Kater braucht dauernd Aufmerksamkeit

Nira

Nira

Reaktionen
0
Hei,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Tips&Tricks zu bekommen,da ich nicht weiter weiss und nicht ganz sicher bin,was der beste Weg ist.

Ich habe seit ca 1.5 Monaten einen Kater namens Piru. Ich habe ihn vom Tierheim und sie wussten nicht genau, wie alt er ist- er ist ausgewachsen aber noch jung dh ich schätze mal 2 Jahre oder so. Er wurde im Tierheim auch vor vor ca 2 Monaten kastriert. Sie haben mir dort gesagt,dass er sehr lebhaft ist, viel redet, weiss,wie er Aufmerksamkeit bekommt und Menschen (aber keine anderen Katzen) mag. Er ist eine Wohnungskatze. Diese Sachen stimmen auch alle und ich weiss,wir sind noch in der Eingewöhnungsphase aber mittlerweile bin ich teilweise echt sehr genervt.

Egal wann
er Futter kriegt, wieviel ich mit ihm spiele oder ob ich zu hause bin oder nicht (ich bin Studentin und arbeite momentan 50%,die restlichen Tage bin ich zu hause) jede Nacht zwischen 2-5 Uhr gibt es 1 Stunde Radau-also nicht das er selber spielt und seine 5 Minuten hätte(genug Spielsachen liegen rum),damit hätte ich kein Prolblem ausser,dass ich mich noch etwas an die Geräusche gewöhnen muss.

Sondern er will das ich wach werd und aufstehe und springt dann auf Tische hoch und schmeisst Sachen runter nur um meine Aufmerksamkeit zu kriegen. (An den Tagen wo ich auf der Arbeit bin benimmt er sich wenn ich weg bin wunderbar). Ich habe versucht,es zu ignorieren-dann geht er einfach zum nächsten Tisch oder so über. Ich habe versucht, ihn jedesmal zu verscheuchen und mit dem Wasserspritzer anzuspritzen. Ich habe versucht,ihn dann zu mir ins Bett zu holen(er schläft von sich aus nicht da,nur auf am Fussende auf seiner Decke manchmal) und mit streicheln zu beruhigen. Nichts hilft.

Nun hat er auch angefangen aus Protest sein grosses Geschäft vor das Katzenklo zu machen (mit der Platzierung von Klo und dem Streu hat er sonst bisher kein Problem gehabt).