Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer!

Diskutiere Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu! wie einige von euch schon wissen, bin ich seit ein paar tagen 2-fach katzenmami ;-) soweit so gut. unsere erste war schon immer ein...
  • Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer! Beitrag #1
B

BabyPeach

huhu!

wie einige von euch schon wissen, bin ich seit ein paar tagen 2-fach katzenmami ;-) soweit so gut. unsere erste war schon immer ein richtiger vielfraß, hat wirklich immer gegessen was in den napf kam und ist auch nicht wählerisch ;-) soweit so gut. die neue allerdings ist ein schwerer fall...ich glaube sie ist viel zu dünn ( allerdings gesundheitlich alles okay ) und ist wohl schon oft beim essen zu kurz gekommen, da die anderen katzen ihr immer alles weggefuttert haben ;-(

das problem ist: sie mag einfach nichts fressen...dabei hat sie hunger, aber ich muss sie immer zum fressen animieren, das einzige, was sie isst ist Trockenfutter! das möchte ich ihr aber gerne abgewöhnen, nur wie?...das zweite problem: meine erste will ihr immer alles wegfressen! die macht keinen halt vor nichts...wenn sie ihren napf leer hat, verputzt sie einfach den nächsten napf und sogar das Trockenfutter, obwohl sie sonst nie Trockenfutter isst! verstehe das nicht!

• Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer! Beitrag #2
Stehen die Futternäpfe für beide Katzen an einer Stelle, oder hast du sie an zwei Plätzen in der Wohnung, welche weit genug voneinander weg sind?

Thema:

Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer!

Zusammenführung geglückt - aber leider tut sich die Neue mit dem Fressen schwer! - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten