Pinkelnder Kater aus Protest??

Diskutiere Pinkelnder Kater aus Protest?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe natürlich die Suche bemüht, aber so nichts gefunden... mein kleiner Kater (6Mo) hat vor etwa 4 Wochen angefangen meine Wohnung zu...
  • Pinkelnder Kater aus Protest?? Beitrag #1
T

Treser

Hallo,
ich habe natürlich die Suche bemüht, aber so nichts gefunden...
mein kleiner Kater (6Mo) hat vor etwa 4 Wochen angefangen meine Wohnung zu bepinkeln,........ angefangen hat es eigentlich damit dass ich das Streu gewechselt habe,.... das neue hat er aber 3 Tage problemlos angenommen und ist da auch immer brav aufs Klo, ich habe auch zwischendurch wieder zurückgewechselt weil ich zuerst dachte es liegt daran, aber hat sich nix geändert...........
eines Tages, als er eben mal nicht raus durfte, hat er dann 3 (DREI!!) Flecken im Bett hinterlassen, 2 von denen waren auf decke und kissen, was man ja waschen kann, das dritte aber direkt drauf, so dass es immernoch stinkt...., die nachvollgenden Tage war an schlafen im Bett aufgrund des Geruchs nicht zu denken, da es eben genau auf Kopfhöhe war..
damit hats angefangen, seit diesem Tag, macht er in unregelmässigen Abständen, mal einen Tag Pause (meistens), mal 2 Tage Pause (selten), immer mal wieder auf den Vorleger in der Küche und im Bad (auch 2 oder 3mal am Tag),........ es ist zwar ärgerlich aber die kann man auch waschen (was ich mitterweile auch mindestens schon 20mal gemacht habe und die Farbe dadurch auch nich mehr das ist was sie mal war)
jetzt hat er aber den Vorleger vor der Tür entdeckt und den kann man eben nicht einfach so waschen...........

ich habs mit allem probiert, 2 Wochen lang, immer aufs Katzenklo gesetzt, dann mal ein bischen geschimpft, und auch wenns manche nicht hören wollen auch mal das Näschen reingetaucht, was er natürlich auch nich dolle fand da es ja stinkt......

der Kater war bis zu diesem Zeitpunkt absolut reinlich und stubenrein, selbst als Baby hat ers gleich gecheckt wo hinzugehen ist, achja kastriert issa natürlich auch ist das nicht markieren, sondern pinkeln
ich habe manchmal das Gefühl dass er auch nicht aufs Klo gehen will (achja das grosse Geschäft geht brav im Klo), und er sobald mal was nicht da ist wo ers haben will (sprich Futter, Tür offen zum rausgehen usw.) er gleich darauf hinmacht.............
es kann aber nicht sein, dass er 2mal miaut wie heute morgen, um was zu essen zu bekommen ich schon auf dem Weg in die Küche war und da schon die Pfütze vor mir hatte :evil:
Gibts da noch nen Tipp???

• Pinkelnder Kater aus Protest?? Beitrag #2
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Senora, die mir auch dauernd ins Bett macht. Ich verstehe auch nicht, warum.. anscheinend wird sie durch den weichen Untergrund irgendwie animiert. Mehr als schimpfen fiel mir bis jetzt auch nicht ein..

• Pinkelnder Kater aus Protest?? Beitrag #3
wie viele katzenklos habt ihr denn?

bei uns hat seinerzeit die anschaffung eines zweiten katzenklos abhilfe geschaffen..
manche katzen mögen auch keine haubenklos - andere keine offenen..
und das manchmal auch erst 'plötzlich'.

grüße, emilie

• Pinkelnder Kater aus Protest?? Beitrag #4
also klos sind es zur Zeit 2, eins mit Haube und eines ohne, da ich eigentlich das ohne haube bald weglassen wollte, da mein kleiner zu sehr buddelt und das ganze Streu draussen rum verteilt...
wird auch 2mal/Tag geputzt also die sind sauber..

Thema:

Pinkelnder Kater aus Protest??

Pinkelnder Kater aus Protest?? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten