Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal
Diskutiere Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, gestern sind meine zwei Birmchen bei mir eingezogen :)
Beide sind nur drei Tage auseinander, aber von unterschiedlichen Würfen. Habe beide...
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #1
So, gestern sind meine zwei Birmchen bei mir eingezogen
Beide sind nur drei Tage auseinander, aber von unterschiedlichen Würfen. Habe beide gleichzeitig abgeholt und auch gleichzeitig die Transportboxen in der Wohnung aufgemacht. Am Anfang sind sie erst mal a bisserl rum und haben sich versteckt. Kamen aber beide dann raus und sind zu mir sehr zutraulich, ,kommen her, lassen sich streicheln,... Aber sie mögen sich gegenseitig noch nicht besonders und fauchen sich an, aber es ist okay und sie gehen sich meist aus dem weg. Wenn ich auf der Couch liege kommen sie schon und dann können Sie schon in 50 cm Abstand zueinander bei mir liegen - sowohl gestern als auch jetzt gerade
Sorgen macht mir nur, dass Zazou ein ganzes Stück kleiner ist als Roxy und nicht wirklich viel frisst und trinkt. Die Geschwister von Zazou waren aber auch so klein... Gestern hat sie nur ein bisschen am Nassfutter geschleck, heute schon ein bisschen was gegessen - aber nicht mal ein viertel schälchen

Eigentlich sind beide geimpft, entwurmt, total aufgeweckt und fit. Hätte normal erst Ende Mai zum Nachimpfen müssen, jetzt überlege ich, ob ich mit Zazou zum
Tierarzt schaun soll? denkt ihr es ist nur die Eingewöhnung und soll ich sie erst mal no a paar tage lassen, oder morgen zum
Tierarzt?
LG Sonja
-
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #2
Ich bin da wirklich kein Spezialist, aber beide sind gestern erst eingezogen.. Und immerhin frisst sie ja. Also heut würd ich sagen beobachten, wenn sie nicht anfängt mehr zu fressen solltest den Tierarzt drüber schaun lassen. Aber erst mal denk ich brauchst keine Panik haben. Wie gesagt, es ist alles vollkommen neu und sie frisst ja, wenn auch nur wenig.. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! =)
Und *räusper* keine Bilder? *hust*
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #3
Gibst du das gleiche Futter, was sie auch davor bekommen haben?
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #4
So, Foto ist da! Wenn a ned des beste, aber i hab sie gestern ned tyrannisieren wollen mit der Knipserei! Hab diese Woche Urlaub und da gibts dann sicher noch jede Menge

Da beide von unterschiedlichen Züchtern sind haben beide a unterschiedliches Futter, aber beide haben nen separaten Fressplatz bekommen - wollte sie erst zusammen fressen lassen, aber nach dem gefauche ham wir s umgerüstet und einen Freßplatz in der Küche und einen im Gang

Beide haben "ihr" Trockenfutter. Zazou hatte nur TF und Roxy hatte TF und NF. Habe dann Zazou gestern eben auch ein bisschen Dosenfutter gegeben, da ich ja auf NF umstellen will, dass hat sie gefressen - jetzt hat sie ihr "Frühstück" eben fertig gegessen - und fast alles gefuttert

Hatte zwar a bisschen weichen Stuhl gestern abend, aber heut wieder normal!
-
Foto.JPG
34,3 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #5
Süße Mäuse hast du da!
Siehste! =) Der Hunger scheint ja zu siegen! Gut dass du sie auf Nassfutter umstellen möchtest! Bei so jungen Würmchen dürfte das nicht so schwer sein..
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #6
Hallo und keine Panik,
es ist durchaus normal, dass Katzen in der neuen Umgebung erst einmal nicht fressen. Und es kann auch passieren, dass der Stuhl erst einmal nicht optimal ist.
Ich sage neuen Katzeneltern immer, dass sie es drei Tage beobachten sollen. Wenn es dann nicht besser wird, zum Tierarzt. Denn die Katzen können sich auf einer Fahrt auch mal einen Infekt einfangen.
Aber wenn sie heute schon frisst, klingt es doch klasse. Sie werden sich auch schnell aneinander gewöhnt haben.
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #7
Mittagsration ebenfalls aufgegessen

Wenn sie nachmittags und abends auch auffrisst, dann hat sie 150 g NF, TF frisst sie immer noch nicht! Mach jetzt solang sie so wenig frisst fünf kleinere Mahlzeiten! Zum Glück hab ich Urlaub

Solang sie nicht wieder schlechter frisst, geh ich wirklich erst Ende nächster Woche zum Impfen zum
Tierarzt!
Und mit dem "Verstehen" - da mach ich mir keine Sorgen, was ich so gelesen hab, hab ich ja eh noch Glück, keine verkriecht sich oder so, sie gehen sich halt nur aus dem Weg - bei annäherung über 50 cm gibts gefauche und eine davon rennt halt weg! Und vor allem sind sie mir gegenüber gar nicht scheu, kommen zum schmusen und spielen sofort zu mir wenn ich den Raum betrete

-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #8
Herzlich Willkommen,
sind die süüüüüüß, quitsch!!!
Leider nicht so genau zu erkennen!!!
Da "müsstest" du bitte noch ein paar(viel) Bilder nachreichen.:lol:
Grüße fuzzy
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #9
Hier mal Roxy in meinem ursprünglichen Brotkorb - der jetzt ein idealer Schlafplatz ist

Es folgen später noch mehr

-
Fotoroxa.JPG
198,1 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #10
So, jetzt gibts a a akzeptables Foto von Zazou!

))
-
FotoZazou.JPG
336 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #11
Also ich finde das unglaublich leichtsinnig von Dir, solche bilder hier einzustellen! *sofort nach der Tasche suchen gehe.* Ich werd noch zum Rassekatzenfan :mrgreen:
Klingt doch schon alles prima soweit. Hoffen wir mal, dass es so bleibt/weiter geht. Dann könnt ihr den geplanten Tierarzt-Termin belassen.
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #12
*Quiiiiiieeetsch* Haben will!! Was für süße zwei!! Mindestens Zazou!
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #13
Harmonie im Haus

))
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #14
Harmonie im Haus

))
Und wo sind die Beweisbilder????
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #15
-
Fotodie zwei.JPG
298,6 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #16
Ich freu mich wirklich sehr für dich!! Die zwei sind wirklich zwei Schönheiten! Und zuckersüß!!!
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #17
Das geht ja jetzt nicht *mit schweren Schritten in den Raum marschier*...
"Siiiiieeeee! Sofort raus mit der Brotkorb-Katze! Her damit *IKEA-Tasche mit Polster aufhalt*, aba zackich!!!!"
*Leise quitscht*
-
-
Einzug gut gelungen, aber nicht Ideal Beitrag #18
Der Brotkorb wird ab jetzt wohl geteilt

))
-
Fotobrotkorg.JPG
366,1 KB
· Aufrufe: 3
Thema: