Küchenverbot!!!!

Diskutiere Küchenverbot!!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... Wie ist das bei euch.Wo darf euere Katze hin(drauf )und wo nicht.Bei mir ist relativ wenig tabu für unsere Katzen.Muß allerdings auch...
  • Küchenverbot!!!! Beitrag #1
K

Kleiner Frosch

Hallo...
Wie ist das bei euch.Wo darf euere Katze hin(drauf )und wo nicht.Bei mir ist relativ wenig tabu für unsere Katzen.Muß allerdings auch sagen,das unsere Wohnug komplett(bis auf das Bad:wink:)offen ist.Die Kochinsel,ein klares tabu.Aber die Küche ansonst.Sally liebt es auf der Spüle zu sitzen(besonders wenn die Spülmaschine an war)Sie liebt Wärme.Und auch die andern,sitzen gerne da und beobachten mich.Leckerchen gibt es aber nur auf dem Boden.Und ansonsten,klar sind Haare auf der Couch.Und nachts liegen immer welche über mir auf meinem Kissen.Teppiche hab ich bis auf kleine Läufer rausgeschmissen.Laminat reinigt sich besser:roll:.Und das ich mir schwarze Sachen erst anzieh wenn ich rausgehe,das sind Erfahrungen die man mit Katzen macht.Die Frage ob ich das zu locker sehe,stellt sich mir auch nur,weil sich eine Bekannte:)?::wink:)sich über die Katze auf der Spüle mokierte.Wie ist das bei euch.Flummi hat heute morgen versucht einen Stuhl anzufressen.Vielleicht weil die Bekannte drauf saß??:lol:

Anhänge

• DSC05887.jpg
    DSC05887.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 3
  • Küchenverbot!!!! Beitrag #2
hey,
also bei mir ist die Küche zu und da dürfen se auch nur mit uns rein weil ich es nicht mag Katzen dort zu haben wo ich Lebensmittel bearbeite.
Zudem dürfen sie nicht auf den esstisch und den Stubentisch. (das wird natürlich Nachts ausser acht gelassen sodass ich die tische regelmäßig wische ehe wir dran sitzen). Aber wenn wir da sind klappt das.

Und sonst ist alles frei zugänglich.

• Küchenverbot!!!! Beitrag #3
Das es Verbote gibt ist klar.Aber sie kommen nicht auf dem Bereich wo ich arbeite.Und da ich keine Tür zum zumachen habe,denke ich besser kontrolliert(außer nachts)erlauben und damit leben können.Durch meine 4 Katzen bin ich gelassen was Unordnung angeht.Und das es trotzdem bei mir sauber ist versteht sich von selbst. LG Lea

Anhänge

• Urlaub in Thailand 535.jpg
    Urlaub in Thailand 535.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 2
  • Küchenverbot!!!! Beitrag #4
warum steht das unter tierschutz?

• Küchenverbot!!!! Beitrag #5
Hab mich irgend wie verdrückt....Keine Ahnung.Bin noch nicht lange hier und hab keine Ahnung obich das ändern kann..SORRY LG Lea

• Küchenverbot!!!! Beitrag #6
Meine Katzen dürfen überall hin. Tagsüber ist nur das Schlafzimmer tabu, weil mein Mann sonst nicht schlafen kann. Und unser Klo, da ist die Türe auch zu. Allerdings brauchen sie das auch nicht, ist viel zu klein.

Sie wissen ganz genau, dass sie nicht auf Arbeitsflächen und Tisch dürfen. Und sie halten sich daran, wenigstens solange ich im Haus bin. :lol:

• Küchenverbot!!!! Beitrag #7
Tabu ist unser Gästezimmer für alle Katzen.da ist auch die Türe immer zu-ansonsten dürfen sie überall hin. da bei mir auf der Anrichte gefütert wird (wegen dem Hund) sind sie auch auf der anrichte.

Im Hausflur dürfen nur "auserwählte" katzen wie in Sir Odin da meine Lili Marleen eine Markiererin ist darf sie alleine nicht in den Hausflur.

