Wieviel sollte mein kleiner Futtern??

Diskutiere Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Halluu :) Wie hier schon manche wissen haben wir seit dem We einen kleinen bkh kater im alter von 12 wochen...
  • Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #1
Tiny

Tiny

Halluu :)

Wie hier schon manche wissen haben wir seit dem We einen kleinen bkh kater im alter von 12 wochen hierlööööööööööööööööööööööööööööijdwdddddddddddddddddd ... aufs Stichwort xD das war er.

Also ich mache mir ein bisschen sorgen das er zu wenig frisst. Da der Umzug ja schon viel stress für ihn ist sollten wir erstmal das Futter der züchterin beibehalten damit ihn das nicht noch mehr aus der Fassung bringt. Also das Trockenfutter ( ja wir wollens weg lassen) das er bei ihr bekam rührt er sogut wie gar nicht an ab und zu mal ein-zwei Krümel. Und Nassfutter Royal Canin Kitten intensive davon frisst er geeeraaade mal so eine Packung am Tag geraaade so. (100gr) ist das nicht zu wenig?... mach mir ein bisschen sorgen habe jetzt bisschen Nassfutter für große geholt mit großem Fleisch anteil und co. aber das selbe wie bei dem Kitten futter er geht hin schlabbert ein bisschen die Soße ab fischt sich ein paar Bröckchen raus und lässt den rest stehen... ich schmeiß glaub ich mehr weg als er frisst :/ an rohem Fleisch hat er (noch) gar kein Interesse.

Wieviel sollte er fressen? weiß das jmd?

Liebe grüße !!! :)

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #2
Er darf so viel fressen wie er will.
Biete ihm mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt an.

Bei Lenni waren es anfangs 5 Mahlzeiten am Tag. Wollte er mehr hat er das natürlich bekommen.

Kittenfutter gab es bei uns nur 1-2 Dosen, dann haben wir gleich auf normales umgestellt.
Aber ihr wollt ja auch umstellen, finde ich gut :smile:

Versuche doch sonst mal ihn vor den Napf zu setzen. Manchmal verspielen die Kleinen einfach zu viel Zeit :wink:

Biete ihm einfach immer mal wieder ein bisschen Fleisch an. Zuerst können es auch ruhig kleine Stücke/ Streifen sein. Vielleicht auch mal "zufällig" fallen lassen. Er kommt schon noch auf den Geschmack. Er muss ja erstmal wissen das es schmeckt ;-)

Bei Lenni hatte ich da nie Probleme :lol:

7125396ftr.jpg

Fleisch? Alles rein!

Unseren Großen, der ja Freigänger ist, musste ich mit Rinderhack vom Fleisch überzeugen :roll:
Ich bin auch mit einem Stück Gulasch am Band durch Garten gehüpft usw...

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #3
Ich bin auch mit einem Stück Gulasch am Band durch Garten gehüpft usw...

KOPFKINO ! ;D

...aber gut Idee!! Ja ich geh immer zusammen mit ihm in die Küche setzt mich in ruhe neben ihn sonst watschelt er mir wieder hinterher ;D Ich verteile die 100gr schon auf ca. 6 mahlzeiten aber er frisst nie auf schmeiß es dann immer weg und später wieder neues rein.

Ich glaub das Trockenfutter kann ich ihm ganz wegnehmen das fällt ihm kaum auf :p

Wie war das bei rohem Fleisch? kein Schwein oder?

Und danke für die tolle antwort! Das Bild ist super putzig, ich hoffe meiner wird auch mal so wild drauf ;)

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #4

Oh ja :mrgreen:

Och wenn er das Trockenfutter mitm Popo nicht anguckt kannst es, denke ich, wegstellen. Scheint er ja dann nicht zu vermissen.

Kein Schwein ist richtig, auf Leber würde ich auch verzichten (dient beim barfen als Supplement).
Versuchen kannst du z. B. Huhn, Pute, Rind, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen...

6 Mahlzeiten sind doch klasse. Ich würde ihn ab und an mal zum Napf setzen, einfach versuchen :smile:

Und wiegen würde ich ihn auch. So kannst du sehen ob er ab- oder zunimmt :)

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #5
Morgen gibts bei uns China Pfanne da werde ich vorm Kochen mal ein paar frische Putenfleisch stücke für ihn beiseite legen und mal sehen wie ichs ihm schmackhaft machen kann ;)

Liebe grüße und nochma Daaaanke :)

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #6
Eine gute Idee :smile:

Er wird schon noch auf den Geschmack kommen, du fängst ja auch früh an :)

Ich bin gespannt auf deinen Bereicht.

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #7
DAM DADADADAAAAAAAA !!!!

Er hat es getan!

Zu den letzten Tagen: unser kleiner entwickelt sich zur kleinen Raupe Nimmersatt! Er frisst einfach am liebsten Nassfutter mit Geflügel oder Lachs... das muss man erstmal rausfinden!

So und jetzt zu heute. Heute gabs ja bei uns China Pfanne... Und ich hab vor dem Kochen wie geplant ein stück Putenfleisch abgeschnitten, an ein stück Garn gebunden und ihm damit vor der Nase rumgewedelt. Er guckt verwirrt und gleichzeitig interessiert was das da für ein rosa nasse Klops ist den ich ihm da vor die Nase halte... große Auge... Pfötchen wird zum Angriff gehoben ... Tatze berüht Fleischklops - entsetztes Miauen - frei nach dem Motto "Waaah wie ekelig - was soll das??" ich wollte aber nicht aufgeben hab mir noch ein Stück aus der Küche geholt an dem ein klitze kleines bisschen Blut war (klingt jetzt ekelig aber naja^^) habs ihm hingehalten, er schnüffelt dran "hmm da war doch was... Jagttrieb und so.." zaghaftes schlabbern, bisschen knabbern und sieh da es schmeckt!! Hat ihm richtig Spaß gemacht drauf rum zu kauen :)

Wirds jetzt auf jedenfall öfter geben!!

• Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? Beitrag #8
Glückwunsch :p

Das hat doch super geklappt! Und ebenfalls Kopfkino :mrgreen:

Schön das er ordentlich reinhaut - er soll ja auch mal groß und stark werden.

Und ähm, son bisschen Blut ist nicht eklig - keine Sorge. Hab hier son paar Barf- Portionen mit ordentlich Rinderblut :lol:

Thema:

Wieviel sollte mein kleiner Futtern??

Wieviel sollte mein kleiner Futtern?? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten