03.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #1 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze atmet ziemlich schnell (80Atemzüge in der Minute) im Ruhezustand, frisst wenig und grunzt öfter beim Ausatmen. Außerdem bläht sie beim atmen die Nasenflügel auf. Meint ihr ich soll jetzt noch meine Tierarzt anrufen? Das hatte er Samstag schonmal und ich find es sehr seltsam? LG
Hallo, meine Katze atmet ziemlich schnell (80Atemzüge in der Minute) im Ruhezustand, frisst wenig und grunzt öfter beim Ausatmen. Außerdem bläht sie beim atmen die Nasenflügel auf. Meint ihr ich soll jetzt noch meine Tierarzt anrufen? Das hatte er Samstag schonmal und ich find es sehr seltsam? LG
03.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #2 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Ich würde auf alle Fälle den Tierarzt noch mal anrufen,wenn nicht sogar die Katze einpacken und direkt hinfahren.
Ich würde auf alle Fälle den Tierarzt noch mal anrufen,wenn nicht sogar die Katze einpacken und direkt hinfahren.
03.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #3 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Die normale Atemfrequenz liegt im Ruhezustand bei mind. 20 jedoch max 30/min. Die Frequenz deiner Kater ist mehr als um das doppelte höher, ich würde auch zum direkt zum Arzt fahren, grade auch wegen dem "grunzen"
Die normale Atemfrequenz liegt im Ruhezustand bei mind. 20 jedoch max 30/min. Die Frequenz deiner Kater ist mehr als um das doppelte höher, ich würde auch zum direkt zum Arzt fahren, grade auch wegen dem "grunzen"
03.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #4 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 miffy97 schrieb: Hallo, meine Katze atmet ziemlich schnell (80Atemzüge in der Minute) im Ruhezustand, frisst wenig und grunzt öfter beim Ausatmen. Außerdem bläht sie beim atmen die Nasenflügel auf. Meint ihr ich soll jetzt noch meine Tierarzt anrufen? Das hatte er Samstag schonmal und ich find es sehr seltsam? LG Zum Vergrößern anklicken.... ich glaub sowas nicht mit einer seelenruhe fragst du hier nach statt das tier einzupacken und auf allerschnellstem weg in eine klinik zu fahren
miffy97 schrieb: Hallo, meine Katze atmet ziemlich schnell (80Atemzüge in der Minute) im Ruhezustand, frisst wenig und grunzt öfter beim Ausatmen. Außerdem bläht sie beim atmen die Nasenflügel auf. Meint ihr ich soll jetzt noch meine Tierarzt anrufen? Das hatte er Samstag schonmal und ich find es sehr seltsam? LG Zum Vergrößern anklicken.... ich glaub sowas nicht mit einer seelenruhe fragst du hier nach statt das tier einzupacken und auf allerschnellstem weg in eine klinik zu fahren
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #5 D dragonfly19 Gast Öhm, das klingt für mich nach einer Vergiftung und deine Katze wäre damit schnellstmöglich einem Tierarzt bzw. Tierklinik zwecks Cortison- und Sauerstoffbehandlung vorzustellen. Wie hat sich die Sache denn entwickelt?
Öhm, das klingt für mich nach einer Vergiftung und deine Katze wäre damit schnellstmöglich einem Tierarzt bzw. Tierklinik zwecks Cortison- und Sauerstoffbehandlung vorzustellen. Wie hat sich die Sache denn entwickelt?
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #6 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hi, ähm immer mit der Ruhe, ich bin sofort zum Tierarzt gefahren, bevor hier groß Vorwürfe und Anschuldigungen gemacht werden! Er hat zum Glück "nur" ne Bronchitits und Angina und hat zwei Spritzen bekommen und nachher fahr ich wieder zur Tierarzt. Aber ich würd sagen es gibt genug Katzenbesitzer denen das noch nicht mal auffallen würde. Bin aber echt froh, dass es nichts schlimmeres ist. LG
Hi, ähm immer mit der Ruhe, ich bin sofort zum Tierarzt gefahren, bevor hier groß Vorwürfe und Anschuldigungen gemacht werden! Er hat zum Glück "nur" ne Bronchitits und Angina und hat zwei Spritzen bekommen und nachher fahr ich wieder zur Tierarzt. Aber ich würd sagen es gibt genug Katzenbesitzer denen das noch nicht mal auffallen würde. Bin aber echt froh, dass es nichts schlimmeres ist. LG
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Gut, dass Du reagiert hast und er jetzt behandelt wird. Ich kanns schon auch verstehen, dass man manchmal einfach unsicher ist. Meine arme Maus musste sich damals 3 Tage mit ner schlimmen Infektion rumquälen, weil ich es einfach nicht kapiert habe
Gut, dass Du reagiert hast und er jetzt behandelt wird. Ich kanns schon auch verstehen, dass man manchmal einfach unsicher ist. Meine arme Maus musste sich damals 3 Tage mit ner schlimmen Infektion rumquälen, weil ich es einfach nicht kapiert habe
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #8 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Öhm, kanns sein, dass man für ne 10-Tage-Antibiotikaspritze und zwei SPritzen mit nem homöopatischen Cocktail 120 Euro bezahlt? Mit Behandlung über zwei Tage verteilt?
Öhm, kanns sein, dass man für ne 10-Tage-Antibiotikaspritze und zwei SPritzen mit nem homöopatischen Cocktail 120 Euro bezahlt? Mit Behandlung über zwei Tage verteilt?
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn man nen sauteuren Tierarzt hat - ja. kennt man hier auch, grade iner stadt.
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #10 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 ne, aufm Land. Die is echt gut und macht auch viel mit Homöopathie, aber glaub sie ist echt sau teuer. Der Tierarzt in der Stadt wäre glaub ich billiger, aber da ich der Katze die lange Fahrt nicht zumuten will und ich mit der Tierarzt eigentlich zufrieden bin, fahre ich zu ihr. Aber ich find das schon Wucher...
ne, aufm Land. Die is echt gut und macht auch viel mit Homöopathie, aber glaub sie ist echt sau teuer. Der Tierarzt in der Stadt wäre glaub ich billiger, aber da ich der Katze die lange Fahrt nicht zumuten will und ich mit der Tierarzt eigentlich zufrieden bin, fahre ich zu ihr. Aber ich find das schon Wucher...
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habe seinerzeit bei merlins erkltung für antibiotika -> 12 tag mit nach hause bekommen und 2 spritzen und untersuchung 13 euro gezahlt. schon ein unterschied.
ich habe seinerzeit bei merlins erkltung für antibiotika -> 12 tag mit nach hause bekommen und 2 spritzen und untersuchung 13 euro gezahlt. schon ein unterschied.
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hast Du eine Rechnung vorliegen? Die einzelnen Behandlungsposten kannst Du mit der GOT vergleichen, außer den Medikamenten. http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Im Verzeichnis ist der einfache Satz genannt, abgerechnet werden darf bis zum dreifachen. Dazu kommt noch die MWSt.
Hast Du eine Rechnung vorliegen? Die einzelnen Behandlungsposten kannst Du mit der GOT vergleichen, außer den Medikamenten. http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Im Verzeichnis ist der einfache Satz genannt, abgerechnet werden darf bis zum dreifachen. Dazu kommt noch die MWSt.
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Kann ich jetzt so natürlich nicht wirklich vergleichen. Aber ich dürfte hier so ziemlich den teuersten Tierarzt haben, den ich finden konnte. 120.-- Euro zahle ich gewöhnlich in zwei Tagen wenn ich mind. zwei Katzen dabei habe!
Kann ich jetzt so natürlich nicht wirklich vergleichen. Aber ich dürfte hier so ziemlich den teuersten Tierarzt haben, den ich finden konnte. 120.-- Euro zahle ich gewöhnlich in zwei Tagen wenn ich mind. zwei Katzen dabei habe!
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 miffy97 schrieb: Öhm, kanns sein, dass man für ne 10-Tage-Antibiotikaspritze und zwei SPritzen mit nem homöopatischen Cocktail 120 Euro bezahlt? Mit Behandlung über zwei Tage verteilt? Zum Vergrößern anklicken.... was sagt denn die Rechnung?, am teuersten sind normaler Weise die Medis, da hat der Tierarzt keine Wahl welchen GOT er abrechnet
miffy97 schrieb: Öhm, kanns sein, dass man für ne 10-Tage-Antibiotikaspritze und zwei SPritzen mit nem homöopatischen Cocktail 120 Euro bezahlt? Mit Behandlung über zwei Tage verteilt? Zum Vergrößern anklicken.... was sagt denn die Rechnung?, am teuersten sind normaler Weise die Medis, da hat der Tierarzt keine Wahl welchen GOT er abrechnet
04.05.2011 Katze atmet schnell Beitrag #15 D dragonfly19 Gast ich hab die aktuelle GOT grade nicht vorliegen und auch nicht aufgerufen. ich habe aber nach monatelanger krankheitsgeschichten meiner katzen doch ab und zu mal in die liste geschaut, um die preise/tierarztrechnungen einordnen zu können. unser aktueller tierarzt listet alles bis ins detail auf. das kann man echt super nachvollziehen. mir kommen 120€ allerdings auch ein bisschen arg viel vor.
ich hab die aktuelle GOT grade nicht vorliegen und auch nicht aufgerufen. ich habe aber nach monatelanger krankheitsgeschichten meiner katzen doch ab und zu mal in die liste geschaut, um die preise/tierarztrechnungen einordnen zu können. unser aktueller tierarzt listet alles bis ins detail auf. das kann man echt super nachvollziehen. mir kommen 120€ allerdings auch ein bisschen arg viel vor.