Zugelaufenes Katerchen

N

Nicimausi1984

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich heute mit einer Frage und der kurzen Geschichte dazu an euch.

Meine Eltern leben in Niedersachsen (Nähe Bremen) und sie haben ein kleines Katerchen bei sich aufgenommen. Dieser Kleine kam vor etwa zwei Wochen in ihren Garten gestreunt und inzwischen kommt
er mehrmals täglich. Er bekommt Fressen, Trinken und viele Streicheleinheiten.

Das Katerchen ist schätzungsweise ein halbes Jahr alt, leider ist er ziemlich abgemagert und lässt zeitweise die Zunge heraus hängen. Meine Mutter hat ihm heute zunächst eine Wurmkur verpasst, die er auch dankbar angenommen hat. Er scheint kein Zuhause zu haben und auch nicht regelmäßig etwas zu fressen zu bekommen. Wenn er mal zwei Tage nicht bei meinen Eltern war, kommt er zurück und ist wieder noch dünner als vorher.

Meine Eltern würden den Kleinen gern aufpäppeln und dann evtl. behalten. Meine Frage ist nun, kann man sich bei gefundenen oder zugelaufenen Katzen an den Katzenschutzbund oder Tierheime wenden und dort Unterstützung bei Anwendungen wie Kastration oder Impfungen bekommen? Kennt sich zufällig jemand mit den Institutionen in Diepholz, Bremen, Nienburg und Umgebung aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zugelaufenes Katerchen . Dort wird jeder fündig!
M_I_A

M_I_A

Beiträge
90
Reaktionen
0
dickel ist in der nähe von diepholz.das tierheim soll sehr gut sein!ruf doch da mal an und erkundige dich.hab von allen leuten nur positives gehört!!wünsch deinen eltern viel spass mit dem lütten.
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

ihr müsst das Tier beim Fundbüro als Fundtier melden.
Dann beim Ta checken, ob gechipt oder tätowiert.

Wenn sich nach einem halben Jahr keine Besitzer gemeldet haben, geht das Tier in euren Besitz über.

Grüße fuzzy
 
emia

emia

Beiträge
67
Reaktionen
1
also ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der Katzenhilfe Bremen gemacht oder mit dem Tierschutzverein Lilienthal und Umgebung. Die kümmern sich u.a. auch um die Kastration wilder Katzen.Versucht doch da mal, ob euch wer helfen kann.
Lg:smile:
 
N

Nicimausi1984

Beiträge
43
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure vielen Antworten! Meine Eltern müssen heute sowieso nach Bremen, sie werden dort gleich mal nach fragen. LG
 

Schlagworte

KATZENHILFE DIEPHOLZ