Katzen baden?

Diskutiere Katzen baden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab folgende Situation. Mein Kater ist leider extremst am Riechen. Deshalb nun diese wichtige Frage: Wie krieg ich den Geruch los von ihm? Das...
  • Katzen baden? Beitrag #1
H

Hansolo92

Ich hab folgende Situation. Mein Kater ist leider extremst am Riechen. Deshalb nun diese wichtige Frage: Wie krieg ich den Geruch los von ihm?
Das Katzen ja meist kein Wasser mögen ist mir bekannt, deshalb stellt sich mir zudem noch die Frage,ob man Katzen überhaupt baden kann? Wenn ja, wie und mit was?
Für den Fall,das Katzen partou nicht baden wollen bzw mögen, wie krieg ich den Geruch von Ihm los?

• Katzen baden?

Anzeige

• Katzen baden? Beitrag #2
wonach riecht er denn? ist er kastriert? hat er sich wie ein hund in 2 wochen altem oder frischem kuhfladen gewälzt? hat er sich vollgemacht? ist er körperlich behindert, dass er sich selbst nicht sauber halten kann?

ein paar infos wären von vorteil.

• Katzen baden? Beitrag #3
wonach riecht er denn? ist er kastriert? hat er sich wie ein hund in 2 wochen altem oder frischem kuhfladen gewälzt? hat er sich vollgemacht? ist er körperlich behindert, dass er sich selbst nicht sauber halten kann?

ein paar infos wären von vorteil.

Er ist kastriert und ist eine Wohnungskatze. Er hat aber nun ein Versteck entdeckt,das wir selber noch nicht kannten und dementsprechend ist es da nun auch nicht wirklich sauber.
wir haben es schon sauber gemacht die Stelle usw. Er ist nicht körperlich behindert noch ist er eingeschränkt.
Riechen tut er nach etwas undefinierbaren. Es ist schwer das zu vergleichen.

• Katzen baden? Beitrag #4
nach muff vllt?

baden würde ich nur im äußersten notfall.

bei unserer colliehündin haben wir vor ausstellungen trockenshampoo dabei, falls sie nicht durch das dicke fell durchkommt und was hängen bleibt. da müsste man schauen, ob und wie sehr die katz damit auskommt.

• Katzen baden? Beitrag #5
Schon alleine aus Selbstschutz würde ich meine Katze nur im Notfall baden, wie Tine schon sagte. :lol:

Er hat aber nun ein Versteck entdeckt,das wir selber noch nicht kannten und dementsprechend ist es da nun auch nicht wirklich sauber.
wir haben es schon sauber gemacht die Stelle usw.

Heißt es das er dort sein Geschäft erledigt hat und nun nach Katzenpipi müffelt?

• Katzen baden? Beitrag #6
Moin,

ist der Kater körperlich gesund oder auch in letzter Zeit mal beim Tierarzt durchgecheckt worden ???

Katzen, die im z.B. an CNI oder Leberkrankheiten leiden, riechen auch unangenehm.

• Katzen baden? Beitrag #7
Moin,

ist der Kater körperlich gesund oder auch in letzter Zeit mal beim Tierarzt durchgecheckt worden ???

Katzen, die im z.B. an CNI oder Leberkrankheiten leiden, riechen auch unangenehm.

Er ist kürzlich vom Tierheimarzt untersucht worden, da wir ihn ja vor einer Woche ausm Tierheim geholt haben.

• Katzen baden? Beitrag #8
also ich würde ihn mit einem nassen/feuchten handtuch abrubbeln...einfach lauwarmes wasser und ein spritzer babyshampoo ins waschbecken, handtuch rein und katerchen abrubbeln ;-) ist immernoch angenehmer, als ein vollbad ;-)

danach gut trocken rubbeln,evtl. durchbürsten, leckerlie, fertig ;-) so hab ich es jedenfalls schon oft gemacht...auch bei unserem neuzugang der fürchterlich nach zigarettenqualm gestunken hat...hat super geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen baden? Beitrag #9
Also wenns wirklich nur Geruch ist, verfliegt der relativ schnell.
Wenns wirklich ungewöhnlich lange riecht, würde ich auch den Tierarzt drüberschaun lassen.

• Katzen baden? Beitrag #10
.. putzt er sich gut und ausgiebig?

Thema:

Katzen baden?

Katzen baden? - Ähnliche Themen

Baden oder nicht baden?: Baden oder nicht baden? Das wollte ich schon lange fragen. Die Frage richtet sich an Leute in einer ähnlichen Situation, die damit Erfahrung...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten