Es tut weh..

Diskutiere Es tut weh.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. zu sehen, was zz wieder mit den armen Katzen geschieht. Wenn ich bei ebay-kleinanzeigen, markt.de und und und schaue, was schonwieder in der...
  • Es tut weh.. Beitrag #1
mabel

mabel

.. zu sehen, was zz wieder mit den armen Katzen geschieht. Wenn ich bei ebay-kleinanzeigen, markt.de und und und schaue, was schonwieder in der letzten Woche für Kitten und alte Katzen eingestellt wurden.
Ich würde sie am liebsten alle retten. Aber ich kanns nicht. "Katze, 2 Jahre, geimpft in liebevolle Hände abzugeben" - Worte die für ein Tier, ein eig. geliebtes Lebewesen, nichts sind. Luft, weniger Wert als Luft. Wieso, kann man in solchen Momenten, dem Tier nicht die letzte "Ehre" erweisen, und das schreiben, was es verdient hat? Wieso, lassen Menschen immer wieder zu, das unschuldige Tiere verletzt werden, ihre Welt nicht mehr verstehen? Und selbst wenn das "seien" muss, wieso nicht mit letzter Liebe? Wenn ich sehe, wie die Tiere, meist Katzen, allein in diesem Forum für Liebe bekommen, und diese Tiere abgegeben wir ein Gegenstand, da könnte ich weinen.. Menschen tragen Verantwortung für ihre Tiere, wieso, verstehen das so viele immernoch nicht? Wieso? Wieso vermehren Menschen ihre Tiere, nur für 10 € lassen ihre Kitten so lange ungeimpft / entwurmt? Wieso, müssen sie immer wieder denken, sie wissen es besser?
Wenn ich die Zeitungen lese, im Internet schaue, so viele Tiere, traurig - allein - verlassen und ungeliebt. Ich würd sogern helfen. Und habe großen Respekt vor Evas Arbeit. Aber wieso gibt es so wenige Menschen, die so denken? Allein hier im Forum, diese Dauerhaften "Katze trächtig" Threads. Ich kanns nicht mehr sehen. Ich (Wir) tuen alles, damit es unseren Katzen gut geht, versuchen zu Belehren, das sowas nicht sein darf. Und es passiert immer wieder. Ich würde zugern helfen. Ich versteh nicht, das so ein intelligentes Wesen wie der Mensch immer und immerwieder soetwas tuen muss.

Und am schlimmsten finde ich die Dummheit der Menschen nicht lernen zu wollen und Ausreden für ihr Handeln zu suchen..

Ich versteh es einfach nicht. :(

• Es tut weh..

Anzeige

• Es tut weh.. Beitrag #2
Nun Anna, solche Katzen, die in Kleinanzeigen angeboten werden, geschieht wenigstens noch mehr Liebe als solchen, die z.B. nach einem Umzug in der leeren Wohnung zurückgelassen werden. Habe ja zwei solche Katzen hier, die haben echt einen heftigen Knacks weg und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich sie vermitteln kann. :-(

• Es tut weh.. Beitrag #3
ach anna.... du bist noch neu dabei. du wirst merken, dass man nur aufklärung betreiben kann und mithelfen, ehrenamtlich. mehr geht nicht, wenn man die finanziellen mittel für zb. kastra-aktionen nicht hat.

es wird noch sehr viel mehr auf uns hier zukommen. im moment ist es noch recht ruhig, was die "hilfe meine katze bekommt babys" freds angeht.

• Es tut weh.. Beitrag #4
Ja, ich lerne, ich versuche. Aber es macht mich auch traurig..

• Es tut weh.. Beitrag #5
das wirst du auch leider nie ablegen können. ich habe das erste mal mit 16 ehrenamtlich im Tierheim mitgeholfen. da hat mich die gesamtsituation schon traurig gemacht. das ist nun 7 jahre her und mich macht der anblick einer verschnupften, hochtragenden katze mit halsband in unserer gut situierten anwalts-, doktoren und polizistensiedlung jedes mal erneut traurig.

• Es tut weh.. Beitrag #6
es wird noch sehr viel mehr auf uns hier zukommen. im moment ist es noch recht ruhig, was die "hilfe meine katze bekommt babys" freds angeht.

DAS kann nicht dein Ernst sein?!?! Wenn ich mal guck wieviel hier am Tag neu erscheinen... Und es werden noch mehr??? Oh mein Gott....

• Es tut weh.. Beitrag #7
Im Tierheim hab ich auch schon gearbeitet, das Tierheim hier, will es nicht, leider..

Ja, ich glaube Tine hat voll Recht, Mai hat erst angefangen .. :(

• Es tut weh.. Beitrag #8
das geht noch weiter. dann eine kurz verschnaufpause, bis der herbst da ist.

nur mut. das wird schon.

• Es tut weh.. Beitrag #9
Anna, mir geht es ähnlich. Ich kann nicht mehr auf ebay gucken, weil ich diese dutzenden kleinen süßen Kitten sehe, alle von Vermehrern, von selbsternannten "Züchtern", die sich einen Obolus dazu verdienen wollen mit Lebewesen... es tut weh und ich würde gerne alles mögliche tun, um die Katzen zu retten, und um die Leute, die nicht lernen wollen, zu strafen. Aber alles was passiert, die ganze Arbeit von etlichen Tierschutzvereinen und von zahlreichen Mitgliedern hier und in anderen Foren, ich hab das Gefühl, das ist alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Trotzdem muss es passieren und es ist wichtig, dass es passiert und dass es Menschen gibt, die ihr Leben (teilweise) dem Tierschutz verschrieben haben.

Erbärmlich ist es, dass es die Politik nicht mal ansatzweise interessiert, was mit den zahlreichen Katzen, die auf der Straße unkastriert leben und sich vermehren ohne Ende, und mit den zahlreichen Katzen, die bei Vermehrern leben und sich ohne Ende fortpflanzen, passiert.

:-(

• Es tut weh.. Beitrag #10
Ja, Katzenschutz ist ein Kampf gegen Windmühlen :oops: und manchmal ist man sehr müde dadurch.

• Es tut weh.. Beitrag #11
Im Moment könnte ich auch heulen, wenn mal wieder ein neuer Thread eröffnet wird über rein zufällig trächtigen jungen Katzen, deren unverantwortliche Besitzer völlig überfordert sind. Ist das denn wirklich soooo schwer, seine Tiere kastrieren zu lassen? Selbst für mich, die ich mir früher über sowas nicht wirklich viele Gedanken gemacht habe, war es von Anfang an selbstverständlich, dass meine Katzen kastriert werden. Das gehört einfach so - PUNKT! Und auch wenn ich ein paar mal so Anwandlungen hatte wie: Findus (oder Nicky etc) sind so was Besonderes, es wäre doch schön wenn.... Zum Glück hat immer die Vernunft gesiegt.

Neulich bekam ich ne Mail von einer ehemaligen Arbeitskollegin, mit der ich auch befreundet bin. Wohlgemerkt: sie macht gerade ein Studium zur Tierheilpraktikerin. Sie hat einen kastrierten Kater und eine junge BKH-(Mix?) Katze, seit kurzem Freigänger. Besagte Katze soll demnächst Babys bekommen. Ich bin echt im Dreieck gesprungen, wollte wissen, warum! Es kam das übliche: so süß, hätte schon eine Abnehmerin, würde eins behalten bla bla bla. Ich ihr nochmal eindringlichst zurückgeschrieben, ihr alle Nachteile und Risiken aufgezählt - vergeblich. Das letzte, das ich von den Katzen gehört habe, waren Beschwerden, wie nervig eine rollige Katze ist... Ehrlich gesagt, ich frag nicht mehr nach.

Ich schau mir auch manchmal die Kleinanzeigen an, lass es aber bald sein, weil es einfach zu traurig ist. Eins steht für mich fest: Falls ich wieder eine Katze aufnehme, nur noch aus dem Tierschutz oder Tierheim.

Traurige Grüße
Susanne

• Es tut weh.. Beitrag #12
Nun Anna, solche Katzen, die in Kleinanzeigen angeboten werden, geschieht wenigstens noch mehr Liebe als solchen, die z.B. nach einem Umzug in der leeren Wohnung zurückgelassen werden. Habe ja zwei solche Katzen hier, die haben echt einen heftigen Knacks weg und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich sie vermitteln kann. :-(

Mein erster Kater wurde damals zusammen mit einem Schäferhund zusammen nach Umzug in der Wohnung zurückgelassen, man hat mehrere Jahre gemerkt wie er immer noch offner wurde, aber dann waren wir noch viiiiiele Jahre gott sei dank ein Herz uin eine Seele (bekommen mit 1 1/2 und gestorben mit 18).

Grausam einfach nur.

• Es tut weh.. Beitrag #13
Ich hatte auch letzte Woche eine Unterhaltung mit einer Bekannten.
Sie erzählte mir, ihre Katze "das dumme Ding" sei schon wieder schwanger
und würde jetzt bald Baby's bekommen.

Hm können "diese dummen Dinger" selbst verhüten?
Ich glaube N I C H T ! !

Auch ich finde es sehr traurig, was mit den Tieren gerade zum Sommer hin passiert.
Damit meine ich nicht nur die armen Katzen,
sondern auch die armen Hunde, die in den Sommerferien wieder ausgesetzt werden :-(

Ich habe im Teenageralter auch mal ehrenamtlich jeden Samstag im Tierheim ausgeholfen.
Das hat richtig Spaß gemacht, aber leider fehlt im Moment die Zeit.

Thema:

Es tut weh..

Es tut weh.. - Ähnliche Themen

Du fehlst kleiner Prinz: nun musste ich dich mit deinen stolzen 15 Jahren gehen lassen. Anfang Juli wurde bei dir ein Nierentumor festgestellt. Wir haben uns gegen eine OP...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten