Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein?

Diskutiere Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, :) für meine Einzelkatze mit Freigang hatte bisher immer jemand Zeit... Aber bald wird sich die Situation ändern... Darf eine...
  • Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #1
A

Aquarella

Hallo, :)

für meine Einzelkatze mit Freigang hatte bisher immer jemand Zeit...

Aber bald wird sich die Situation ändern...

Darf eine Einzelkatze mit Freigang ruhig alleine sein, oder braucht die zwingend eine Zweitkatze?

Nachts darf sie in mein Zimmer und da bleibt sie auch die ganze Nacht, aber ich schlafe halt. *g*

Liebe Grüße

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #2
Ich versteh Deine Frage noch nicht wirklich? Was meinst du mit "alleine sein"? Weil Du tagsüber arbeitest? Oder sprichst Du von Urlaub oder wie? Und wie viel Freigang hat sie?

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #3
Nein, kein Urlaub - ich meine arbeiten tagsüber. ;)

Freigang heißt, dass wir hier eine ruhige Gegend haben... also nicht nur Garten, sondern, wohin sie möchte. So weit geht sie aber eh nicht.

LG

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #4
hat sie denn die möglichkeit, immer rein und raus zu können?

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #5
Nein, aber jeden Mittag kommt jemand und zwischendurch (nicht ich) zum Füttern, nur das zwischendurch ist unregelmäßig ich kann da keine Uhrzeiten nennen spontan.

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #6
und bisher konnte sie, sei es durch wildes (stummes ^^) maunzen an der terrassentür oder am fenster, immer rein?

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #7
Sie steht immer an der Glastür und wird da ständig rein-und rausgelassen, richtig. ;) Oder an der Haustür...

Später wäre es dann halt so, dass sie morgens gefüttert und rausgelassen wird (morgens möchte sie immer sofort raus), mittags wieder rein (die ist eh ständig in der Nähe) zum Füttern... und wahrscheinlich möchte sie nach der Mittagspause wieder raus.
Jede Nacht bleibt sie im Haus, da habe ich ein Auge drauf, weil mir das sonst zu unsicher wäre.

Ich kann es ja gleich dazu sagen: Ich persönlich wäre eh für eine Zweitkatze und hätte da schon eine im Auge, aber hier wohnt noch jemand und die Person möchte eigentlich keine zweite Katze... da müsste ich erst überreden und argumentieren...

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #8
Hallo,

wie wäre es mit einer Katzenklappe???

Grüße fuzzy

• Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? Beitrag #9
Hatte ich bisher nicht dran gedacht, weil es nicht nötig war, aber wäre durchaus sinnvoll, ja.

Wie teuer ist so was wohl, wenn der Glaser das Loch schneidet? Haustür geht dafür nicht, die ist nämlich kompliziert mit Holz und Fenstern.

Thema:

Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein?

Wieviele Stunden darf ein Freigänger alleine sein? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten