Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!!

Diskutiere Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Kater 11 Moante ist zur Zeit mäkelig wie sonst was, das nervt ganz schön... Hatte von Vet concept jetzt das Cat fit sensetive, vorher das cat...
  • Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Mein Kater 11 Moante ist zur Zeit mäkelig wie sonst was, das nervt ganz schön... Hatte von Vet concept jetzt das Cat fit sensetive, vorher das cat care, aber da er jetzt abgenommen hat zum Frühjahr und raus geht, bekommt er das andere... Nun frisst er es fast garnicht mehr... Geht hin riecht vom weiten und geht weg... Nassfutter bekommt er auch.. aber das frisst er zur Zeit nur mit Felix Fisch ohne Zucker gemischt.. Ist das jetzt so eine Pflegelphase oder soll er mal einen Tag fasten??? Er geht normal raus.. Manchmal hat er Tage dann frisst er das aber nur wenn er von draussen nach drin kommt.. Dann hat er Appetit und es wir wiederwillig gefressen.

Hatte mal ne Probe von Joseera, die war nicht mal auf, schon war mein Kater auf dem Tisch und wollte an dieses Packung ran. Sanabelle keine Chance zur Zeit Acana schon garnicht, und RC Exigent für mäkler Gott sein Dank auch nicht.. Hatte erst RC Fit 32 in Verdacht aber mich stört der Weizenanteil... Selbst Arden Grange Probe wurde verpönt und Pronature ohne Getreide auch. Da wurde gezielt zum Vet gegangen, Nun ist das auch vorbei, aber nach 3 Monaten???

An alles die Trockenfutter füttern zusätzlich zum Nassfutter was würdet ihr machen, und was könnt ihr empfehlen. Josera? Ich möchte weiterhin Vet füttern, aber wenn er es nicht frisst..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #2
Füttere gar kein Trockenfutter ist mein Rat!

Ansonsten: Sei mal einen Tag streng und versuche nix anderes zu geben. Das funktioniert nicht bei allen Katzen! (Ich hab hier auch so Mäkeldinger, die verhungern lieber, wenn sie ein Futter nicht wollen :roll:) wenn du Erfolg hast Glückwunsch. Wenn nicht kannst du nur das tun, was viele Dosis von Mäkelkatzen tun: Gib der Katze was sie gerne frisst. Du musst dich mal hineindenken: Katzen wollen Abwechslung in Sachen Futter haben! Du würdest auch nicht gern 3 Monate lang das Selbe essen! ;-) Bei mir gibts z.B. 6 verschiedene Nafuhersteller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #3
Also meine zwei gehen auch an nix anderes als an das Bozita Futter, da hilft selbst ein hartnäckig sein nicht.
Egal was ich den hinstelle die rühren es nicht an! Auch nach 2 Tagen Hungern nicht. Also gibts halt nur Bozita :lol:

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #4
@Catsitter: Kann ich gut nachvollziehen! Hatte ich auch alles schon durch mit meiner Luna... :lol:

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #5
Naja aber warum gerade das? Gibt ja mehr als genug Futtersorten :-D

Das kannten Sie aber beide nicht wundert mich.

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #6
Das weiß nur deine Katze warum und wieso... :lol:

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #7
Wird wohl das Alter sein :-D die Dame ist doch erst 6 Jahre

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #8
Ich weiß aber jetzt garnicht, welches ich holen soll. Als Baby bekam er RC und da ich das nicht so dolle fand, dann Sanabelle und vor 3 Monaten Vet Concept.Jetzt ist es leer und habe nichts mehr. Hatte erst an Josera gedacht weil er an die neue Probe ungeöffnet schon los legen wollte, Gestern hatte ich eine Probe Granata Pet Fisch das mochte er auch so einigermaßen. Acana findet er Bäh... Was soll ich ihm denn jetzt geben? Kann doch nicht immer Probe packungen kaufen...

Habt ihr was zum empfehlen? er mag Fisch sehr gerne... Und ich muss einbischen auf Fett aufpassen, wegen Übergewicht...

• Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! Beitrag #9
Naja wenn er gern Fisch futtert, dann probier doch mal alle möglichen Nafusorten mit Fischgeschmack aus. Meine Luna mag auch gern Fisch. Am liebsten frisst sie die Sorten von Grau. Bei sandras gibts auch den Hersteller "GreenFisch".

Und warum Probepackungen? Jedes Fuzter gibts doch auch normal zu bestellen...

Aber so richtig verstehe ich dein Anliegen nicht! :oops: Wenn die Mietz gern Josera frisst, dann gibs ihr doch! Oder seh ichda jetzt was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!!

Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!! - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Mit Latein am Ende! Hilfe dringend: Bin mit meinem Latein am Ende Mein Kater jetzt 1 Jahr ist ein mäkler vor dem Herrn. Er frisst morgens und abends jeweils 100g Nassfutter ( aber...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Alter Kater aus dem Tierheim hat seit Monaten Durchfall: Hallo, ich habe seit 10 Wochen einen ca. 10-12-jährigen Perser-Kater aus dem Tierheim geholt. Man wusste nicht sehr viel über ihn. Er war auf...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten