Meine Katze bricht vom Rohfleisch

Diskutiere Meine Katze bricht vom Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hatte ja zum barfen schon mal ein Thema erstellt. Bin leider noch nicht dazu gekommen mich einzulesen, trotzdem bekommen meine 2 jeden...
  • Meine Katze bricht vom Rohfleisch Beitrag #1
Miss Amerika

Miss Amerika

Hallo,

hatte ja zum barfen schon mal ein Thema erstellt.

Bin leider noch nicht dazu gekommen mich einzulesen, trotzdem bekommen meine 2 jeden Tag Rohfleisch, zusätzlich zum Nassfutter und Trockenfutter.
Ich habe ja nicht erst vor ein paar Tagen angefangen Rohfleisch zu verfüttern, trotzdem hat Joe am Sonntag erbrochen, teilweise kam das Fleisch unverdaut raus und heute nacht genau dasselbe.
Warum? Was kann das sein? Joe ist doch schon an Rohfleisch gewöhnt?

Habe jetzt etwas Angst. Heute hat er noch kein Fleisch gefressen, nur Jack, der haut wie immer so richtig rein.

Hm...

Lg
Miss

• Meine Katze bricht vom Rohfleisch Beitrag #2
hey,

wie viel abstand liegt denn zwischen Nassfutter, Trockenfutter und rohem?

kaut er die stücke?

hat er vorher auch rind bekommen, oder ist das neu?

• Meine Katze bricht vom Rohfleisch Beitrag #3
Hey,

Nass- und Trockenfutter stehen immer in Reichweite, aber bis auf das Trockenfutter rührt ja keiner von beiden das Nassfutter an, zumindest nicht wenn ich da bin.
Mußte gerade weg und habe meinen Süssen vorher noch Rohfleisch gegeben, komme gerade nach Hause, und finde wieder erbrochenes.
Vielleicht bekommen sie auch einfach zuviel? Sie bekommen eigentlich immer was wenn sie betteln und miauen, also auch zwischendurch. Die beiden haben Hähnchenbrust bekommen, an das Fleisch sind sie schon gewöhnt, tja, ich weiss nicht, bin schon beunruhigt, aber Joe hat jetzt nicht soviel erbrochen das sein Kreislauf schlapp macht...Es geht ihm gut denke ich...

Lg

...übrigens weiss ich nicht, ob er die Stücke richtig kaut. Er nimmt sich gerne auch mal ein grösseres Stück und verkrümelt sich dann, damit er in Ruhe fressen kann...

• Meine Katze bricht vom Rohfleisch Beitrag #4
man sieht doch anhand des erbrochenen, ob gekaut wurde o_O

wenn deine katzen immer dann was bekommen, wenn sie maunzen, hast du irgendwann katzen wie merlin: verfettet ("mal eben" 3.5 kilo übergewicht), lästig, trotzig.

ich würde mal feste zeiten einführen. zwischen Trockenfutter und fleisch 6 std. daran kanns nämlich auch liegen.

• Meine Katze bricht vom Rohfleisch Beitrag #5
...o.k. Tine, weg mit dem Trockenfutter.
Nach dem Erbrochenen zu urteilen, kaut er es teils teils, hat wohl Angst das sein Bruder ihm was wegfressen könnte, grins, der Joe knurrt nämlich schon immer prophylaktisch sobald Jack auch nur mit einem Auge um die Ecke schaut...

Mit den festen Zeiten hast Du recht, muß ich unbedingt machen, wobei meine scheinen so zu sein, das sie gerne noch ein zweites mal was wollen, nachdem sie kurz Pause gemacht haben...

Danke für die Hilfe.

Lg

Thema:

Meine Katze bricht vom Rohfleisch

Meine Katze bricht vom Rohfleisch - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten