Umzug in Fahrradschuppen

Diskutiere Umzug in Fahrradschuppen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kater (5 Jahre) war bis letzte Woche in unserer Garage untergebracht. Er konnte...
  • Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #1
P

PaulEL

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kater (5 Jahre) war bis letzte Woche in unserer Garage untergebracht. Er konnte bislang ständig durch eine in einer Holztür montierten Katzenklappe kommen und gehen wann er wollte. Es gab nie Probleme. Nun haben wir in der Garange seit letzter Woche hochwertige Kunstofftüren eingebaut (ohne Katzenklappe) und hinter der Garage einen geschlossenen Fahrradschuppen gebaut. Der Kater soll nun dahin "umziehen" und genau da liegt das Problem. Seine Unterlage und das Körbchen sind gleich geblieben, er geht aber nur zum Fressen in den Fahrradschuppen, nicht zum schlafen. Zum Schlafen legt er sich jetzt auf einen Gartenstuhl auf unserer überdachten Terrasse.
Was kann ich machen?
Danke für Eure Tipps und Antworten.

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen!

Und versteh ich das richtig? Deine Katze wohnt alleine in der Garage?

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #3
Äääähm, natürlich erstmal hallo..
aber ne Katze in einer Garage halten? Warum denn das?
Dann brauch man doch kein Tier wenns irgendwo einsam und verlassen in einem engen Raum wohnt!?
Der Kleine ist doch völlig vereinsamt dort, auch wenn er mal raus darf er hat doch gar keinen Bezug zu euch? Wieso macht ihr das? Und ein umzug in ein Schuppen??? Wieso nicht ins Haus oder die Wohnung?
Versteh ich nicht...

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #4
Willkommen auch von mir.Aber warum lebt Dein Kater in der Garage und nicht bei Dir (Euch)???

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #5
Hi,

ich denke, der Schuppen wird als Fahrradschuppen nicht sonderlich groß sein. Gefällt ihm vermutlich nicht. Daher zieht er die Terrasse vor.
Wie muss ich mir das denn vorstellen - der Kater liegt da abends allein im Dunkeln im Schuppen bzw. bisher in der Garage? Und tagsüber bei schlechtem Wetter auch? Im Sommer ist das ja vielleicht noch ok, da ist es lange hell und draussen hat er genug Abwechslung - aber im Herbst und Winter?
Da liegt er dann bei Regen, Eis und Kälte Tag und Nacht allein herum?

Ich kann das auch nicht verstehen.

Ich kann aber vestehen, dass er keinen Bock hat, in den Schuppen umzuziehen.

Gruß

arcalis

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #6
Hallo, warum hast du dir überhaupt eine Katze angeschafft? Eine Katze braucht ein zu Hause aber keinen Schuppen wo sie Tag und Nacht alleine ist. Denke mal drüber nach was du dem Tier antust.
Kathi.

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #7
Hallo zusammen,

da habe ich mich veilleicht etwas schlecht ausgedrückt - sorry dafür. Der Kater ist natürlich sehr viel im Haus. Er kann immer überall rein. Früher hatte er halt sein Körbchen in der Garage und hat sich dort gerne reingelegt (konnte rein und raus wie er wollte). Sorry nochmals.

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #8
Das verstehe ich aber immer noch nicht. Wenn er ins Haus darf, warum muss er dann im Schuppen schlafen? Oder ist Schuppen nur dazu da, dass er Unterschlupf findet, wenn er Nachts rein will und ihr es nicht mitbekommt?

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #9
Das hörte sich wirklich so an als dürfte die Katze nicht in der Wohnung sein.
dann ist ja alles gut und ich sage auch sorry. Aber ich war ehrlich entsetzt.
Gruß Kathi.

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #10
Hallo zusammen,

da habe ich mich veilleicht etwas schlecht ausgedrückt - sorry dafür. Der Kater ist natürlich sehr viel im Haus. Er kann immer überall rein. Früher hatte er halt sein Körbchen in der Garage und hat sich dort gerne reingelegt (konnte rein und raus wie er wollte). Sorry nochmals.

Es hörte sich echt so an .... daher vermutlich auch die etwas säuerlichen Antworten. ;-) Dachte, er ist ein ganz einsamer armer Kerl.

Offenbar "liegt" ihm die Terrasse und der Gartenstuhl mehr als der Schuppen. Dort will er ja offenbar trotz seines Korbs nicht schlafen. Ich würde es aber auch nicht erzwingen wollen. Gibts nicht ne Möglichkeit, ihm seinen Korb irgendwo in den Flur oder vielleicht auch einen (Hobby)-Keller oder so zu stellen?

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #11
Das verstehe ich aber immer noch nicht. Wenn er ins Haus darf, warum muss er dann im Schuppen schlafen? Oder ist Schuppen nur dazu da, dass er Unterschlupf findet, wenn er Nachts rein will und ihr es nicht mitbekommt?

wir haben bei uns drei hütten wo die katzen reinkönnen und in unserer hütte habe ich eine schlafgelegenheit für madam,wenn sie bis 23,24 uhr oder länger aus ist,und wenn ich auch schlafen will...;-)

und zu dem te denke ich,das deine katze den platz nicht mag und sich lieber einen anderen raussucht....:smile:
sie sind halt so.....;-)

• Umzug in Fahrradschuppen Beitrag #12
Katzen sind nunmal Gewohnheitstiere und mögen "Umzüge" nicht. Kann einfach dauern oder auch gar nicht funktionieren.
Dazu kommt aber auch die Jahreszeit. Meine haben gefühlt den kompletten Winter neben der Heizung verbracht. Im Moment bin ich froh, wenn sie mal ne Stunde drin sind. Vielleicht ist es teilweise einfach auch "Zufall" dass er lieber draußen schläft?

Thema:

Umzug in Fahrradschuppen

Umzug in Fahrradschuppen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater zugelaufen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich brauche unbedingt einen Rat. Uns ist vor rund zwei Monaten ein Kater zugelaufen. Sein name ist Garfield und er ist...
Oben Unten