Hallo ihr lieben Katzenversteher..!!
Vielleicht,kommt habt ihr einen Rat für mich.Ich habe 4 Katzen.Jeder auf ihre Art ein Schatz.Der einzige der mir immer ein bißchen Sorgen macht,ist unser dicker.Obwohl er mit Abstand,der größte und schwerste (7kg) ist hat er das Herz einer Maus.Wenn ich morgens füttere(futterneid gibt es nicht)muß ich seinen Napf immer etwas weiter weg stellen,und darf nicht in seine Nähe.Das kleinste Geräusch,oder eine schnelle Bewegung und er läuft weg.Er hasst schnelle Bewgungen um sich rum,lässt sich auch von Menschen,die er von klein an kennt,heute anfassen,morgen rennt er vor ihnen weg.Er liebt wie alle unsere Katzen unseren Campingplatz,den zuhause ist nur ein kleiner betonierter Innenhof.Wenn er da ist,ist er der Köing.Aber die ca 20 Min.Fahrt da hin,hat er Angst.Ich denke das ist das Autofahren.Wir haben festgestellt,wenn das Radio und die Klima aus sind,geht es etwas besser.Freunde meinen,lasst ihnzuhause.Aber das bring ich auch fürs Wochenende nicht übers Herz.Ich denke,das allein sein wäre genau so schlimm.Ich will ja für meinen dicken nur das Beste.Aber das ist bei den Kerlen

)) scheinbar garnicht so einfach!!!