und nochmal...

Diskutiere und nochmal... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo hab noch ne ganz wichtige frage....wegen meinen beiden kleinen kätzchen...sie fressen sehr gut...nasfu...aber trinken tun sie eigenlich...
  • und nochmal... Beitrag #1
G

Garfield

hallo hab noch ne ganz wichtige frage....wegen meinen beiden kleinen kätzchen...sie fressen sehr gut...nasfu...aber trinken tun sie eigenlich garnix....?! wie wichtig ist das...ist im nasfu genung flüssigkeit drin...oder sollte ich katzenmilch zuzüglich geben???? nicht das sie schaden dewegen nehmen....!!!

• und nochmal... Beitrag #2
Hi Garfield!

Soviel wie ich hier schon gelesen habe, ist es wirklich sehr wichtig, dass Katzen auch genug Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ich glaub Katzenmilch wird auch nicht direkt als Trinken/Flüssigkeit angesehen sondern eher als Leckerli für zwischendurch.

Sollte deine Katze/Kater nicht freiwillig aus einem Schälchen Wasser trinken, habe ich hier schon gelesen das es ratsam ist, etwas lauwarmes Wasser über das Nassfutter zu geben. Somit hat er/sie genug Flüssigkeit zu sich genommen.

Meine Katze schlabbert ganz brav ihr Wasser aus dem Schälchen. Vielleicht schaffst du es ja auch noch, sie/ihn daran zu gewöhnen ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen :)

Viel Spaß weiterhin.....

Liebe Grüße,
LA

• und nochmal... Beitrag #3
ja das werde ich dann wohl machen müssen...sie sind halt noch so klein...und mögen das wasser nicht...5 und 6 wochen alt....

mfg garfield

• und nochmal... Beitrag #4
was ist denn mit der mama und den geschwistern der kleinen? so früh sollten sie ja eigentlich nicht abgegeben werden...

• und nochmal... Beitrag #5
Jep, das kann ich gut verstehen, dass die beiden Süßen mit 5 bis 6 Wochen noch kein Wasser trinken wollen.

Manchen schmeckt das ja nichtmal im Alter ;)

Aber ich denke wenn du das mit dem lauwarmen Wasser über das Nassfutter machst, dürfte alles in Ordnung sein.

Übrigens sind fast alle Miezis ganz scharf auf die Katzenmilch und grad weil deine noch so klein sind, denk ich ist das auch ned schädlich wenn du ihnen jeden Tag ein kleines Schälchen voll hinstellst ;)

Kannst ja mal weiterberichten :)

• und nochmal... Beitrag #6
Hallo Garfield,

Katzen sind ursprüngliche Wüstentiere, die ihren Flüssigkeitsbedarf fast nur aus der Nahrung nehmen und deshalb wenig trinken.
Nassfutter hat einen hohen Flüssigkeitsanteil, fast 80% und dann genügt es wenn sie nur sehr wenig dazu trinken. Bei Trockenfutter sieht es anders aus, da muß man die Katze zum Trinken animieren.
Ein kleines Kätzchen darf zwar noch Katzenmilch haben, aber sie ist kein Ersatz für Trinkwasser, Milch zählt zu den Nahrungsmitteln.
Ich würde mehrere Wassernäpfchen in der Wohnung verteilen, so kannst Du am besten erreichen, daß sie genug trinkt, und vielleicht mag sie ein paar Teelöffel kaum gesalzene Fleisch- oder Gemüsebrühe im Wasser.

Viele Grüße
Russian

• und nochmal... Beitrag #7
Hi,

meiner hat als er noch so klein war auch kein Wasser getrunken. Ich musste dann eben aufpassen, dass er nur ganz wenig Trockenfutter kriegt obwohl ihm das eigentlich besser geschmeckt hat.
Ich konnte ihn dann mit dem Trinkbrunnen zum saufen überreden, weil er sehr verspielt ist :lol:
Mitlerweile trinkt er auch aus dem Hundenapf und kann schon mehr Trockenfutter kriegen.

• und nochmal... Beitrag #8
also die beiden sind keine geschwister....und wurden leider schon so früh abgegeben...das heisst lucy ist ne wildkatze und wurde gerettet....die beiden fressen so gut wie kein tofu.....ich mach das jetzt immer das ich wasser mit den nasfu vermischen...die beiden sind sehr lebendig...daher denk ich es geht ihn schon recht gut....danke für eure ganzen antworten...

mfg garfield

• und nochmal... Beitrag #9
Das müsste eigentlich reichen, ich tu auch immer etwas Wasser über das Nassfutter..

Thema:

und nochmal...

und nochmal... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten