richtig, man muss realistisch bleiben und sollte es nicht riskieren, eines nicht versorgen zu können.

Für mich bleibt in diesem Thread aber immernoch die offene Frage, ab wann ihr anderen Katzenmamas und-papas euch für einen Neuzugang entschieden habt bzw es euch vorstellen könntest und wieso ihr wann etwas getan habt /tun würdet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #13
wann du einer neuen Katze ein Zuhause gibst entscheidest du ganz allein.da gibt eskein richtig und kein falsch.

nachdem mein Paule damals über die Brücke gegangen ist, habe ich mich damit nicht auseinander setzen müssen, denn da war noch schröder hier, der keine anderen Katzen außer Paul duldete.
Aber nachdem Schröder gestorben ist,musste ich darauf genau so wenig eine Antwort wie du, aber ich habe mich einfach mal umgeschaut, auf diversen Tierheim-Seiten... da habe ich mein Törtchen entdeckt. Es hat Pling gemacht, eine Woche später habe ich mir sie imTH angeschaut (war leider etwas weiter weg)bei ihr hat es auch geplingt...und 2 Wochen nach Schrödibärs letztem Gang war sie hier.

Aber einen richtigen oder falschen Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn es passt, dann passt es.

Setz dich nicht unter Druck. Es nutzt auch deiner Snatze nichts, wenn du das über's KNie brichst.

Und mache dir keine Sorgen,dass du Snuffer"ersetzt" habenkönntest, wenn es soweit ist. Einen Ersatz gibt es nicht. Nur jemanden, der das leere Körbchen wieder füllt und den vollen Napf wieder leert.

Genau wie sie eine weitere Ecke deines Herzen einnimmt, ohne dass der Platz, den deine Sternenkatze immer dort haben wird, kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #14
ich zitiere mich mal selber...

kann so nachempfinden wie ihr und die kleine euch fühlt...es tut mir so leid und ich wünsche euch viel kraft....

vor einem jahr war es bei uns genauso. unsere ägnes ist mit knapp einem jahr überfahren worden.
ihre kumpeline elli hat auch sehr getrauert ( die zwei waren vom 1. tag an zusammen bei uns mit ca. 12 wochen). ich bin nach 2 tagen heulender weise ins Tierheim und habe für Elli den Erwin geholt ( gleiches alter wie Elli). die zwei sind zwar nie das dreamteam geworden, aber sie mögen sich und Elli war nicht mehr so traurig ( sie hat die zwei tage alleine sehr viel gejault und gesucht).

würde es immer wieder so machen.

Ägnes haben wir bis heute nicht vergessen und immer wenn ich grau/weiße fellis sehe muß ich schlucken. aber wir lieben unsere jetzigen vierbeiner und ich denke das Ägnes es auch so gewollt hätte....

fühl dich mal geknuddelt und traurige grüße

eine Norm gibt es sicher nicht und jeder muß das für sich entscheiden aber beobacgtet Snatze und entscheidet für Sie....

Viel Glück

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #15
Ich sehe das bei den meißten recht schnell ein neuer Kumpel eingezogen ist und ich denke, das ist wohl auch richtig so. Man tut es ja eher für die noch verbleibenden Fellnasen, als für sich.

Ich habe jetzt nochmal mit meinem Freund gesprochen und wir werden uns einen neuen Kater holen. Allerdings beginnt nun wieder die Suche...Snuffer war immer sehr offen und lieb und vor allem nicht nachtragend. Snatze ist eine die immer wieder ein bisschen ausflippt, ihn beisst und anspringt (sehr grob zT) aber Snuffer hat ihr das nie übel genommen und sie durfte trotzdem mit ihm kuscheln, das ist nichts elbstverständlich. Durch diese Art ist sie auch richtig aufgeblüht, hat alles gefressen an Futter und war sehr aktiv und hat abgenommen.

Im Moment nimmt sie zu ohne das sie was frisst(sie bewegt sich aber nun auch kaum mehr) und ihr Fell ist irgendwie ölig obwohl sie es putzt..ich werde sicherhaltshalber morgen zum Tierarzt, auch wenn ich stark davon ausgehe das es psychisch ist

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #16
Ich finde es gut das du so entschieden hast.
Irgendwann kommt DER Moment und DIE Katze/ DER Kater, dann machts Pling und du weißt es ist richtig.

Wie siehts im Tierheim aus? Oder aber Pflegestellen hier in der Umgebung?

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #17
Auch wenn es schwer fällt, deine momentane Gefühlslage merkt deine Katze und du solltest wieder etwas "Normalität" in dein Leben bringen.

Ansonsten kann ich mich nur Streunerhof anschliessen. Bring das erst mit deinem Balkon in Ordnung und nicht nur kurzfristig.

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #18
@nea

Wir wollten erstmal mit Snatze zum Tierarzt und das abklären lassen. Sollte alles iO sein werden wir uns mal im Uhlenkrog umschauen bzw wieder im TSV Neumünster.
Nur habe ich bei keinem besonders gute Erafhrung gemacht, was ihre 'katzenkenntnis' angeht. Ich weiss das so eine Versorgung viel Zeit, Geld etc verschlingt nur als wir damals erstmal im Uhlenkrog waren, konnte man uns zu kaum einer Katze sagen, wie im ungefähren ihr Wesen ist, oftmals nichtmal ob es ein Freigänger ist oder eine Wohnungskatze. Aber vielleicht waren wir ja auch einfach nur zum falschen Zeit punkt da mit veieln Neuankömmlingen.
Im TSV Neumünster sah die Situation etwas anders aus und tja..Snatze lies sich nicht ignorieren :)

Auf der anderen Seite war sie damals im TSV sehr unglücklich und hatte sich mit keiner anderen katze vertragen, dehslab sind wir wiederum unsicher gerade vond ort einen zu holen (alte Erinnerungen wegen dem Geruch) von daher müssen wir erstmal schauen.

Kennst du denn sonst vielleicht Tierschutzstellen in der Umgebung? Mir fällt nur noch Tierheim Rendsburg spontan ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #19
Ja, Tierheim Kiel kenne ich. War ich bisher auch nicht so überzeugt...bzw. hab da so meine Erfahrung mit gemacht :?

Kommt aber erstmal alle zur Ruhe und schaut ganz ohne Druck.

Vielleicht ja auch hier:

• Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? Beitrag #20
Hallo Himmelsfeder,
schön das Dir mein Rat wg. Netz von Herrn Faltenbacher helfen konnte, wenn auch leider zu spät für Deinen Kater! Tut mir so leid, drück Dich mal.

Bei uns zog der neue Kumpel für meinen Kater auch eine Woche später ein, da mein Baby so traurig war und ich daher schnell gehandelt habe. Auch er hatte ne richtige Depression am Start, weil sein alter Freund so plötzlich fehlte, mir ging es ja ebenso!
Ich dachte immer an das Wohl meines Katers und hab um seinetwillen schneller eine neue Katze adoptiert, als ich das getan hätte nur für mich alleine!
Ich kann nur dazu raten, Deinem Snuffer nimmst Du nix weg damit und Euch allen wird es schnell wieder besser gehen!

Alles Gute, eine gute und vor allem gesunde Wahl und liebe Grüße an den H. Faltenbacher aus Augsburg .

Lucie mit Nino & Sari, dem geliebten und vermissten Johnny & Kuschel immer im Herzen

Thema:

Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze?

Nach dem Tod: Ab wann eine neue Katze? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten