.. zu sehen, was zz wieder mit den armen Katzen geschieht. Wenn ich bei ebay-kleinanzeigen, markt.de und und und schaue, was schonwieder in der letzten Woche für Kitten und alte Katzen eingestellt wurden.
Ich würde sie am liebsten alle retten. Aber ich kanns nicht. "Katze, 2 Jahre, geimpft in liebevolle Hände abzugeben" - Worte die für ein Tier, ein eig. geliebtes Lebewesen, nichts sind. Luft, weniger Wert als Luft. Wieso, kann man in solchen Momenten, dem Tier nicht die letzte "Ehre" erweisen, und das schreiben, was es verdient hat? Wieso, lassen Menschen immer wieder zu, das unschuldige Tiere verletzt werden, ihre Welt nicht mehr verstehen? Und selbst wenn das "seien" muss, wieso nicht mit letzter Liebe? Wenn ich sehe, wie die Tiere, meist Katzen, allein in diesem Forum für Liebe bekommen, und diese Tiere abgegeben wir ein Gegenstand, da könnte ich weinen.. Menschen tragen Verantwortung für ihre Tiere, wieso, verstehen das so viele immernoch nicht? Wieso? Wieso vermehren Menschen ihre Tiere, nur für 10 € lassen ihre Kitten so lange ungeimpft / entwurmt? Wieso, müssen sie immer wieder denken, sie wissen es besser?
Wenn ich die Zeitungen lese, im Internet schaue, so viele Tiere, traurig - allein - verlassen und ungeliebt. Ich würd sogern helfen. Und habe großen Respekt vor Evas Arbeit. Aber wieso gibt es so wenige Menschen, die so denken? Allein hier im Forum, diese Dauerhaften "Katze trächtig" Threads. Ich kanns nicht mehr sehen. Ich (Wir) tuen alles, damit es unseren Katzen gut geht, versuchen zu Belehren, das sowas nicht sein darf. Und es passiert immer wieder. Ich würde zugern helfen. Ich versteh nicht, das so ein intelligentes Wesen wie der Mensch immer und immerwieder soetwas tuen muss.
Und am schlimmsten finde ich die Dummheit der Menschen nicht lernen zu wollen und Ausreden für ihr Handeln zu suchen..
Ich versteh es einfach nicht.