• Küchenverbot!!!! Beitrag #8
Hab mich irgend wie verdrückt....Keine Ahnung.Bin noch nicht lange hier und hab keine Ahnung obich das ändern kann..SORRY LG Lea

ach so ... hatte den zusammenhang nämlich nicht verstanden

bei mir gibts keine geschlossenen türen si edürfen überall rein .. wenn ich einen auf dem tisch sehe schick ich ihn runter ... was hehe beim 3 mal motzen auch klappt

• Küchenverbot!!!! Beitrag #9
Da wir ein Haus haben darf meine Katze überall hin. Nachts hat sie ihr eigenes Katzenzimmer wo sie schläft.

• Küchenverbot!!!! Beitrag #10
bei uns ist auch alles für die Katzen zugänglich....

was ich nicht mag ist auf den Tischen und wenn ich am Kochen bin auf der Arbeitsplatte und Herdnähe...

aber das klappt auch super...sie wissen das genau...

wenn sie alleine sind, bin ich mir aber sicher das sie dann das Verbot außer acht lassen...:mrgreen:

• Küchenverbot!!!! Beitrag #11
Bei uns gibt´s nur einen Sperrbereich: Die Küche wegen Verletzungsgefahr und Katzenhaaren. Sie dürfen rein, wenn wir am Kochen sind und bleiben dann auf dem Boden, schnuffeln höchstens mal durch die Regale. Da wir alles offen stehen haben, spülen wir eh erst mit Wasser durch, also Schüsseln und Töpfe.

Und auf den Tisch dürfen sie nicht, wenn er gedeckt ist und Essen draufsteht. Das wissen sie und respektieren es (meistens). Frollein Willi hatte schonmal starkes Interesse an ner Pfanne Chili con carne. Glücklicherweise war ein Deckel drauf, denn dat brennt sogar zweimal!

• Küchenverbot!!!! Beitrag #12
Generell gibts bei mir keinen Raum der "verboten ist"
Aber tagsüber hab ich das Schlafzimmer zu weil ich da am Tag lüfte und vermeiden will das Mia sich im Schlafzimmer einsperrt wenn es ziehen sollte.
Die anderen Zimmer stehen offen und dort besteht keine Gefahr das sie sich mal einsperrt, Küche hat keine Tür (offene Küche), beim Bad hab ich einen Stopper und Stuben tür geht so hammer schwer zu das selbst ich manchmal an der Klinke hänge wie ein schluck Wasser :mrgreen:

Ich bin allerdings auch hinterher das Mia nicht auf die Küchenzeile und Tische geht.
Bis vor kurzen dachte ich auch ich hab sie ganz gut im Griff aber als ich dann mal Nachts munter wurde und auf dem Glastisch ein schwarzes "Ding" lag und seelenruhig geschlafen hat, wusste ich: meine Katze hintergeht mich. :mrgreen:

• Küchenverbot!!!! Beitrag #13
Also bei uns dürfen die Katzen in jeden Raum. Aber sie wissen, dass die Arbeitsfläche der Küche tabu ist, das finde ich ziemlich unhygienisch, und sie halten sich auch dran.
Was sie allerdings immer wieder probieren ist den Esstisch zu bevölkern- da er aber auch zu den Tabus gehört...reicht 1-2 Mal ermahnen und die Grazien verziehen sich wieder....oder auch nicht aber beim dritten Mal klappts meistens mit dem Absprung vom Tisch.

• Küchenverbot!!!! Beitrag #14
Bei uns ist auch die Küchentür geschlossen, wenn wir außer Haus sind.

Zum einen steht dort der Hamster (Staatsfeind Nr. 1 im Haushalt) und ich habe auch Angst, dass sie sich an irgendwas verletzten (unser Kater macht mit großer Leidenschaft Schubladen und Schränke auf ;)).

• Küchenverbot!!!! Beitrag #15
Bei uns ist nur das Schlafzimmer Tabu ,ansonsten dürfen die zwei überall hin,auch in die Küche wo sie allerdinds freiwillig nicht auf den Arbeitsflächen rumlaufen.

Thema:

Küchenverbot!!!!

Küchenverbot!!!! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten