• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Clostridium Perfringes kennt das einer???

Diskutiere Clostridium Perfringes kennt das einer??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Kater 8 Monate alt hat seit einiger Zeit Durchfall. Nun haben wir den Befund der Kot Probe und er hat Clostridium...
  • Clostridium Perfringes kennt das einer??? Beitrag #1
simbaalina

simbaalina

Hallo, mein kleiner Kater 8 Monate alt hat seit einiger Zeit Durchfall.
Nun haben wir den Befund der Kot Probe und er hat Clostridium Perfringens .
Was ist das genau und wie kann mein Kater es bekommen haben.
Muss dazu sagen ich habe ihn von ANAA einem Tierschutzverein.
Er war wohl eine Strassenkatze bevor er vor ca 2 Monaten zu mir kam.
Seit ich ihn abgeholt habe,hat der kleine Durchfall.

• Clostridium Perfringes kennt das einer??? Beitrag #2
  • Clostridium Perfringes kennt das einer??? Beitrag #3
Also ich kenne diesen Keim und zwar ganz persönlich :) leider!
Denn ich hatte ihn selbst, aus einem Urlaub in Ägypten mitgebracht. Dort sehr häufig, es ist ein Milzbranderreger und den fängt man sich in den Gebieten eher sehr leicht. Durch fäkal verunreinigtes Wasser oder Lebensmittel *iiiiih*
Auch nicht gut erhitzte Fleischgerichte am Buffet können es in sich haben.

Die Freundin mit der ich weg war, hatte es ebenso, sie hat alles gegessen. Ich hab auf alles aufgepasst und es trotzdem bekommen!
Beide hatten wir extremen Durchfall und Kreislaufproblem über 2 Wochen. Erst fand man keine Ursache, denn die üblichen Tests auf Salmonellen usw. waren alle negativ.

Ja, sie wurde dann hammermäßig mit Metronidazol 10 Tage lang hochdosiert behandelt, ich hab das verweigert und Pentofuryl genommen. Beide haben wir es wegbekommen, aber ich muß leider sagen, das ich seit dieser Infektion ein miserables Immunsystem zurückbehalten habe.

Was sagt denn Dein Tierarzt dazu? Nach der Behandlung wäre es ganz ganz gut nen ordentlichen Darmaufbau zu machen

Viel Glück und achtet auf Euch und Superhygiene, denn auch Du kannst den Keim aufnehmen

Thema:

Clostridium Perfringes kennt das einer???

Clostridium Perfringes kennt das einer??? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten