Angsthase

Diskutiere Angsthase im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenversteher..!! Vielleicht,kommt habt ihr einen Rat für mich.Ich habe 4 Katzen.Jeder auf ihre Art ein Schatz.Der einzige...
  • Angsthase Beitrag #1
K

Kleiner Frosch

Hallo ihr lieben Katzenversteher..!!
Vielleicht,kommt habt ihr einen Rat für mich.Ich habe 4 Katzen.Jeder auf ihre Art ein Schatz.Der einzige der mir immer ein bißchen Sorgen macht,ist unser dicker.Obwohl er mit Abstand,der größte und schwerste (7kg) ist hat er das Herz einer Maus.Wenn ich morgens füttere(futterneid gibt es nicht)muß ich seinen Napf immer etwas weiter weg stellen,und darf nicht in seine Nähe.Das kleinste Geräusch,oder eine schnelle Bewegung und er läuft weg.Er hasst schnelle Bewgungen um sich rum,lässt sich auch von Menschen,die er von klein an kennt,heute anfassen,morgen rennt er vor ihnen weg.Er liebt wie alle unsere Katzen unseren Campingplatz,den zuhause ist nur ein kleiner betonierter Innenhof.Wenn er da ist,ist er der Köing.Aber die ca 20 Min.Fahrt da hin,hat er Angst.Ich denke das ist das Autofahren.Wir haben festgestellt,wenn das Radio und die Klima aus sind,geht es etwas besser.Freunde meinen,lasst ihnzuhause.Aber das bring ich auch fürs Wochenende nicht übers Herz.Ich denke,das allein sein wäre genau so schlimm..Was denkt ihr??

Anhänge

• DSC05867.jpg
    DSC05867.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • Angsthase

Anzeige

• Angsthase Beitrag #2
Hallo ihr lieben Katzenversteher..!!
Vielleicht,kommt habt ihr einen Rat für mich.Ich habe 4 Katzen.Jeder auf ihre Art ein Schatz.Der einzige der mir immer ein bißchen Sorgen macht,ist unser dicker.Obwohl er mit Abstand,der größte und schwerste (7kg) ist hat er das Herz einer Maus.Wenn ich morgens füttere(futterneid gibt es nicht)muß ich seinen Napf immer etwas weiter weg stellen,und darf nicht in seine Nähe.Das kleinste Geräusch,oder eine schnelle Bewegung und er läuft weg.Er hasst schnelle Bewgungen um sich rum,lässt sich auch von Menschen,die er von klein an kennt,heute anfassen,morgen rennt er vor ihnen weg.Er liebt wie alle unsere Katzen unseren Campingplatz,den zuhause ist nur ein kleiner betonierter Innenhof.Wenn er da ist,ist er der Köing.Aber die ca 20 Min.Fahrt da hin,hat er Angst.Ich denke das ist das Autofahren.Wir haben festgestellt,wenn das Radio und die Klima aus sind,geht es etwas besser.Freunde meinen,lasst ihnzuhause.Aber das bring ich auch fürs Wochenende nicht übers Herz.Ich denke,das allein sein wäre genau so schlimm.Ich will ja für meinen dicken nur das Beste.Aber das ist bei den Kerlen :))) scheinbar garnicht so einfach!!!

• Angsthase Beitrag #3
Hallo
hab auch so ein kleines Nervenbündel zu Hause. Katzen sind sehr revierbezogen deswegen würd ich meine ängstliche Katze nicht regelmäßig in ein fremdes fahren um ihr die Stabilität, die sie zu Hause hat nicht zu nehmen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
LG

• Angsthase Beitrag #4
Hallo! Versteh ich das richtig, dir geht`s darum, das dein Kater beim Autofahren so`n Spektakel macht? Ansonsten fühlt er sich auf dem Campingplatz wohl? Mfg

• Angsthase Beitrag #5
In erster Linie geht es mir darum,das es dem Dicken gut geht,und ich frage mich natürlich schon,ob das Autofahren bei so einem sensibeles Kerlchen nicht zusätzlich seine Ängste schürt.

• Angsthase Beitrag #6
Hallo! Wie verhält er sich denn, wenn ihr auf`m Campingplatz seid? Ängstlich/nervös oder gefällt ihm das?
Wenn ihm das gefällt, würd ich ihn weiter mitnehmen.
Wo hast du denn den Katzenkorb stehen im Auto? Mfg

• Angsthase Beitrag #7
Hallo !!Der Campingplatz ist für sie das Größte.Insekten jagen,Gras alles sehen und beobachten.Das gefällt allen.Sie stehen in einer großen Transportbox auf dem Rücksitz und können uns sehen.Außer Flummi,der hat eine extra Box,weil er nur Blödsinn macht.Während ich hier schreibe,frisst er neben mir den Stuhl an:x:)..LG Lea

Anhänge

• DSC05887.jpg
    DSC05887.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 2
  • Angsthase Beitrag #8
In erster Linie geht es mir darum,das es dem Dicken gut geht,und ich frage mich natürlich schon,ob das Autofahren bei so einem sensibeles Kerlchen nicht zusätzlich seine Ängste schürt.

Dann würde er sich glaub ich nicht so wohl fühlen auf`m Campingplatz, sondern eher still/ängstlich in ner Ecke sitzen.

Ich würde den Korb mal mit einer Decke zudecken (dunkel machen). Vielleicht isser dann ruhiger. LG

• Angsthase Beitrag #9
Hallo..Vielleicht eine gute Idee mit dem Abdecken.Muß ich aber mit seiner Mutter kl. Sally klären.Sie liebt es während der Fahrt auf den Hinterbeinen zu stehen und aus dem Fenster zu gucken.Ich werde noch eine kleinere Box besorgen L.G. Lea

Anhänge

• Urlaub in Thailand 559.jpg
    Urlaub in Thailand 559.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 0
  • Angsthase Beitrag #10
.Muß ich aber mit seiner Mutter kl. Sally klären.Sie liebt es während der Fahrt auf den Hinterbeinen zu stehen und aus dem Fenster zu gucken.

:)

Ne extra Box ist ne gute Idee und halt mal abdunkeln. Hoffentlich funktionierts. LG

• Angsthase Beitrag #11
Das Training macht es. Ich habe auch so einen Angsthasen hier gehabt und ha mit ihm das Autofahren trainiert. erst in die Box ins Auto gestellt, Türe zu und leise Musik an. Motor an Box auf und ihn machen lassen ohne loszufahren. Jeden zweiten Tag (ab 10 Minuten und dies immer mehr erweitert)bis er ruhiger wurde und sich sogar auf die Rücksitzbank gelegt hat und gepennt hat. Das dauert natürlich. dann mal eine Runde um den Block gefahren. Leckerlie und das Auto war für ihn okay (mittlerweile sind alle meine Tiere ohne Box im Auto (dafür angeschnallt) wn es jede zweite Wochenenderund 1 std. Autofahrt ins Grüne geht

Thema:

Angsthase

Oben Unten