Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr

Diskutiere Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab glaub ich ein Problem, ich habe seit 3 Jahren 2 Katzen ein Kater (4 Jahre) und eine Katze(3 Jahre) beide schon lang kastriert beide...
  • Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #1
L

LailaMailo

hab glaub ich ein Problem, ich habe seit 3 Jahren 2 Katzen ein Kater (4 Jahre) und eine Katze(3 Jahre) beide schon lang kastriert beide Hauskatzen keine Freigänger, sie haben sich schon immer verstanden, klar hier und da gab´s beiderseits mal eins auf die Mütze. Aber heut ?
Ich komm von meiner Nachtschicht nach Hause ,beide begrüßen mich ganz normal auf einmal geht´s los ,der Kater geht auf die Katze los Fauchen Spucken usw richtiges Drohen, er kennt sie doch ,was ist nur los ich versteh das nicht habe beide momentan getrennt,mein Mann hat bevor er auf die Arbeit ist nicht´s auffäliges bemerkt, meine Eltern die im Haus unter uns wohnen sagten das schon kurze Zeit nachdem mein Mann ausser Haus war, die schreie los gingen. Bitte helft mir der Tierarzt konnte mir auch nicht´s sagen ausser das ich beide erst mal trennen soll und felliway nehmen soll, das Felliway kenn ich habe ich nie gebraucht und verschenkt bitte wäre dankbar füür eure schnelle hilfe ,ich kanns nicht verstehn

• Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #2
Hat der Tierarzt ihn untersucht?
Vielleicht hat er Schmerzen...

• Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #3
Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen ,hatte beide getrennt über die Nacht noch haben die Tierärzte zu heut morgen konnte ich noch keinen anrufen da ich in einer Besprechung war. Es ist noch immer das selbe ,sobald Mailo Laila sieht gehts von vorne los brummen,schreien usw,es erscheint mir fast als hätte er Angst ,dabei war er der Chef, im Katzenklo war auch nicht´s auffälliges zu sehn, beide haben ihre Geschäfte gemacht ,kein Blut im Urin nix, sie ist ganz normal, er auch aber nur dann wenn er sie nicht sieht, kann das mit der fremden Freigänger Katze zu tun haben? Hin und wieder kommt eine an unsere Haustür, durch das Glas sehn sich beide und los geht´s eben das selbe was Mailo jetzt mit Laila macht.

• Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #4
Das kann schon mit der Freigängerkatze zusammen hängen, ich würde jedoch sagen erst mal den Kater schecken, das kein Blut im Urin ist will nicht heißen das er vielleicht eine Blasenentzündung hat.Es kann ihm auch so was weh tuen . Unsere Freigäger Herr Krause reagiert immer aggressiv gegenüber den anderen Katern wenn es ihm schlecht geht.
Würde das unbedingt abklären lassen.
Wenn das nicht der Fall ist muss man sehen,kann auch sein das er sich vor etwas erschrocken hat und bringt damit jetzt die Katze in Verbindung.
Wenn alles nicht klappt solltest du dich an eine/n Katzenexperten wenden, die bekommen das schon raus was da los war.
Wenn du keine kennst ich kann dir jemanden bei Bedarf und Interesse empfehlen.
LG Christine

• Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #5
Hallo nochmal,

habe gerade Termin gemacht,fahr heut nachmittag mit beiden zum Tierarzt,bin mal gespannt ob da was ist ,ich hoffe es ja nicht aber dann bin ich auf der sicheren Seite.

• Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr Beitrag #6
Hallo nochmal,

war zur Kontrolle beim Tierarzt ,der konnte nicht´s auffälliges feststellen, zuhause wie soll´s sein ,Krieg .Hab mir halt doch nochmal Feliway geholt als Duftstecker,vielleicht bringts ja was,darmals hatte ich das Spray da war Mailo noch allein und hatte die Tapete von der Wand gerissen.
Irgendwas muss ihn erschrocken haben keine Ahnung war leider nicht dabei.
Ich versuche ruhig mit beiden umzugehn ,muss mal gleich mal Trockenfutter werfen ,vielleicht bringt´s was.
Das sie sich so ein wenig nähern.Weiß nicht was ich anders tun soll.

Thema:

Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr

Hilfe Kater und Katze vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Oben Unten