Filterwechsel

Diskutiere Filterwechsel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben zwei Haubenklos mit Aktivkohlefilter im Deckel. Kann man pauschal sagen, wie oft der gewechselt werden sollte??
  • Filterwechsel Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo,

wir haben zwei Haubenklos mit Aktivkohlefilter im Deckel. Kann man pauschal sagen, wie oft der gewechselt werden sollte??

• Filterwechsel Beitrag #2
Um ehrlich zu sein,
ich habe die Dinger noch nie gewechselt bzw. gleich entsorgt.
Wirklich bringen tun die auch nichts,
müffeln tut es nach dem Gang der Stinkepöter eh.
Zudem sind die Dinger ziemlich teuer,
wenn man sie im Tierfachgeschäft nachkauft.

• Filterwechsel Beitrag #3
Das Thema hat sich bei uns nie gestellt. Beim ersten Kontakt mit dem Haubenklo hatten unsere Kater extremen Ehrgeiz, den Filter rauszuzutzeln - damals waren sie 12 Wochen alt. Jeder weitere Versuch, den Filter wieder reinzumachen, endete mit dem gleichen Ergebnis. ;-)

• Filterwechsel Beitrag #4
Ich habe nach einem halben Jahr gewechselt, weil ich echt den Eindruck hatte, dass es mehr müffelt. Bis jetzt hält er wieder, also ich fand schon, dass es einen Unterschied macht.

• Filterwechsel Beitrag #5
Hallo,

die Filter wurden bei uns sofort "fachgerecht" entsorgt.

Sprich, ausgebaut und durch dir Gegend gedollt!!

Geht auch ohne

Grüße fuzzy

• Filterwechsel Beitrag #6
Dann werd ich es wohl einfach mal probieren, ob es was bringt...

• Filterwechsel Beitrag #7
meine hat den auch raus gepult, ich schaue halt, dass ich die Stinker möglichst rasch entsorge und da hält sich das mit dem Geruch selten länger , als wenn wir mal so richtig eine längere Sitzung hatten ;)

Thema:

Filterwechsel

Filterwechsel - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten