Diskutiere Vorboten der Rolligkeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine sammy ist ca. 5 1/2 monate alt und ist gerade im zahnwechsel. Die letzten tage ist mir aufgefallen das sie sich, vorallem morgens...
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #1
Hallo, meine sammy ist ca. 5 1/2 monate alt und ist gerade im zahnwechsel. Die letzten tage ist mir aufgefallen das sie sich, vorallem morgens wenn wir aufstehen, in der küche auf den boden rollt. Manchmal lässt sie sich dann auch streicheln, manchmal halt nicht. Heute war sie auch komisch, steht vor der wand im flur und miaut die wand an ( keine fliege oder so zu sehen) danach rennt sie wie wild geworden durch die gesamte Wohnung. Könnte es sein das sie demnächst rollig wird? Sie soll eigentlich in zwei wochen zum kastrieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen, hatte noch nie eine rollige katze.
Danke
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #2
Hi,
so lange kein potenter Kater in der Nähe ist, ist es nicht dramatisch.
Deinen Kastrationstermin kannst du trotzdem wahrnehmen.
Wenn sie wirklich rollt, achte genau darauf, dass sie dir nicht ausbüchst. Rollige Katzen sind da sehr clever.
Viel Glück
Grüße fuzzy
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #3
Hoffe ihr könnt mir helfen, hatte noch nie eine rollige katze.
Beginnende Rolligkeit merkst Du, die Katze schleicht Dir um die Beine und sobald Du sie am Rücken über der Schwanzwurzel berührst geht der Po hoch und sie trippelt mit den Hinterpfoten.
Wird die Rolligkeit stärker knickt sie mit den Vorderpfoten ein und legt den Schwanz zu Seite, das ist dann die Paarungshaltung.
Sich am Boden rollen macht sie nur nach dem Deckakt.
Aber der Termin ist schon richtig, wenn nicht jetzt im Frühling wäre sie Herbst sicher rollig
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #4
Einfach einen Termin ausmachen und kastrieren lassen. Dann ist das alles kein großes Problem. Bezüglich der Wand könnte es allerdings auch sein, dass dort ein Lichtfleck abgebildet war.
Liebe Grüße
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #5
als tammy rollte musste immer mein wäschetrockner hinhalten und wurde anmiaut.
Meine TÄ sagrte mir aber damals das man tammy in der rolligkeit nicht kastrieren kann da zu viel durchblutet ist,und es gefährlich werden kann.Sie gab mir hormon tabletten und nach 2 wochen konnte man es dann machen.Pass gut auf das sie nicht ausbüxen kann
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #6
Meine TÄ sagrte mir aber damals das man tammy in der rolligkeit nicht kastrieren kann da zu viel durchblutet ist,und es gefährlich werden kann.
Komisch, wenn ich ne rollige Katze hat, habe ich sofort am nächsten Tag nen Kastratermin
Es gibt TÄ, die möchten nicht in der Rolligkeit kastrieren, meiner macht da keinen Unterschied.
Einfach einen Termin ausmachen und kastrieren lassen.
Sie hat doch den Termin bereits für in 2 Wochen :roll:
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #7
Danke für eure Antworten sagen Maria und Sammy. :-D
-
-
Vorboten der Rolligkeit? Beitrag #8
Hai Samantha!
Meine Erna hat mit knapp 6 Monaten das erste Mal gerollt. Die ganze Nacht geplappert, Pöppes hochgestreckt, sich auf dem Boden hin- und hergerollt. Unsere TÄ kastriert ca. 7 Tage danach, wenn die Katze eben sicher ausgerollt hat, weil die Organe sonst zu stark durchblutet sind.
Also kann der Kastratermin in zwei Wochen stattfinden. Solange kein potenter Kater in der Nähe ist und sie nicht ausbüchst, kann eigentlich nix passieren. Also aufpassen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die Kastra!
Liebste Grüße von
Sisja mit Erna Müdebin und Frollein Willi Bällchenspiel (die seit der Kastra offiziell ein Mädel ist, wie man da festgestellt hat)
Thema:
Vorboten der Rolligkeit?