Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung?

Diskutiere Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es ist noch ein paar Monate hin, aber es geht dann doch bald für etwas über eine Woche in den Urlaub. Wir haben uns natürlich schon...
  • Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

es ist noch ein paar Monate hin, aber es geht dann doch bald für etwas über eine Woche in den Urlaub.
Wir haben uns natürlich schon vorher erkundigt, wer in so einem Fall nach den Beiden gucken kann, wollte aber mal fragen, was ihr meint, ob das so reicht.

Morgens und Abends käme die Mutter von meinem Freund um sie zu füttern und das Klo sauber zu machen. Ich denke, abends würde sie dann auch noch mit ihnen spielen und schmusen, nur morgens nicht.
Meine Eltern würden auch, vielleicht alle zwei Tage kommen um dann mal mit ihnen zu spielen und zu streicheln.
Meint ihr, das wäre ok, oder ist das zu wenig? Sollte ich besser noch eine Freundin fragen, ob sie mal nach ihrer Arbeit hin kann und auch noch etwas spielt?

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #2
Das ist völlig in Ordung, wenn Deine Mäuse die beide Elternteile kennen.
Gut das du dir im Vorfeld Gedanken machst, viele tuen das nicht und das ist schlecht.

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #3
So wie du es machst geht es auch, wir bringen unsere Beiden über den Urlaub zur Schwiegermama und ihrem Kater Rylie. Der wird sich bestimmt freuen wiedereinmal sein KaKlo teilen zu müssen :)

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #4
Ja klar, meine Eltern kennen sie natürlich und die Mutter von meinem Freund war auch schonmal da. Das schöne ist, sie hat selber 4 Katzen und kennt sich somit auch aus.

ich habe auch überlegt, sie vielleicht direkt zu meinen Eltern zu geben, aber ich glaube mein Vater würde ausflippen, wenn da etwas zu bruch ginge ;-) Er mag sie wirklich, fragt auch immer nach ihnen, aber nur, so lange sie nicht bei ihm Zuhause sind ;-)

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #5
ich dachte die haben selber Katzen, die werden doch bestimmt auch mal was umgeworfen haben. Wer sich Katzen anschafft muss damit rechnen. Wenn hier was kapputt geht (zum glück bisher nur vorgestern die Cappochino-tütchen[ausgeschlabbert, die zwei ganoven]) dann weiß ich, da hab ich was falsch gemacht, ich hätte es besser wegpacken müssen.

:) ;-)

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #6
An sich ist das in Ordnung,
ihr seid ja im Alltag auch nicht rund um die Uhr da.
Aber wenn wer da ist um die Stubentiger zu versorgen,
sollten sie sich doch ein wenig Zeit nehmen für Spiel- und Schmuseeinheiten.

Wir handhaben das nicht viel anders.
Bei uns kommt morgens und mittags wer aus der Family und abends setzen sich zur HauptTVZeit, auf ein Filmchen noch Freunde zu den Miezen.

Das schöne ist, sie hat selber 4 Katzen und kennt sich somit auch aus.

Das ist ein großer Vorteil!

Die Katzen i.wo hin bringen würde ich persönlich nicht, weder zu Familie|Bekannten oder in eine Pension. Das wäre für diese "kurze" Zeit zu viel Stress.

Layastin:
Die Mutter von ihrem Freund hat Katzen, nicht ihre Eltern selbst wie ich das heraus gelesen habe.

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #7
Ich finde das auch völlig okay.

Ihr werdet ja tagsüber auch (geh ich von aus) arbeiten gehen, so dass sie dann quasi nur die Nacht allein wären.

Für eine Woche, wenn sie die Bezugspersonen kennen, ist das völlig ausreichend (sofern abends mit ihnen no ch etwas gespielt/geschmust wird)

In eine Pension würd ich meine Süßen auch nicht geben, wobei ich auch noch nicht mal ein WE wegfahren würde *grins* Der einzige, der mit den Medizin-Marotten meiner Kleinen klar kommt ist mein Freund ;) Und da wir immer alles gemeinsam machen, fällt Urlaub für uns sowieso flach :p

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #8
Super vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt und ich kann ja trotzdem nochmal mit meiner Freundin sprechen (die auch zwei Katzen hat) ob sie nicht mal vorbei kommen kann und auch eine Runde mit ihnen spielt ;-)

Richtig M4_Kitz, die Mutter von meinem Freund hat selber 4 Katzen... meine Eltern nicht.

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #9
hups verlesen sry :)

naja wenn die Katzen es nicht gewohnt sind ist es natürlich stress. Bei uns ist es so ich mache den Transportkorb auf Katzen sitzen 2 minuten später drinnen und starren mich an wann es denn endlich los geht, verlasse ich den raum wird geschriehen :) also von daher wäre es bei uns wohl eher schlechter sie alleine zu lassen. Aber ich spreche ja hier nicht von der Regel. Die meisten lassen Besuch kommen.

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #10
Ich find deine Planung klasse. Schön das du dir schon vorher Gedanken machst! So sollte das auch sein. :)
Ich denke mit den Besuchen der Eltern/Schwiegereltern sollten die Beiden gut versorgt sein!

Für kurze Zeit bei jemanden unterbringen würde ich auch nicht empfehlen, wie schon gesagt wurde Katzen sind da empfindlich und das ist viel stress für sie. In den eignen 4-Wänden, gewohnter Umgebung und bekannten Leuten wird das alles sicher glatt laufen. :)

• Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? Beitrag #11
Vielen Dank nochmal, dann werde ich es auch so machen und mir die Geschichte : Katzen für die Woche irgendwo anders unterbringen... komplett aus dem Kopf schlagen.

Thema:

Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung?

Ist die Urlaubsversorgnung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten