Hilfe!!! Ist das normal?

Diskutiere Hilfe!!! Ist das normal? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben gestern unseren Murrli vom Tierheim geholt eigentlich läuft alles super, heute nacht hat er offt versucht unsere schlazimmertür...
  • Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #1
C

Cla

Hallo,

Wir haben gestern unseren Murrli vom Tierheim geholt eigentlich läuft alles super, heute nacht hat er offt versucht unsere schlazimmertür zu öffnen und hat miauzt aber das legt sich hoffentlich bald. Was mir mehr sorgen macht, ist dass wenn er zum kuscheln mit unentwegt seine krallen ein und ausfährt und das am liebsten am Körper. Ich kenn das von anderen Katzen das sie eben beim Strecken oder ab und zu die Krallen ausfahren aber unentwegt, normal? Oder was is da los?

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #2
Hallo,

ist das vlt. der Milchtritt der er bei dir macht?
Wie alt ist er?

Wohnt er bei euch alleine?

Grüße

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #3
Hört sich nach dem sogenannten Milchtritt an.

Viele Katzen machen das wenn sie sich sehr wohl fühlen beim streicheln und kuscheln.

Genieß es, oder versuch es zumindest. Wenn ich mit meinem Prummel eine Kuschelstunde hinter mir habe fühl ich mich immer wie ein Nadelkissen :razz:

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #4
Mabel macht das auch ständig. Auch wenn sie da liegt und träumt, siehst du nur die Pfötchen leicht den Milchtritt machen *g*

Und das mit der Schlafzimmertür, er sucht deine/eure Nähe und möcht nicht alleine sein oder langweilt sich..

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #5
Danke für eure schnellen antworten, er ist alleine bei uns und 2 Jahre. Was mich eben wundert er macht es sofort wenn er zum kuscheln kommt und ich konnte auch schon beobachten, dass er es macht wenn er alleine auf der Couch sitzt.
Achja er frisst auch nur Trockenfutter das nasse rührt er garnicht an soll ich ihm das Trockenfutter tagsüber weg nehmen?

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #6
Das macht meine auch, keine Angst. Manche Katzen machen das zur beruhigung, ist ja alles neu bei dir. Oder eben wenn sie sich wohlfühlen. Meine Mabel ist eine totale Milchtritt-Katze, die machts das ständig ;)

Trockenfutter ist nicht gut! Versuch ihn umzustellen auf Nassfutter, es gibt schon viele Threads darüber, les dich mal durch, wie du es am besten machst.

Wieso ist er alleine, verträgt er sich nicht mit Anderen?

Grüße

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #7
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein passendes Unterforum, ich verschiebe Deinen Beitrag mal dahin.

LG,
Anne

• Hilfe!!! Ist das normal? Beitrag #8
Hach ja, das macht meine Rosa auch - Durchhalten, sie meinen es nur gut :D

Thema:

Hilfe!!! Ist das normal?

Hilfe!!! Ist das normal? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten