Wie päppel ich meie Katze auf?

Diskutiere Wie päppel ich meie Katze auf? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! Ich hab volgende frage: Wie kann ich meinen Bruo wieder aufpäppeln!! Ich habe ihn damals in pflege genommen von meiner oma. Nur...
  • Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #1
S

SunnyBruno

Hallo erstmal!

Ich hab volgende frage: Wie kann ich meinen Bruo wieder aufpäppeln!!

Ich habe ihn damals in pflege genommen von meiner oma. Nur leider ist ER am nächsten morgen abgehauen! Und heute habe ich ihn endlich wieder gefunden. Er war fast 2 1/2 monate weg!! vllt könnt ihr mir weiterhelfen

Lg Sunny&Bruno

• Wie päppel ich meie Katze auf?

Anzeige

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #2
Hallo Sunny,

ist er recht dürre geworden und evt. ausgetrocknet? Ich fahre mit solchen Katzen immer erst einmal zum Tierarzt, dort gibt es auch spezielle Päppelnahrung, die stündlich in kleinen Mengen verabreicht wird. Denn wenn er sehr abgemagert ist, muß sein Körper erst wieder an die regelmässige Nahrungsaufnahme gewöhnt werden.

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #3
Ich würde sagen erst einmal den Tierarzt beurteilen lassen ob gesundheitlich alles ok ist.
Und von dort kannst Du auch gleich Rekonvaleszenzfutter und Calopet- oder Nutricalpaste mitnehmen, alles bestens geeignet zum päppeln.
Schön das er noch so langer Zeit doch wieder da ist.

@Eva, zwei D... ein Gedanke? :mrgreen:

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #4
Hallo Sunny,

ist er recht dürre geworden und evt. ausgetrocknet? Ich fahre mit solchen Katzen immer erst einmal zum Tierarzt, dort gibt es auch spezielle Päppelnahrung, die stündlich in kleinen Mengen verabreicht wird. Denn wenn er sehr abgemagert ist, muß sein Körper erst wieder an die regelmässige Nahrungsaufnahme gewöhnt werden.

Ja er ist total abgemagert! habe ihm da ich kein katzenfutter im haus habe etwas hundefutter gegeben! Weiss nicht ob es so gut ist!!!aber er hat es gefressen. getruken hat er noch nicht.

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #5
habe ihm da ich kein katzenfutter im haus habe etwas hundefutter gegeben! Weiss nicht ob es so gut ist!!!aber er hat es gefressen. getruken hat er noch nicht.

Kein Hundefutter geben, die Läden haben doch auf, Du bekommst überall Katzenfutter und nimm am besten Nassfutter, das gibt auch genug Flüssigkeitsaufnahme.
Und gehe heute noch zum Tierarzt mit dem Kater, ab morgen ist WE da wird es teuer

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #6
Kein Hundefutter geben, die Läden haben doch auf, Du bekommst überall Katzenfutter und nimm am besten Nassfutter, das gibt auch genug Flüssigkeitsaufnahme.
Und gehe heute noch zum Tierarzt mit dem Kater, ab morgen ist WE da wird es teuer

So tierarzt besuch is beendet. Tierarzt sagte mir das es O.K war mit dem hundefutter,damit er überhaupt was zu sich genommen hat.
Er ist aus getrocknet kriegt jetzt antibiotika.

• Wie päppel ich meie Katze auf? Beitrag #7
neues von Bruno

Seit 3 tagen ist er ja wieder zuhause! mittlerweile sieht man ihm auch an das es ihm wieder besser geht! der bauch nimmt wieder zu! nur trinken will er noch nicht so! schmusen will er immer wieder und lässt mich keine sekunde aus den Augen..
Wüsche euch nen schönen tag

Lg sunny & Bruno

Thema:

Wie päppel ich meie Katze auf?

Wie päppel ich meie Katze auf? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten